Opel Vectra B Kaufberatung

Diskutiere Opel Vectra B Kaufberatung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, Ich bin durch Zufall auf diese Nette Forum hier gekommen (Dank google) Ich möchte mir demnächst einen Opel Vectra B kaufen, hab...
L

Lumexx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
3
Alter
39
Ort
Kleve
Hallo Zusammen,

Ich bin durch Zufall auf diese Nette Forum hier gekommen (Dank google)

Ich möchte mir demnächst einen Opel Vectra B kaufen, hab aber leider kaum Erfahrung mit ihm, und hoffe das mir hier jemand mal ein paar Tips geben kann.

Ich dachte da an den 1.8L Motor

Wie hoch sind die Steuern für ihn?
Bekannte Mängel ? Wodrauf ich beim Kauf noch achten sollte?
Motor durchzugstark? Oder er zu schwach für das Auto?
Lebensdauer der Motoren bei guter pflege natürlich?
Irgendwelche bekannten schwächen?
Und was sollte/darf er max an KM haben und soll er kosten?

Ich weiß viele fragen, will aber ungerne auf das gesicht fallen nachher und mich ärgern.

Liebe Grüße
Lu
 
R

reign2503

Gast
Hi also ich habe nen 1,8L 16V.
Kommt drauf an was du erwartest. Es ist keine Rennmaschine. Allerdings ausreichend finde ich. :ja: Steuer kann ich dir leider garnicht genau sagen aber ich denk so um die 160 EU/JAHR. Beim Kauf solltest du darauf achten, wann das letzte Mal der Zahnriemen gewechselt wurde. Und das du keinen Rost in den Radläufen hast. Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein.:nein:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Steuern zahl ich für meinen 2.0 135 Euro im Jahr

Solltest aber sagen welchen 1.8er du haben möchtest, 115 oder 125PS
 
L

Lumexx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
3
Alter
39
Ort
Kleve
Steuern zahl ich für meinen 2.0 135 Euro im Jahr

Solltest aber sagen welchen 1.8er du haben möchtest, 115 oder 125PS
Das geht ja noch :-)

115 und 125 PS? Ich hab bis jetzt immer nur die mit 115 PS gesehen 1,8L 16V danach hab ich nur die mit 135PS gesehen aber das ist dann ja der 2,0L schon.

Wie ist den der Interval für den Zahriemen beim 1,8er?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
60.000KM...

Ab nem bestimmten Baujahr haben die 125PS kann dir aber leider nicht sagen wann das genau war... 1999, 2000??? Sorry keine Ahnung...
 
L

Lumexx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
3
Alter
39
Ort
Kleve
60.000KM...

Ab nem bestimmten Baujahr haben die 125PS kann dir aber leider nicht sagen wann das genau war... 1999, 2000??? Sorry keine Ahnung...
Warum so einen kurzen Interval nur? Alle 60tkm?

Was kostet der ZR wechsel beim vectra?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Was der kostet kann ich dir nicht sagen da ich das allein mache...
Denk auch das es Unterschiede von Regionen und Werkstätten gibt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

1995–1999:
1.8 R4 16V (X18XE) 85 kW/116 PS

1999–2002:
1.8 R4 16V (X18XE) 85 kW/115 PS
1.8 R4 16V (X18XE1) 85 kW/115 PS
1.8 R4 16V (Z18XE) 92 kW/125 PS

So steht es bei wikipedia.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Moin
Also es gibt von den 1,8tern 3 verschiedene je nach Baujahr. Kannst du ja ma da gucken: Opel-Infos.de
Für meinen Z18XE BJ 2001 zahl ich 121,- € Steuern pro Jahr und muss immer wieder sagen dass ich voll zufrieden bin mit mein Vecci .Für den Alltag Ist der Motor vollig ausreichend, rennen gewinnst du damit kaum aber dafür is das Auto meiner Meinung nach a ni gebaut worden. Was ich dir aber nich verheimlichen will is das[Vectra B] - Alle X18XE / X20XEV vor Facelift mit F18-Schaltung: DROHENDER GETRIEBESCHADEN - Opel Problemforum:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Mist Micha war wieder schneller.
Zahnriemenwechsel:
X18XE bis 09/96 alle 4 Jahre / 60tKM
X18XE ab 10/96 alle 8 Jahre / 120tKM
X18XE1 und Z18XE alle 6 Jahre / 90tKM
So stehts im "So wirds gemacht-Opel Vectra B"-Buch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
77
Ort
Thüringen
Also nimmt nicht 1,8 mit 125 pser denn ich hab. der verbraucht bischen mehr als der 2,016v. also würde empfehlen 1,8 mit 115 pser oder 2,0 maschine. Aber 2,0 ist vom versicherung billiger als 1,8
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also zu Versicherung zu meinem mit der Schlüsselnummer 0039/963 kann ich dir sagen das ich bei 60% mit Teilkasko 41,05 im Monat zahle.

Aso 2.0 16V und Caravan
 
J

jumper21

Frischling
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
1
mahlzwit zusammen,
möchte mir gerne folgenden vectra kaufen Opel Vectra 1.6 16V CD 101 ps. hier meine frage: weiß vieleicht jemand was der ungefähr an steuern kostet?

lg
jumper21
 
Thema:

Opel Vectra B Kaufberatung

Opel Vectra B Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

    KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • KAUFBERATUNG - Gut oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?

    KAUFBERATUNG - Gut oder nicht?: hi mädels ... brauche mal einen rat bzw. einen tipp... möchte für meinen vectra b stufenheck baujahr 1996 2.0 16V eine edelstahlanlage haben ...
  • Oben