OP-COM Software

Diskutiere OP-COM Software im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; so da beim carcodemüller die opelscanner nach über 5 wochenwartezeit immernoch nicht im onlineshop verfügbar / bestellbar sind hab ich mir jetzt n...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
so
da beim carcodemüller die opelscanner nach über 5 wochenwartezeit immernoch nicht im onlineshop verfügbar / bestellbar sind hab ich mir jetzt n op-com geordert
:)

die haben jetzt auch eine fahrzeugspezifische lösung gefunden (für privatanwender halt) die kost ca 350 öcken

bin mal gespannt was die kann... anscheinend wird das ding auch missbraucht um tacho"justage" zu betreiben...
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
so
da beim carcodemüller die opelscanner nach über 5 wochenwartezeit immernoch nicht im onlineshop verfügbar / bestellbar sind hab ich mir jetzt n op-com geordert
:)

die haben jetzt auch eine fahrzeugspezifische lösung gefunden (für privatanwender halt) die kost ca 350 öcken

bin mal gespannt was die kann... anscheinend wird das ding auch missbraucht um tacho"justage" zu betreiben...
Für was zahlst du 350€?
Für ein OP Com?

Gruß Jan
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ich habe ja schon den China Kracher!
Also könnte ich den vollen Funktionsumfang mit dem originalen OP Com für meinen Vectra haben wenn ich dafür 350€ bezahle.

Das klingt natürlich interessant...

Gruß Jan
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
jep
aber warts ab ich werd im laufe der woche (hoffentlicH!) n test schreiben damit du weisst ob sichs lohnt oder nicht...

den chinakracher kannst komplett entsorgen im paket ist sowohl hard als auch software enthalten!
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Also ich würde den Chinanachbau nicht gleich zum Erschiessen an die Wand stellen!
Dass man den BC und den Tachoindex nicht ändern kann ist eine reine Software-Geschichte und könnte schon mit dem nächsten Update behoben sein!

Da sind die 20€ welches mein Gerät gekostet hat gegen die 350€ für die Basis-Version schon ein Argument:confused13:
Also ich bin mit meinem Nachbau-Gerät noch immer voll zufrieden 8)

Gruß Benny
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
naja wenns den vectra b schon ca 10 jahre gibt und deine software als noch ned auffn bc zugreifen kann, träumst du dann ernsthaft von nem "Update" :kaputt:


nunja ich persönlich habe mich schon mehrmals bei vielen sachen grün und blau geärgert (und gezahlt ?( ) dass ich n "billigen scheiss" gekauft hab... desweiteren weiß ich wie empflichlich ICs sein können. da setz ich lieber auf alt bewährtes und erprobtes.

ps: hatte ein kleines problem mit meiner opcom software (irmscher modifikation), hab den händler des opcom angeschrieben und krieg bald mein "eigenes" update :biggrin:
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Nicht zu glauben, aber war!
Die Funktion "Tachoindexe & BC" wurden auch von meinem OP-COM mal unterstützt!
Leider erst seit der neusten FW nichtmehr, da hat OP-COM den China-Nachbauten mal "kurzzeitig" nen Riegel vorgeschoben!

Wer schonmal ein Iphone besessen hat, der weiß dass ne Firmware schnell gehackt ist...
Das hat nix mit dem Baujahr zum tun, ich benutze das selbe Programm wie du auf dem selben Softwarestand, habe aber für 20€ noch immer den 500-fachen Umfang:Fragezeichen:
Sämtliche Opel Fahrzeuge von Bj.´90 bis ´09 inkl. Saab 9-5 & 9-3!

Mit den IC´s hast du aber vollkommen recht, OP-COM hat ne Firmware rausgeben, welche beim Update die IC´s einiger OP-COM-Nachbauten geschossen hat...
Da sollte man halt aufpassen, was man sich da drauf läd...
Jedem das seine, du wirst bestimmt auch deine Freude damit haben;(

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
Nicht zu glauben, aber war!
Die Funktion "Tachoindexe & BC" wurden auch von meinem OP-COM mal unterstützt!
Leider erst seit der neusten FW nichtmehr, da hat OP-COM den China-Nachbauten mal "kurzzeitig" nen Riegel vorgeschoben!

Wer schonmal ein Iphone besessen hat, der weiß dass ne Firmware schnell gehackt ist...
Das hat nix mit dem Baujahr zum tun, ich benutze das selbe Programm wie du auf dem selben Softwarestand, habe aber für 20€ noch immer den 500-fachen Umfang:Fragezeichen:
Sämtliche Opel Fahrzeuge von Bj.´90 bis ´09 inkl. Saab 9-5 & 9-3!

