Opel Vectra A / Calibra Alarmanlage

Diskutiere Opel Vectra A / Calibra Alarmanlage im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zum Teil gabs ja den A-Vectra / Calibra mit or. Diebstahlwarnanlage. Da meiner die ZV und Wegfahrsperre schon alles drin hat, wollte ich die...
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Zum Teil gabs ja den A-Vectra / Calibra mit or. Diebstahlwarnanlage. Da meiner die ZV und Wegfahrsperre schon alles drin hat, wollte ich die Alarmanlage bei mir auch noch mal nachrüsten.

1. Aus welchen Teilen besteht die Anlage und wo kommen die hin (Hupe hab ich glaub ich schon gefunden)? Will mal nachsehen, ob die Kabel schon alle da liegen!

2. Hat einer die GM-Nummern für alle Teile?

3. Hat jemand für die original DWA auch noch Anschlußpläne?

4. (Gehört vielleicht in den Teilmarkt) Wer hätte vielleicht ALLE notwendigen Teile, dass ich mein Vectra A damit nachrüsten kann? Unfaller...?
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich hab durchzufall nur die Ultraschallsensoren daliegen..
Leider hat mein Unfaller keine DWA drin und war auch nich vorverkabelt...

also falls du interesse hättest an den sensoren?
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Also Interesse hab ich, würde aber gerne alles komplett nehmen. Wo würden denn die Kabel liegen, wenn der Wagen ne DWA hätte? Würde gerne erstmal sehen, ob ich auch alles so anklemmen kann. Die Kabel für die Hupe hab ich ja schon gefunden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hmm sorry das weiss ich nicht .. schätze aber mal B Säule über dem Gurtausgang müsste irgendwo wenn n kabel sein?!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich hab ne komplette DWA wenn du mir die nummern geben kannst was alles dazugehört, weil soweit ich weis gehört nur das ZV modul, die ultraschallsensoren und die hupe dazu, aber es müsste noch ein extra steuergerät vorhanden sein, kann sie allerdings nicht unterscheiden, deshalb die nummern ^^. du brauchst auf jedenfall das zv modul (hab ich) weil das ein anderes ist mit alarmanlage. die ultraschallsensoren gehören sich oberhalb des dachhimmels an die b-säulen, die kabel liegen im dach, is dort am rand doppelblech mit löchern.
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Tja, die Nummern fehlen mir leider auch (siehe Punkt 2). Wenn ich die hätte, wäre ich auch schon ein ganzes Stück weiter.

Ultraschallsensoren waren mir schon beinahe klar, da werde ich auf alle Fälle diese Woche mal nachsehen. Mit dem ZV Gerät ist gut zu wissen! Nur wo kommt das Steuergerät für die Alarmanlage hin? Will da mal nachsehen, ob schon die Verkabelung vorhanden ist! Wenn da nähmlich kein Stecker liegt, ist das alles sowieso für die Katz...
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
So, bin leider immer noch nicht weiter.

Kann mir niemand was Definitives sagen, welche Teile wo eingebaut sind, damit zumindest schon mal sichergehen kann, dass alle notwendigen Kabel schon vor Ort liegen habe und ich die Teile nur noch einstecken brauch?

Ach hab ich auch noch ganz vergessen:

Mein Vectra hat Wegfahrsperre. Die mit Funkfernbediehnung ab Werk. Harmoniert dieses System mit der DWA, oder gibt es da Probleme unter den beiden?
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
So, neuester Stand der Dinge:

Habe folgende Stecker gefunden:

Alarm-Steuergerät hinter Handschuhfach
Motorhaubenschalter und Sirene unter Haube nahe des HBZ/BKV

Wo werden denn die Ultraschallsensoren reingesteckt? Habe B-Säulenverkleidung abgenommen (Fahreseite) aber kein Kabel dahinter gefunden.

Bitte weiter um Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opel Vectra A / Calibra Alarmanlage

Opel Vectra A / Calibra Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F

    Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F: Hallo zusammen, biete ein gut erhaltenes und wenig genutztes Momo Sportlenkrad mit 30cm Durchmesser. Mit dabei ist die Nabe passend für einige...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel

    Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel: 1 Satz Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 für Opel mit ABE für viele Modelle ABE, Radschrauben und Felgendeckel sind dabei. Keine...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning

    Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning: Hallo hier ein paar Teile die ich verkaufen will.Alle Preise VB und Versand gegen Aufpreis möglich.Bilder kann ich auf Anfrage verschicken Astra...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F

    Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F: Hallo zusammen, biete ein gut erhaltenes und wenig genutztes Momo Sportlenkrad mit 30cm Durchmesser. Mit dabei ist die Nabe passend für einige...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel

    Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel: 1 Satz Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 für Opel mit ABE für viele Modelle ABE, Radschrauben und Felgendeckel sind dabei. Keine...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning

    Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning: Hallo hier ein paar Teile die ich verkaufen will.Alle Preise VB und Versand gegen Aufpreis möglich.Bilder kann ich auf Anfrage verschicken Astra...
  • Oben