Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß!

Diskutiere Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Nach Einbau eines neuen Thermostates wurde leider kein Frostschutz aufgefüllt. Er war dann 25. März bei...
T

timmi44

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Nach Einbau eines neuen Thermostates wurde leider kein Frostschutz aufgefüllt. Er war dann 25. März bei -8° eingefroren, wurde dann kurz heiß. Nachdem Wasser rausgelaufen ist habe ich Frostschutz nachgefüllt. Am 26. März eine Fahrt von 850 Kilometern war die Temperatur ganz normal bei 92°, allerdings die Heizung die ersten 2 Stunden eisig kalt, da irgendwo noch Eis war, danach war aber alles normal.
Eine Woche später fing es dann an. Temperatur bis ins rote, dann wieder schlagartig 80° und dann wieder rauf usw. Thermostat haben wir nun ausgebaut, aber trotzdem geht die Temperatur ins rote und Heizung bleibt dann kalt.
Wasser scheint nicht zu zirkulieren. Oben heiß, unten kalt! Wasserpumpe? oder Zusatzkühlmittelpumpe (wenn er sie denn hat?Wenn ja, wo?)oder der Kühler selbst? Oder ist die Kopfdichtung schon hin?
Wie kann ich es rausfinden?

Gruß timmi
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
AW: Hilfe!! Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß!

ich hatte so ein ähnliches problem das er heiß wurde und dann schlagartig auf 80 grad ging
da hat die werkstatt ein massekabel an irgendeinen regler neu gemacht (weiß leider nicht welchen aber das kann dir bestimmt jemand anders hier sagen)
seit dem ist das problem weg weiß nur nicht ob das bei dir auch so ist
ansonsten kann es der thermofühler, der kühler oder das thermostat sein
die kopfdichtung ist eher nicht wenn er nicht zu lange warm geworden ist
aber das kann die werkstatt testen (bei mir war es umsonst)

pass nur auf mit kühlsystem reiniger damit habe ich mir die kopfdichtung zerfetzt weil das zeug sau agressiv ist
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Hilfe!! Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß!

Sowas ähnliches hatte ich neulich beim MV6. Mal war die Temperatur in Ordnung, mal wird er heiß, mal geht die Heizung nicht. Da war die Kopfdichtung hin (trotz -angeblich- negativer CO²-Messung) und beide Wärmetauscher verstopft.
 
Thema:

Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß!

Mein Opel Vectra B 2.0 16V wird ständig heiß! - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Oben