Opel Vectra A opel vectra A Heizung probleme

Diskutiere opel vectra A Heizung probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; meine opel vectra A cdx bj 94 2.0 kat 116 ps ohne Klima mein Problem ist wenn das Auto im Leerlauf läuft nach etwa 15 bis 20 min kommt...
J

johannn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Alter
50
meine opel vectra A cdx bj 94 2.0 kat 116 ps ohne Klima

mein Problem ist wenn das Auto im Leerlauf läuft nach etwa 15 bis 20 min kommt warme Luft aus der Heizung.Beim losfahren auf der Strasse der Temperaturregler fällt ab auf der blauen Seite heizt nicht auf und es kommt nur kalte Luft raus(das alles nur beim Fahren) wenn ich im Stau stehe und länger warten mus heizt es wieder ganz normal.Was kann es sein???
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Termostat schließt nicht!!

Heißt du hast immer den großen Kühlkreislauf offen, das Kühlwasser läuft immer durch den Kühler und wenns so kalt ist reicht ein wenig Fahrtwind um das alles zu kalt zu halten!!
 
J

johannn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Alter
50
aber das kühlerventilator startet zum laufen bei 95° und schließen bei 90° !!!!!! frage das thermostat hat nicht mit das kühlerventilator zutun????
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ne hats nicht!!!

Das termostat ist rein mechanisch und der ventilator wird elektronisch angesteuert!

Und bei dem Problem das du schilderst schliest das termostat nichtmehr
da muss dann wohl ein neues rein
 
amin380

amin380

Frischling
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2
Ort
schleswig holstein
keine große sache!!!
schlauch runter am thermostat,eimer drunter,3 schrauben raus,altes themostat raus,NEUES rein,schrauben reindrehn,maximal 8-9 Nm drehmoment,schlauch rauf,neues Kühlmix(50%destiliertes wasser,50% Kühlkontentrat(frostschutz))rein über den ausgleichsbehälter.
dann warmlaufenlassen bis der kühlerlüfter anspringt.
ins bett gehn.
aufwachen.
differenz in den ausgleichsbehäler füllen.
fertig.
kostenpunkt: ca.20,-fürs thermostat und 6,-für wasser und frostschutz.

FREU Dich NICHT zu früh!!
es kann dann immer noch der verkackte Wärmetauscher im INNENRAUM(da wo dein rechter fuß ist...im kasten)mit MODDER
zugesetzt sein.Der muß dann auch getauscht werden

NEUESTER STAND:Das erste mal themostat tauschen wär ok gewesen.
Die Anzeige im vectra(A,bj.89)ist so ,das der erste strich die magische 80 grad linie ist!also!!es ist NICHT so das zwischen ganz kalt und
der 90 grad markierung der strich 45 /50 grad bedeutet.die Teilung ist anders.hilfreich zu wissen.
Vielleicht ist es auch hilfreich zu wissen: wenn ihr probleme mit der heizung habt und der Wärmetauscher verstopft ist(mit rost,kalk...)dann vergeßt einfach die idee den im eingebauten zustand "zu spülen"oder wie die glorreichen tipps auch immer lauten...
ich habe den in einer Versuchsreihe in der küche in 3 ( !!!! ) Tagen mit essigkonzentrat,rohrreiniger,kalkreiniger(alles was ich loswerden wollte...)erst wieder auf einen normalen durchfluß bekommen !!! Ganz einfach festzustellen indem man mit m mund reinpustet (müßt ja nich die zunge mitreinstecken...).
Das Neuteil lag bei ca.60 euro.
Die kapillare wo das wasser durchfließt sind so fein und es ist der TIEFSTE punkt im auto wo sich der GANZE Schmodder sammelt
und absetzt!!ALSO: Nicht im eingebauten zustand versuchen;ist ZEITverschwendung !!! glaubt es einfach.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

johannn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Alter
50
danke an alle für die schnelle Antwort!!
kaufe als erste den Thermostat und sehen mal wieder wie es wird !!

wenn weiterhin das Problem auftritt ich melden mich wieder
 
J

johannn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
9
Alter
50
also hab neues thermostat eingebaut und alles wieder ok

Fröhliche Weihnachten
 
Thema:

opel vectra A Heizung probleme

opel vectra A Heizung probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Opel Vectra C bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?

    bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?: hallo zusammen, ich habe eine opel vectra limousine, baujahr 2003 seit 1 woche spinnen lüftung und heizung mal läuft es, mal läuft es nicht so...
  • Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß!

    Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß!: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Nach Einbau eines neuen Thermostates wurde leider kein Frostschutz aufgefüllt. Er war dann 25. März bei...
  • Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß! - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Opel Vectra C bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?

    bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?: hallo zusammen, ich habe eine opel vectra limousine, baujahr 2003 seit 1 woche spinnen lüftung und heizung mal läuft es, mal läuft es nicht so...
  • Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß!

    Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß!: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Nach Einbau eines neuen Thermostates wurde leider kein Frostschutz aufgefüllt. Er war dann 25. März bei...
  • Oben