Opel Vectra C Opel Vectra C Bj 07 1.8l LPG Motor ruckelt

Diskutiere Opel Vectra C Bj 07 1.8l LPG Motor ruckelt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, Ich habe mir jetzt einen Opel Vectra geholt und habe von anfang an etwas Probleme damit, wodurch er jetzt komplett neue...
N

Nightchill

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
Ich habe mir jetzt einen Opel Vectra geholt und habe von anfang an etwas Probleme damit, wodurch er jetzt komplett neue einspritzventiele bekommen hat und in de Werkstatt gechekt wurde.
Laut der Werkstatt ist jetzt alles ok.
Jetzt hatte ich Ihn heute abgeholt und auf der Autobahn ging er mit Plötzlich nach dem Auskuppeln aus b.z.w. beim Schalten.
Und später an der Ampel ging dann die Drehzahlnadel im Leerlauf immer so 500 umdrehungen hoch und runter.

Das scheint mir nicht normal zu sein.
Woran kann das liegen ?
Will das Auto eigendlich gerne behalten bin aber kurz davor die wieder zu verscheuern weil ich nur probleme habe.

Wenn ihr noch fragen habt stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Danke vorab für eure Hilfe.

LG
Thomas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Was hast du für eine LPG Anlage?
Wie verhält sich das Fahrzeug im Benzinbetrieb?
Woher kommst du?
Wie ist die genaue Bezeichnung des Motors?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Beim 2007er Modell wirds der Z18XER sein mit 140 PS.

Wie hoch ist die Laufleistung des Motors und wieviel km ist die Gasanlage schon drin?
Fährt er auf Benzin normal?

Klingt erstmal nach Leerlaufregler würde ich auf blauen Dunst mal behaupten. Da hilft reinigen der Drosselklappe inkl des Leerlaufreglers (das vergessen die meisten und putzen nur die Klappe)
 
N

Nightchill

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
4
Das ist eine Ladirenzo LPG anlage
Der Motor hat jetzt 150000 runter.

Ich weiß auch das der schonmal einen Neuen Zylinderkopf bekommen hat aber ka vor wie viel Km.
Die Anlage wurde nach 2 Jahren eingebaut da hatte der meine ich 80000 runter.


Im Benzinbetrieb läuft er super ohne Probleme ohne ruckel ohne aus gehen ohne das irgendetwas auffällt.


Ich komme aus der nähe von Köln Um genau zu sein in Neukirchen Seelscheid kennt aber keiner ;)



Danke schomal für eure Hilfe
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Doch klar, da bin ich immer mit meinem Fahrrad her gefahren.
Ich hab Software und Diagnose Stecker, dann gucken wir mal, wenn du magst.

Muss man nur mal gucken wann.
 
N

Nightchill

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
4
Hi,

habe gestern nochmal bisschen Foren durchstöbert und so wie es aussied ist der Motor nicht LPG kompatibel. :(
Werde schauen das ich den jetzt verkaufen werde. dann kommt ein Diesel.

Danke dennoch für deine Hilfe :)

Was hast du für ein Diagnosegerät ? Bin am überlegen mir auch eins anzuschaffen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab diverse Diagnose Tools für den Vectra und für Landirenzo hab ich einen Stecker und die original Software.
Jeder Motor ist auf LPG fahrbar, ich hab in meinem Fuhrpark auch eins was angeblich nicht mit LPG gefahren werden kann, man muss nur ein paar Dinge beachten und die Ventile im Auge behalten.
Wenn deiner nicht richtig läuft, dann eher weil etwas verstellt ist, dass liegt nicht am Motor.
Wenn bei dir der Z18XE verbaut ist, dann geht das auch lange gut mit LPG.

Wenn du Zeit und Lust hast, können wir uns gerne irgendwo treffen und nachschauen.
Sag nur bescheid, weil ich die Stecker verliehen habe.
 
N

Nightchill

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
4
Hi.
Danke für die angeboteten Hilfe werde ihn aber wieder mal in die Werkstatt geben bin heute gut 200 Kilometer gefahren und als ich wieder zuhause ankam war die mitorkontrolleuchte an.
Und jetzt hat er auch im benzinbetrieb schwankende Drehzahlen im Leerlauf.
des weiteren kommt hinzu das das Licht Scheinwerfer sowie tachobeleuchtung heller und du kler werden.:-( das ist echt kacke habe nur Probleme damit :-(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden über die Probleme und deren Lösungen!
 
Thema:

Opel Vectra C Bj 07 1.8l LPG Motor ruckelt

Opel Vectra C Bj 07 1.8l LPG Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  • Vectra B Facelift 2.5 V6 LPG

    Vectra B Facelift 2.5 V6 LPG: Opel Vectra B Facelift 2.5 V6 LPG GAS in Nordrhein-Westfalen - Vreden | Opel Vectra Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen Bei Fragen einfach hier...
  • Verkaufe meinen Vectra C 1.8 LPG

    Verkaufe meinen Vectra C 1.8 LPG: Hallo ich verkaufe meinen Vectra C da ich einenDienstwagen bekommen habe . Schaut euch einfach die mobile Seite an. Gruß Frank Opel vectra c...
  • Opel Vectra B X20XEV Vectra B LPG Gasanlage

    X20XEV Vectra B LPG Gasanlage: Hallo, kleines Problem. Leider wird mein Vectra B es wohl nicht mehr lange machen, es stehen zuviel Reparaturen an, die sich bei der km Leistung...
  • Verkaufe Opel Vectra mit Irmscher LPG

    Verkaufe Opel Vectra mit Irmscher LPG: -------------------------------------------------------------------------------- Ich verkaufe einen Opel Vectra Edition 1,8 mit 140 PS. Baujahr...
  • Opel Vectra C Lobgesang Vectra C Sport Kombi 2,0T LPG

    Lobgesang Vectra C Sport Kombi 2,0T LPG: tach forum, ich hab grad nix zu tun und wollte mal ein loblieb anstimmern auf mein auto, welches mir grade keine sorgen macht! hab den wagen mit...
  • Lobgesang Vectra C Sport Kombi 2,0T LPG - Ähnliche Themen

  • Vectra B Facelift 2.5 V6 LPG

    Vectra B Facelift 2.5 V6 LPG: Opel Vectra B Facelift 2.5 V6 LPG GAS in Nordrhein-Westfalen - Vreden | Opel Vectra Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen Bei Fragen einfach hier...
  • Verkaufe meinen Vectra C 1.8 LPG

    Verkaufe meinen Vectra C 1.8 LPG: Hallo ich verkaufe meinen Vectra C da ich einenDienstwagen bekommen habe . Schaut euch einfach die mobile Seite an. Gruß Frank Opel vectra c...
  • Opel Vectra B X20XEV Vectra B LPG Gasanlage

    X20XEV Vectra B LPG Gasanlage: Hallo, kleines Problem. Leider wird mein Vectra B es wohl nicht mehr lange machen, es stehen zuviel Reparaturen an, die sich bei der km Leistung...
  • Verkaufe Opel Vectra mit Irmscher LPG

    Verkaufe Opel Vectra mit Irmscher LPG: -------------------------------------------------------------------------------- Ich verkaufe einen Opel Vectra Edition 1,8 mit 140 PS. Baujahr...
  • Opel Vectra C Lobgesang Vectra C Sport Kombi 2,0T LPG

    Lobgesang Vectra C Sport Kombi 2,0T LPG: tach forum, ich hab grad nix zu tun und wollte mal ein loblieb anstimmern auf mein auto, welches mir grade keine sorgen macht! hab den wagen mit...
  • Oben