Opel Vectra C Opel Signum Problem mit Motorelektronik??

Diskutiere Opel Signum Problem mit Motorelektronik?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe mir am 22.10 den Opel Signum 2,2 Diesel Automatik gekauft, heute habe ich dann mal eine kleine Fahrt damit gemacht und Prompt...
guenny500

guenny500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe mir am 22.10 den Opel Signum 2,2 Diesel Automatik gekauft, heute habe ich dann mal eine kleine Fahrt damit gemacht und Prompt auch auch Problem. Ich kam von der Autobahn (wo ich max 160 gefahren bin) bin in die Stadt gekommen und dann ging der Wagen während der Fahrt aus und ich konnte gerade noch an die Seite Fahren, als ich Stand sah ich das die Kontrollleuchte für Motorelektronik/Getriebeelektronik an war, ich habe versucht den Wagen wider zu Starten und er ging auch an nur nach dem ich auf "D" hatte ging er wider aus, ich habe dann ca 5 min. gewartet und den Wagen wider gestartet und konnte auch wider losfahren (Kontrollleuchte war noch an) was aber nach 100 m wider mit dem gleichen Fehler Endete. Nach erneutem 5 min. warten Konto ich wider Starten die Lampe war aus und ich bin damit nach Hause gefahren. Kann mir einer vielleicht ein Tipp geben was es sein kann.
Auf dem Wagen habe ich zwar noch Gebrauchtwagen Garantie, müsste aber dann fast 200 KM Fahren bis zum Händler.:nein:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Am besten ans Tech 2 und Fehler auslesen hast du das Auto vom Opel Händler?
 
guenny500

guenny500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
4
Ja ist von einem Opel Händler, aber wie gesagt der ist ca. 200 Km entfernt.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ja ist von einem Opel Händler, aber wie gesagt der ist ca. 200 Km entfernt.
Trotzdem, lieber 200 KM fahren als für 3.000,- € ein Getriebe zu bezahlen. Eventuell lässt der FOH auch zu, dass du ihn wo anders machen lässt.

VG
Mirko
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
wenn die getriebelampe an geht kann es der wahlhebelschalter sein oder das getriebe ist schrott.

Das AF22 & AF20 ist eigendlich nicht kaputtbar und service frei.


ich hätte den wagen da hin gebracht und genau erst bei solchen fehlern.

Am besten nicht selber fahren sonder auf einen Trailer , nicht das es hinterher heißt ,es war eine mutwillige zerstörung weil du mit dem bekannten fehler da runter gefahren bist.

Am besten das abklähren und schriftlich festhalten , weil es sehr sehr teuer wird.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
af 22 100% versuch mal da ein ölwechsel zu machen ohne das getriebe auszubauen ? 40% wandler

es soll nur unter erschwerten bedingungen gemacht werden.

meins ist 125TKM noch recht fit ohne wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
also bei AF33 geht der (Teil-)ölwechsel ohne das Getriebe auszubauen, leider wird ja immer nur ein Teiul des Öl gewechselt.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AF33 ist ja das v6 getriebe und was anderes ;-)

aber bei AF22 und AF20 musst du das getriebe für einen wechsel ausbauen .

also entweder das getriebe läuft oder man hat 6 richtige .
 
guenny500

guenny500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
4
Ich Fahre Morgen erst mal zum Örtlichen Opel Händler und lasse den Fehler auslesen, falls mehr dran ist sollen die sich mit dem Händler wo ich ihn gekauft habe in Verbindung Setzen.
 
guenny500

guenny500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
4
Es war das Drossel klappen Teil so wie man mir gesagt hat, es wurde alles auf Garantie Repariert. ;(
 
Thema:

Opel Signum Problem mit Motorelektronik??

Opel Signum Problem mit Motorelektronik?? - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

    Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht: Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Vectra Allgemein A-B-C Y22DTR (Signum) Startprobleme

    Y22DTR (Signum) Startprobleme: Hallo Zusammen, und danke für die Aufnahme hier in dem Forum. Verzeiht das ich mich so ohne Vorstellung ins Forum "werfe", werde dieses...
  • Signum 3.0v6 springt nicht mehr an

    Signum 3.0v6 springt nicht mehr an: folgendes problem Opel Signum V6 CDTI der wagen lief 14 tage völlig normal. fing dann an etwas schwerer an zu sprigen. Nach der letzten tour ca...
  • Signum 3.0v6 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

    Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht: Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Vectra Allgemein A-B-C Y22DTR (Signum) Startprobleme

    Y22DTR (Signum) Startprobleme: Hallo Zusammen, und danke für die Aufnahme hier in dem Forum. Verzeiht das ich mich so ohne Vorstellung ins Forum "werfe", werde dieses...
  • Signum 3.0v6 springt nicht mehr an

    Signum 3.0v6 springt nicht mehr an: folgendes problem Opel Signum V6 CDTI der wagen lief 14 tage völlig normal. fing dann an etwas schwerer an zu sprigen. Nach der letzten tour ca...
  • Oben