Opel/Blaupunkt Radio vergißt beim Anlassen eingestellt Frequenz

Diskutiere Opel/Blaupunkt Radio vergißt beim Anlassen eingestellt Frequenz im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi all, in meinem Vectra B Caravan, Bj. 2000 ist ein Blaupunkt-Radio (glaube CCR oder CAR 600) inkl. 4-fach-Wechsler im Handschufach verbaut...
U

umef

Gast
Hi all,
in meinem Vectra B Caravan, Bj. 2000 ist ein Blaupunkt-Radio (glaube CCR oder CAR 600) inkl. 4-fach-Wechsler im Handschufach verbaut. Soweit bin ich ganz zufrieden. Nur: Das Radio "vergißt" im Band FM1 nach dem Motorstart die zuletzt eingestellte Frequenz (egal ob gespeichert oder gesucht) und stellt automatisch 87,5 Mhz ein. Ein Tastendruck auf z.B. die Speichertaste und der gewünschte Sender ist wieder da. Nur dass das Rauschen eben nervt. :redface:

Woran kann das liegen? Hatte das auch mal jemand und kann mir nen Tipp geben?

Hinweis: Wenn ich auf das Band AS gehe, dort das gleiche mache ist alles so, wie ich es mir theoretisch vorstelle: Reinsetzen, Zündschlüssel rein, Radio geht an, Motor starten, Radio läuft weiter. Nur will ich das eben auch für FM1 haben :heul:

Danke für Eure Tipps.
 
vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
24
Alter
47
Ort
nähe mainz
geht dein radio auch wenn der schlüssel draußen ist?
wenn nein liegt es daran das du es auf zündungsplus angesclossen hast versuche es auf dauerplus umzuklemmen und deine sender bleiben gespeichert
 
R

Rothwestenvectra

Gast
Wenn das Problem bis dato noch nicht aufgetreten war, tippe ich mal stark auf die Batterie. Beim Starten des Wagen zieht der Anlasser kurzzeitig sehr viel Strom aus der Batterie. Ist die Batterie zu alt oder nicht vollständig geladen kann die Spannung abrupt zu weit zusammenbrechen, was dazu führt, das dein Radio etwas vergesslich wird ( Speicherstände gehen verloren )

:D Lade mal deine Batterie richtig voll und überprüfe dann mal ob der Fehler immer noch da ist !
 
U

umef

Gast
Danke erstmal für Eure Tipps. Kurz ein Feedback dazu:

Also die Belegung der Speicher (Tasten) bleibt erhalten, kann auch ohne angeschaltete Zündung Radio hören (durch explizites Anschalten). Geht halt nach 1h aufgrund dieser Stromsparschaltung von alleine aus.

Zum Thema Batterie: Das war von Anfang an so (habe das Auto aber gebraucht gekauft), habe daher beim Opel-Händler nicht so recht Gehör dafür bekommen. Zwischenzeitlich habe ich auch eine neue Batterie drin, gleiches Problem.
 
R

Rothwestenvectra

Gast
Ach so, hatte das Problem jetzt genau verstanden, nicht die Selderspeicher gehen verloren sondern der zuletzt eingestellte wird vergessen. Das liegt dann wohl am Radio selbst. :redface:
 
Thema:

Opel/Blaupunkt Radio vergißt beim Anlassen eingestellt Frequenz

Opel/Blaupunkt Radio vergißt beim Anlassen eingestellt Frequenz - Ähnliche Themen

  • Opel Autoradio Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD Wechsler bei Ebay

    Opel Autoradio Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD Wechsler bei Ebay: Hallo, verkaufe hier mein Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD-Wechsler(fürs Handschuhfach) aus einem Vectra B i500. Opel Autoradio Phillips CCR...
  • Verkaufe CD30 MP3 Radio Blaupunkt

    Verkaufe CD30 MP3 Radio Blaupunkt: Hallo habe hier ein Blaupunkt Radio CD30 MP3 zu verkaufen. Ist vom Hersteller überholt worden. Wird verkauft da es ein Fehlkauf war,da bei mir die...
  • Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für OPEL

    Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für OPEL: Hallo, ich suche einen Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für meinen Vectra b Limosine Bj. 97. Würde gerne mit dem Multifunktionslenkrad meinen...
  • Orginal Opel Radio Key

    Orginal Opel Radio Key: Hallo Hab noch daheim das Orginal Opel Radio von Blaupunkt : Blaupunkt Car 300 Es liegt schon lang bei mir rum , und wollte es verkaufen . Das...
  • Radio geht nur noch wenn Zündung an?!

    Radio geht nur noch wenn Zündung an?!: Hi, ich hab mir ein neues Radio zugelegt. Der Einbau war problemlos, ich hab Dauerplus und Zündplus vertauscht, so wie es bei Opel sein soll und...
  • Radio geht nur noch wenn Zündung an?! - Ähnliche Themen

  • Opel Autoradio Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD Wechsler bei Ebay

    Opel Autoradio Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD Wechsler bei Ebay: Hallo, verkaufe hier mein Phillips CCR 600 + 6fach Blaupunkt CD-Wechsler(fürs Handschuhfach) aus einem Vectra B i500. Opel Autoradio Phillips CCR...
  • Verkaufe CD30 MP3 Radio Blaupunkt

    Verkaufe CD30 MP3 Radio Blaupunkt: Hallo habe hier ein Blaupunkt Radio CD30 MP3 zu verkaufen. Ist vom Hersteller überholt worden. Wird verkauft da es ein Fehlkauf war,da bei mir die...
  • Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für OPEL

    Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für OPEL: Hallo, ich suche einen Blaupunkt Lenkrad Interface Adapter für meinen Vectra b Limosine Bj. 97. Würde gerne mit dem Multifunktionslenkrad meinen...
  • Orginal Opel Radio Key

    Orginal Opel Radio Key: Hallo Hab noch daheim das Orginal Opel Radio von Blaupunkt : Blaupunkt Car 300 Es liegt schon lang bei mir rum , und wollte es verkaufen . Das...
  • Radio geht nur noch wenn Zündung an?!

    Radio geht nur noch wenn Zündung an?!: Hi, ich hab mir ein neues Radio zugelegt. Der Einbau war problemlos, ich hab Dauerplus und Zündplus vertauscht, so wie es bei Opel sein soll und...
  • Oben