Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

Diskutiere Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Freunde Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln Danach wenn er abspringt raucht er viel Und...
R

Robii15

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
9
Hallo Opel Freunde

Mein Opel Vectra B 2.0 Dti 101ps
Startet ein bisschen schwer ca 2 bis 3x orgeln
Danach wenn er abspringt raucht er viel
Und wenn man ihn dann abstellt und neu startet
Springt er sofort an


Es wurde folgendes neu gemacht

•Dieselfilter
•Traversendichtunh
•Leckoleitungen
•Glühstifte
•Softwareupdate
•Thermostat
•Einspritzpumpe vor einem Jahr
•Zündrelai
•Service Öl
•Tank
•Motortemperatursensor

Was kann da noch sein bitte helft mir danke
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Eigentlich hast Du alle bekannten Fehlerquellen "bearbeitet".
Eine letzte Möglichkeit wäre noch die Batterie. Wie alt die denn? Sicher kannst Du noch mehrmals orgeln lassen, was aber nicht heißt, daß er ordentlich vorglühen kann.
Meine Originalbatterie hatte sich nach 11,5 Jahren leider schon verabschiedet, mit der Neuen ging das wieder bestens.
Eine weitere Möglichkeit ist noch, daß Du zu jeder vollen Tankfüllung 200 ml Liqui Moly Dieselsystemreiniger hinzu gibst. Hole ich mir seit über 60 tkm lose bei meiner Freien. Bringt saubere Verbrennung weil Rückstände an Einspritzdüsen usw. entfernt werden, läuft insgesamt weniger rauh und rußt deutlich weniger. Ist natürlich keine Sofortwirkung zu erwarten, doch nach 2-3 Tankfüllungen spürt man den Effekt schon denke ich. Gibt noch mehr im Forum, die das so oder so ähnlich erfolgreich praktizieren.

Viel Erfolg und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht der

Oberbayer
 
R

Robii15

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
9
Super danke werde ich propieren
Batterie baue ich di von meinem c ein
Danke und ebenfalls nen guten rutsch lg

- - - Aktualisiert - - -

Kann daa eventuell das Dieselfiltergehäuse selbst sein

Und was kann das sein der vorbesitzer hat einen neuen Tank eingebaut
Und jetzt schwappelt der Tank hin und her das hört man lg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Billige Nachrüsttanks haben keine Prallbleche drin und dann kann der Sprit hin und her schwappen, was man deutlich hört.

Ich weiß nicht wie das mit der Dieselversorgung beim Vectra ist, jedoch beim Omega. Da hatte ich mal den Fall das die Spritleitung vom Tank zum Motor immer leer gelaufen ist. Dort war die VP44 schuld und hatte im Stand immer Luft durchgelassen und somit ist die Dieselleitung nach hinten zum Tank leer gelaufen. Der brauchte dann auch immer ewig zum starten
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Billige Nachrüsttanks haben keine Prallbleche drin und dann kann der Sprit hin und her schwappen, was man deutlich hört.

Hi!

Ja, stimmt leider.. Habe mich daran gewöhnt und ganz so schlimm ist es ja auch nicht.
Da ein neuer Tank drin ist sollte das Problem mit dem Luftziehen durch einen defekten Schwallbecher im Tank auch nicht vorhanden sein.

Habe leider keine weiteren Ideen mehr, von der erwähnten VP mal hoffentlich abgesehen.

Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Eben gelesen, die VP ist erst ein Jahr alt, sollte ausscheiden.
Würde nochmals die Glühkerzen testen. Hier heißt neu nicht unbedingt auch i.O.

Grüßle!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
meiner Meinung ist bei einer der beschriebenen neu eingebauten Sachen ein Fehler gemacht worden.

Ich würde zum Bosch fahren und die Fehler auslesen lassen. Dann eine Unterdrucksystemprüfung durchführen lassen.

Warum?
Scheinbar verliert er über eine längere Standzeit Diesel. Das kann nur passieren, wenn das Unterdrucksystem Luft zieht und der Diesel zurückläuft.
Durch das Orgeln pumpst du den Diesel wieder Richtung Motor, haust dir aber die Einspritzpumpe kaputt.

Fehlerquellen nach finanzellen Aufwand sortiert:
LÖL
Dieselflter
Druckdosen
Traversen
EP


Beobachtung: Wenn du das Auto mit der Schnauze nach unten stellst, springt er dann besser an?
 
R

Robii15

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
9
hm danke für die antworten
was würdet ihr am besten machen ?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Siehe mein Beitrag gestern 13.15 Uhr

Eben gelesen, die VP ist erst ein Jahr alt, sollte ausscheiden.
Würde nochmals die Glühkerzen testen. Hier heißt neu nicht unbedingt auch i.O.

Grüßle!
 
R

Robii15

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
9
nein springt auch gleich an
unterdruck wurde geprüft bast

- - - Aktualisiert - - -

kann es sein das das dieselfiltergehäuse nicht mehr gut ist mit den anschlüssen
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
An dem Filtergehäuse kann er natürlich auch Luft ziehen. Wurde die VP44 eigentlich komplett mit steuergerät getauscht oder nur die mechanik?

mfg
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Wenn das Unterdrucksystem passt, dann kann es nur noch am Diesel liegen:

Glühkerzen
VP44 (Mechanik, oder Steuerung)
Dieselfilter
 
R

Robii15

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
9
laut Opel Mechaniker soll doch die Esp was haben hat bei mir das Steuergerät was oder ist es was anderes wisst ihr was danke schon im vorraus
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
meist ist es das Steuergerät.

Hast du da nicht noch Gewährleistung drauf? (1Jahr alt)
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Schonmal an AGR gedacht? Wenn das Offen steht springt er ziemlich bescheiden an.

mfg Zero
 
Thema:

Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an!

Opel Vectra B 2.0 Dti springt schwerer an! - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra B 2,2 DTI

    Biete Opel Vectra B 2,2 DTI: Hallo biete bei Ebay einen Opel Vectra B 2,2 Diesel von einem Bekannten an! Wenn jemand hier Interesse haben sollte kann er mir gerne...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Suche für Vectra B 2,2 dti

    Suche für Vectra B 2,2 dti: .... für die Motordämmung unten die Serviceklappe. Leider hat sich das Teil selbständig gemacht auf der AB und ist nicht mehr zu verwerten...
  • Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan

    Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan: Hallo Leute! Ich verkaufe eigentlich grad meinen Vectra im ganzen (siehe hier, mit Fotos), aber eine Teilschlachtung wäre auch möglich...
  • Verkaufe: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan

    Verkaufe: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan: der wagen ist verkauft!
  • Verkaufe: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan - Ähnliche Themen

  • Biete Opel Vectra B 2,2 DTI

    Biete Opel Vectra B 2,2 DTI: Hallo biete bei Ebay einen Opel Vectra B 2,2 Diesel von einem Bekannten an! Wenn jemand hier Interesse haben sollte kann er mir gerne...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Suche für Vectra B 2,2 dti

    Suche für Vectra B 2,2 dti: .... für die Motordämmung unten die Serviceklappe. Leider hat sich das Teil selbständig gemacht auf der AB und ist nicht mehr zu verwerten...
  • Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan

    Schlachte: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan: Hallo Leute! Ich verkaufe eigentlich grad meinen Vectra im ganzen (siehe hier, mit Fotos), aber eine Teilschlachtung wäre auch möglich...
  • Verkaufe: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan

    Verkaufe: Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan: der wagen ist verkauft!
  • Oben