Opel Standheizung im 2.0T

Diskutiere Opel Standheizung im 2.0T im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe mich ein bisschen in das Thema Standheizung eingelesen und spiele mit dem Gedanken mir eine solche nachträglich...
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo zusammen,

ich habe mich ein bisschen in das Thema Standheizung eingelesen und spiele mit dem Gedanken mir eine solche nachträglich einzubauen oder besser einbauen zu lassen.

Außer den bestimmt bekannten Vorteilen sehe ich für meinen Gaser noch den Vorteil das ich quasi direkt auf Gas losfahren kann da ja der kleine Wasserkreislauf bereits warm ist - das heißt logischerweise das eine Warmluftvariante nicht in Frage kommt.

Also bin ich heute frohen Mutes zu meinem FOH, habe meinen Carpass abgegeben und wollte wissen ob ich auch eine Opel-Version der Eberspächer Standheizung verbauen lassen kann - diese kann dann über das GID/CID gesteuert werden.

Stellt euch mein Entsetzen vor als der zu mir sagte das die 2.0Turbo-Motoren nicht mit Standheizung angeboten oder nachgerüstet werden :O:O:heul:

Hat vielleicht einer von euch auch einen 2.0l Turbo-Benziner mit Standheizung von Opel?

Oder habe ich nur die Option eine Standheizung "so" nachrüsten zu lassen???

Dann wäre der Vorteil der Can-Bus-Steuerung der Eberspächer ja auch wieder dahin und ich könnte einen anderen Anbieter wählen...

Gruß,
Michael
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
laut dem konfigurator bei opel kannst du ab werk eine standheizung erwerben.
es müsste also auch gehen die nachzurüsten frag mal bei einem anderen foh.
 
R

Ralf.L

Gast
Denke auch das es eine Standheizung für Deinen Vecci gibt schau doch mal bei zb Boschhändler vorbei.
Nimm aber großen Geldbeutel mit die Dinger kosten nämlich richtig Geld wenn Du keinen Diesel hast und den haste ja nicht !!!!


Gruß Ralf
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Klar gibt es Standheizungen für den Vectra.
Allerdings sind die Lösungen die dann z.B. von Bosch verbaut werden ja höchstwahrscheinlich auch nur "normale" Standheizungen wie die von Webasto und Co. .

Eberspächer hat allerdings mit Opel zusammen eine CAN-Bus gesteuerte Standheizung verbaut die sich schön über den BC steuern lässt und die jeweiligen Infos im CID anzeigt.

Ohne die CAN-Bus-Steuerung kann wohl nur eine 08/15-Standheizung verbaut werden.
Deswegen halt die Frage ob ein Forianer mit 2.0Turbo eine Standheizung von Opel ab Werk verbaut hat.
@sonic, die Möglichkeit bei einem Neufahrzeug eine Standheizung direkt mit zu ordern ist schon interessant. Jetzt ist nur die Frage was ist bei einem VFL Turbo anders als bei einem FL - also Motorraummässig zumindest...

Ich werde heute nachmittag nochmal meinen FOH ärgern gehen. Das mit dem Konfigurator war schon schon mal ein ganz guter Hinweis, mal sehen was er dazu sagt...

Gruß,
Michael
 

Anhänge

Thema:

Opel Standheizung im 2.0T

Opel Standheizung im 2.0T - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C Standheizung defekt - Gebläse funktioniert, aber heizt nicht

    Standheizung defekt - Gebläse funktioniert, aber heizt nicht: Hallo zusammen, wie schon gesagt, lässt sich meine von Werk aus eingebaute Standheizung einschalten. Das Gebläse funktioniert, aber es kommt nur...
  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung Vectra C

    Eberspächer Standheizung Vectra C: Hallo, meine Standheizung D5WS von Eberspächer hatte sich verabschiedet. Nun habe ich bei EBAY eine gekauft, welche auch vom Bosch Service...
  • Eberspächer Standheizung Vectra C - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C Standheizung defekt - Gebläse funktioniert, aber heizt nicht

    Standheizung defekt - Gebläse funktioniert, aber heizt nicht: Hallo zusammen, wie schon gesagt, lässt sich meine von Werk aus eingebaute Standheizung einschalten. Das Gebläse funktioniert, aber es kommt nur...
  • Opel Vectra C Eberspächer Standheizung Vectra C

    Eberspächer Standheizung Vectra C: Hallo, meine Standheizung D5WS von Eberspächer hatte sich verabschiedet. Nun habe ich bei EBAY eine gekauft, welche auch vom Bosch Service...
  • Oben