Opc Lenkrad Einbau

Diskutiere Opc Lenkrad Einbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich darf mich mal kurz vorstellen, ich bin Oli 23 Jahre jung, und Fahre seit einem Jahr Vectra B V6 kombi. Und nun meine Frage hat jemand...
K

knottschi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
6
Hallo ich darf mich mal kurz vorstellen, ich bin Oli 23 Jahre jung, und Fahre seit einem Jahr Vectra B V6 kombi. Und nun meine Frage hat jemand Ahnung ob man das opc Lenkrad von einem opc Modell in den Vectra B bauen Kann. Ich denke höchsten das Lenkrad vom Asta G wegen der Airbag ansteuerung und der Aufnahme, muss ehrlich sagen das vom Airbagsystem null ahnung habe, hab selber auch mich noch nie erkundigt wie die Airbags angsteuert werden. Das Lenkrad von den neuen Modellen (vectra C Tigra B Zafira B ) wäre schöner, aber ich denke das passt nicht. Vielleicht hat ja wehr Ahnung von euch wie das ist mit der Aufnahme und dem Airbagsytem funktionieren könnte. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Gruss oli
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Lenkrad vom Astra G passt nicht in den Vectra-B. Der Astra G eine ganz andere Verzahnung an der Lenkspindel. Was ist denn mit dem Lenkrad vom i500? Ist auch schick..
 
K

knottschi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
6
da hast du recht aber ich will alles auf opc obtik umbauen und da würde mir das opc lenkrad besser gefallen. Eigentlich steht ja auch nur klein OPC drauf, muss mir das noch überlegen. Vieleicht mache ich doch ein sportlenkrad rein.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das OPC-Lenkrad passt nicht im Vectra B, egal ob vom Astra G oder vom Vectra C. Das Speedster-Lenkrad würde passen, aber das kostet ein Vermögen.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Snooker schrieb:
Das OPC-Lenkrad passt nicht im Vectra B, egal ob vom Astra G oder vom Vectra C. Das Speedster-Lenkrad würde passen, aber das kostet ein Vermögen.

Wie hoch ist denn so ein Vermögen in etwa?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Soweit ich weiß, kostet das Lenkrad ca. 600 €, Airbag, Steuergerät und Nabe noch mal so viel.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Also doch ein richtiges Vermögen, danke jedenfalls für die Info ...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
schau mal bei ebay da werden original lenkräder von opel irmscher und co ab 150 euro angeboten
 
M

Michi1984

Gast
Also um nochmal auf die Funktionsweise vom Airbag zurück zu kommen, du hast im Auto sogenannte Crashsensoren (die sind je nach Autotyp hinter oder vor dem Motor, in den Seitentüren und Hinten). Dann hast du ein Airbagsteuergerät das kommuniziert mit den Crashsensoren (bei modernen Autos mit ESP auch mit dem Drehratensensor) und erkennt im Falle eines Aufpralls wo der Crash ist und löst damit die Airbags aus (in modernen Autos löst das Airbagsteuergerät auch Gurtstraffer; Notruf usw aus)
Michi
 
Thema:

Opc Lenkrad Einbau

Opc Lenkrad Einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!

    OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!: Biete hier ein Original OPC Lenkrad an was ich habe neu beziehen lassen Sollte eigentlich bei meiner Freundin einzug halten aber jetzt gab es da...
  • OPC Lenkrad mit weißer Naht

    OPC Lenkrad mit weißer Naht: Biete ein OPC Lenkrad mit weißer Naht. Es ist neu! Preis: 400€ VHB Optional geb ich eine Charcoal Farbende OPC Blende für unten dazu für 25€...
  • OPC Seitenschweller (NEU) + RGB Kabel (NEU) + OPC Lenkrad

    OPC Seitenschweller (NEU) + RGB Kabel (NEU) + OPC Lenkrad: - neues RGB Kabel Preis 60€ + Versand - neues OPC Lenkrad mit blaue Naht Preis: 300€ + Versand Bilder kann ich per PN gerne zusenden! Gruß Olli
  • OPC Seitenschweller (NEU) + RGB Kabel (NEU) + OPC Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!

    OPC Lenkrad weiße Naht. Neu Bezogen!!! Top!!: Biete hier ein Original OPC Lenkrad an was ich habe neu beziehen lassen Sollte eigentlich bei meiner Freundin einzug halten aber jetzt gab es da...
  • OPC Lenkrad mit weißer Naht

    OPC Lenkrad mit weißer Naht: Biete ein OPC Lenkrad mit weißer Naht. Es ist neu! Preis: 400€ VHB Optional geb ich eine Charcoal Farbende OPC Blende für unten dazu für 25€...
  • OPC Seitenschweller (NEU) + RGB Kabel (NEU) + OPC Lenkrad

    OPC Seitenschweller (NEU) + RGB Kabel (NEU) + OPC Lenkrad: - neues RGB Kabel Preis 60€ + Versand - neues OPC Lenkrad mit blaue Naht Preis: 300€ + Versand Bilder kann ich per PN gerne zusenden! Gruß Olli
  • Oben