Opel Vectra C Opel Vectra C

Diskutiere Opel Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel Freunde, nachdem meine opel vectra B langsam in die knie geht möchte ich mir gern ein Opel vectra c holen8) was haltet ihr von...
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, an sich eine sehr schöne Ausstattung. So rein vom gesamtbild könnte man davon ausgehen, dass es ein Leasingrückläufer ist, welcher damals bei opel als Edition Plus angeboten wurde. Hatten diese Ausstattung schon mehrmals im Opel Leasing.

Ich persönlich finde den 1.8er allerdings viel zu schwach für den Vectra. Bin aber voreingenommen, da ich eigentlich schon seit dem Erhalt meines Führerscheins nur 6 Zyl fahre. Und die 1.8er als Dienstfahrzeuge oder Leasingwagen aus der familie
Für zum Einkaufen okay, um mal Grünschnitt zum Bauhof zu bringen ist er auch okay mit der Anhängerkupplung, ansonsten ist der 1.8er nicht sehr ausdauernd und auch alles andere als sparsam.

Ansonsten würde ich evtl. nach einem suchen welcher das IDS+ Fahrwerk hat, denn er kann schnell zur Schiffschaukel werden. Gerade wenn die Dämpfer schon ein paar KM hinter sich haben.
Ebenfalls musst Du andere Spurstangen verbauen falls du in Erwägung ziehen würdest große Räder zu montieren.

Insgesamt ein schöner Wagen, ich mag den Motor auch nicht schlecht reden, da es sicherlich einige gibt, die ihn mögen, ich persönlich finde es nur garnicht zu empfehlen.
Kommt natürlich auch drauf an ob man vom 50PS Corsa umsteigt oder vorher schon was größeres gefahren ist.

Grüße

EDIT:
Die Edition-Sitze sind wahnsinnig empfindlich. Auch bei diesem Modell sieht man schon recht gut die Abnutzung an der Aussenflanke des Fahrersitzes.
Bei der Scheinwerferreinigungsanlage solltest Du gucken ob die Düsen nach dem Betätigen wieder vollständig in der Stoßstange verschwinden. Diese verdrecken gerne und die Plastikführung wird dann beschädigt, sodass diese nichtmehr "flutschen".
Was immerwieder erwähnt wird sind Federbrüche, was aber vermutlich nicht der Fall sein wird wenn der wagen von einem ordentlichen Händler kommt.
Ansonsten guckt man eben nach dem Üblichen wie Bremsverschleiss, dann checkt man mal die Kupplung mit angezogener handbremse oder Anfahren in einem hohen Gang.
Je nachdem ob der wagen kurz oder langstrecken bewegt wurde und je nach Fahrweise kann diese ja schon abgenutzt sein bei fast 100 000km.
Guck dir den Aupuff an. Bei meinem Bj 2007 war der Linke ESD (Du hast nur einen) schon durchgerostet und die Abgasrohre unterm Auto sind auch schon sehr stark verrostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Vorneweg ist das kein GTS. das ist ein normaler 5 Türer. Wird oft verwechselt. Dieser hat nur das Sportlenkrad und den OPC Schaltknauf und die Sitze mit Sportlicher Stilistik wie es Opel nennt.

Der 1.9er ist natürlich schon ein paar Klassen höher, kann aber auch macken haben.
Jedenfalls ist er ein Sparwunder und hat gut Dampf.
Ob der Km Stand echt ist kann man eben nur beim Profi ermitteln.
Aber nicht jeder Pole ist ein Gauner. Sind nur Klischees.

hast Du dich also noch nicht auf eine Karosserieform festgelegt?
der 5 Türer ist eben schöner zu beladen.

Sag nicht, dass Leistung egal ist. es gibt nichts schlimmeres als sich untermotorisiert zu fühlen. Gerade wenn man eine Anschaffung für die nächsten Jahre tätigen möchte.

Suche mal durchs Forum oder Google zum 1.9er Motor. Das wird dir in deiner Entscheidung weiterhelfen können.

Gruß

EDIT: Sehe gerade , dass es nur der 120PS er ist. Wenn ich mich recht entsinne ist das nur ein 8ventiler. Aber lese mal etwas darüber. Ich bin die Motoren schon gefahren (150PS) und man kann gerne 1100Km mit einem Tank fahren, allerdings kann ich garnichts zu den Motoren sagen. Kennne nur den ein oder anderen fall, das mal einer hochgegangen ist. Bei Bj 2008 sollten aber alle Probleme beseitigt sein. Aber ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Den 4 türer hätte ich mir nie gekauft den finde ich von der seite total Häslich !
wenn vectra c dann nur GTS 5Türer!

73tkm in 3 jahren ist ne mänge sollte also passen
 
Zuletzt bearbeitet:
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Naja viel gelaufen ist was anderes.

Hab doch gesagt, dass Du mal das Forum durchsuchen sollst, oder mal google fragst.

Du darfst nicht er warten, dass jeder Neuling, der ne Frage zu nem Motor hat jedesmal die selben Antworten wieder geschrieben bekommt :biggrin:.

Dann würde das Forum nicht funktionieren. Du musst erstmal lesen und wenn dir dann noch etwas unklar ist, kannst Du nochmal hinterfragen. Dir ist sicherlich aufgefallen, dass die Resonanz zu Deiner Frage sehr gering ist.
Das liegt daran, dass jede Woche mehrere Kaufberatungsfreds eröffnet werden und man immerwieder das selbe schreiben muss. :ja:

Grüße
 
Thema:

Opel Vectra C

Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Oben