Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B

Diskutiere Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei uns im Dorf werden seit einiger Zeit immer mal wieder Autos aufgebrochen und leergeräumt. Jetzt möchte ich mir gerne eine Alarmanlage...
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Hi,

bei uns im Dorf werden seit einiger Zeit immer mal wieder Autos aufgebrochen und leergeräumt.

Jetzt möchte ich mir gerne eine Alarmanlage einbauen, aber dies in der Bedienung so komfortabel wie nur irgend möglich.

Was wäre die erste Wahl? Soll ich meinem Vectra B Caravan eine Originale holen? Dann habe ich allerdings glaub ich keinen Erschütterungs-Sensor, oder soll ich eine aus dem Zubehör nehmen?

Ich hatte mal eine billige im Astra, die hab ich irgendwann verflucht, weil sie ständig gepiept hat, wenn ich mal die Innenraumleuchte anhatte. Da ich einen Schlüsselfernbedienung habe, würde ich die Alarmanlage gerne über die selbige ansteuern. Geht das überhaupt? Oder muss ich die Alarmanlage immer extra ansteuern?

Die Alarmanlage sollte nicht die billigste sein, aber keine hunderte Euros kosten.

Ich denke, so um 100 - 150 sollten reichen. Kriege ich da was halbwegs vernünftiges?
 
W

Wolly1

Frischling
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
14
Ort
Flörsheim
Hallo,

also die Original, die dürfte schon Teuerer sein, als dein Bugett.

Im Zubehör findest du schon günstige, jedoch was vernünfitiges liegt bei ca. 200€ oder mehr.
Gute sind von VIPER oder Clifford.
Ne Viper hatte ich mal in einen Auto von mir und war sehr zufrieden.

Kannst ja mal bei Einbau24...denn professioneller Einbau zahlt sich aus nachsehen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also ich habe die originale DWA in meinem B Vectra und bin zufrieden.
Mann kann diese beim FOH noch programmieren lassen, dass sie "sehr scharf" reagiert.
Soll heißen, dass wenn du z.B. eine Türe offen lässt und es vergehen ca. 30 Sekunden, dann schaltet sich die Alarmanlage scharf. Wenn man dann versucht einzusteigen oder eine Türe öffnet, dann geht sie los. Ist gut, wenn man öffterst vergisst abzuschließen.

Hätte noch eine fast komplette originale DWA für einen Vectra B da. Fehlt nur der Innenraumschalter und die Hupe unterm Kotflügel, bekommt man aber in der Bucht einzeln.
 
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Ist die die von der Limo denn mit dem Caravan identisch? Ich hab ja hinten im Prinzip ne Scheibe und ne Säule mehr.

Was würdest du denn haben wollen? Was ist genau alles dabei?
 
Thema:

Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B

Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B - Ähnliche Themen

  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • suche vectra b original alarmanlage

    suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Alarmanlage und Domstrebe

    Alarmanlage und Domstrebe: hejo, ich habe ein Problem mit meiner Domstrebe von Wichers vorne oben weil ich da den Kontaktschalter habe von der Alarmanlage (Original) wie...
  • Alarmanlage und Domstrebe - Ähnliche Themen

  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • suche vectra b original alarmanlage

    suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Alarmanlage und Domstrebe

    Alarmanlage und Domstrebe: hejo, ich habe ein Problem mit meiner Domstrebe von Wichers vorne oben weil ich da den Kontaktschalter habe von der Alarmanlage (Original) wie...
  • Oben