[Innenraum] Opel Corsa b Tachometer

Diskutiere Opel Corsa b Tachometer im Corsa / Corsa Combo Tour Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Kurze Frage, vielleicht hat das schon mal jemand gemacht, wenn ich einen Opel Corsa b Tachometer ohne DZM gegen einen mit tausche funktioniert der...
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Kurze Frage, vielleicht hat das schon mal jemand gemacht, wenn ich einen Opel Corsa b Tachometer ohne DZM gegen einen mit tausche funktioniert der dann auch? Hab jetzt leiter keinen zur Hand ums zu schauen wie die auf gebaut sind!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also beim corsa kann ich es dir nicht sagen, beim a vectra und astra f geht es ohne probleme weil das grüne kabel für die drehzahl schon liegt. worauf du aber achten mußt beim corsa, ob du einen mit tachowelle hast oder ohne.
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Guten Tag,

wie mein Vorredner schon sagte zum Ersten musst du mal aufpassen ob du einen mit Tachowelle hast oder nicht. Zu erkennen an dem W und dem K vor der Nummer auf deinem Tacho. Die Kabel für den Drezahlmesser liegen schon. Du musst allerdings aufpassen das auch die Zahl hinter dem W bzw. K mit der von deinem jetzigen Tacho ohne Drezahlmesser übereinstimmt, sonst funktioniert der nicht einwandfrei. Wenn du diese beiden Punkte beachtest ist es einfach ein Plug & Play.

Mfg Nils
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
sehr guter tipp na werde ich doch mal schauen müssen :151:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Vorposter haben alles richtig gesagt. Funktioniert. W bzw. K und die Zahl sind zu beachten. Aber noch etwas! Wenn du einen 4-Zylinder hast, kannst du keinen vom 3-Zylinder nehmen und umgekehrt. Der Drehzahlmesser wird funktionieren, aber falsche Werte anzeigen.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Nee ist ein 4-Zylinder und denn hier (Artikelnummer: 180621587903) wollte ich mir in der Bucht holen jetzt muss ich aber erst mal schauen was bei meinen steht! Danke euch erstmal für eure sehr schnellen Antworten :151:
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
ob du welle hast oder nicht, siehst du schon ohne ausbau,

w-4ziffern = tachowelle
k-5ziffern = elektrisch
 
Thema:

Opel Corsa b Tachometer

Opel Corsa b Tachometer - Ähnliche Themen

  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Zurück bei Opel

    Zurück bei Opel: Hallo, seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines 2005er Vectra C Caravan mit dem 150ps 1.9CDTI. Mein Name ist Julian und ich komme aus UnterFranken...
  • Ein Neuer aus dem Taubertal

    Ein Neuer aus dem Taubertal: Hey Leute, möchte mich kurz vorstellen. Bin der Tommy, bin Verheiratet, habe 2 Kinsder und komme aus Tauberbischofsheim/Impfingen...
  • Biete viele Neuteile original Opel

    Biete viele Neuteile original Opel: Biete hier einige Original Opel Neuteile an. Unter anderem AGR-Ventil, Türfangband, Spurstange usw. Schreibt mich einfach an bei Interesse...
  • Biete viele Neuteile original Opel - Ähnliche Themen

  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Zurück bei Opel

    Zurück bei Opel: Hallo, seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines 2005er Vectra C Caravan mit dem 150ps 1.9CDTI. Mein Name ist Julian und ich komme aus UnterFranken...
  • Ein Neuer aus dem Taubertal

    Ein Neuer aus dem Taubertal: Hey Leute, möchte mich kurz vorstellen. Bin der Tommy, bin Verheiratet, habe 2 Kinsder und komme aus Tauberbischofsheim/Impfingen...
  • Biete viele Neuteile original Opel

    Biete viele Neuteile original Opel: Biete hier einige Original Opel Neuteile an. Unter anderem AGR-Ventil, Türfangband, Spurstange usw. Schreibt mich einfach an bei Interesse...
  • Oben