Mit den IC´s hast du aber vollkommen recht, OP-COM hat ne Firmware rausgeben, welche beim Update die IC´s einiger OP-COM-Nachbauten geschossen hat...
Da sollte man halt aufpassen, was man sich da drauf läd...
Jedem das seine, du wirst bestimmt auch deine Freude damit haben;(

Gruß Benny
das hab ich auch schon mal gelesen...
und mein stg ist halt auch keins von der stange, da ists nicht mit schnell mal: altem raus neues rein ?(
naja ich bin halt mehr der doityoself man und bettel nur ungern beim FOH /tech2 vor und will mich halt auf mein werkzeug verlassen können. klar wenns geht wieso ned hat ja au ned grad jeder auf die schnelle 350 über
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
Moin,
ich hab mir auch son chinateil geholt, und muss sagen, um fehler auszulesen reicht das erstmal.

Mit der demoversion kann man schon arbeiten.
Aber kann mir vllt jemand die vollversion zum testen zukommen lassen, damit ich ausprobieren kann ob mein chinateil im vollen funktionsumfang damit arbeitet ? bzw umgekehrt.

Natürlich würde ich mir die software dann von op-com zulegen ;(
mfg
Andy

bitte pn
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
wenn ich dir die vollversion geben würde und es würde ans tageslicht kommen dass sie von mir ist (ist auf meinen namen lizensiert!) dann bräucht ich dringend n guten anwalt.
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
Moin,
ich hab mir auch son chinateil geholt, und muss sagen, um fehler auszulesen reicht das erstmal.

Mit der demoversion kann man schon arbeiten.
Aber kann mir vllt jemand die vollversion zum testen zukommen lassen, damit ich ausprobieren kann ob mein chinateil im vollen funktionsumfang damit arbeitet ? bzw umgekehrt.

Natürlich würde ich mir die software dann von op-com zulegen ;(
mfg
Andy

bitte pn
Also, damit ich das richtig verstehe:

Du hast dir den Chinanachbau geholt und dann von der OP-COM I-Net Seite die Demoversion runtergeladen...:Fragezeichen:

Warum nimmst du nicht die Software wo dabei war, das ist schon die Vollversion inkl. Crack!
Zumindest war bei mir der ganze illegale Kram auf einer kleinen CD mit dabei8)

Gruß Benny
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
ich habe nur das kabel bekommen. keine cd.
aber hab dir ne pn gesendet
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Für 30€ + Versand ist zu teuer...
Dann kauft euch das Ding bei OBD Master auf ebay, dann bekommt es direkt aus China für 29€ inklusive Versand.

Bei Problemen wird einem auch geholfen, bzw. kann das Teil umtauschen.

Gruß Jan
 
plessloui

plessloui

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
47
Ort
Bad Salzungen
Hallo,
--------------- Funktioniert mittlerweile auch ganz gut. Als erstes bin ich die Tagfahrlicht Funktionen durchgegangen und habe alle 4 Einstellmöglichkeiten getestet. Bei keinem gehen die Nebelscheinwerfer an, sondern immer die Xenon Scheinwerder mal mit Standlicht, mal ohne. Zu gut der letzt gingen die Scheinwerfer absolut nicht mehr aus, trotz Einstellung auf "Gesperrt" gesetzt, Zündung aus, Signum abgeschlossen. Die Scheinwerfer blieben immer an.

Erst durch Batterie abklemmen ist alles wieder beim alten. Woran könnte dies liegen?

Gruß und schönen Feiertag!
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP-COM Software

OP-COM Software - Ähnliche Themen

  • Welches OP-COM ?

    Welches OP-COM ?: Hallo Leute, als begeisterter Forenleser möchte ich nun mal eine Frage in die Runde stellen. Ich suche für meinen Vectra C BJ 2006, 1,9 ZDTH das...
  • OP Com

    OP Com: Hallo an die Spezialisten, ich habe mir einen Vectra c Steilheck BJ 2006 1,6 gekauft. Durch einen Heckaufprall wurden die Gurtstraffer ausgelöst...
  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

    Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • [Software] Op Com rs232 Software

    Op Com rs232 Software: suche die Software für meine Op com mit Seriell Anschluss also rs232 nicht die USB... hat jemand sowas noch
  • Vectra Allgemein A-B-C Weis jemand wie man Xendon Scheinwerfer konfig.?

    Weis jemand wie man Xendon Scheinwerfer konfig.?: Hallo, hatte meine Xenonscheinwerfer an meinem Vectra C ausgesteckt, nun funktioniert die automatische höhenregulierung nicht mehr, mir wurde hier...
  • Weis jemand wie man Xendon Scheinwerfer konfig.? - Ähnliche Themen

  • Welches OP-COM ?

    Welches OP-COM ?: Hallo Leute, als begeisterter Forenleser möchte ich nun mal eine Frage in die Runde stellen. Ich suche für meinen Vectra C BJ 2006, 1,9 ZDTH das...
  • OP Com

    OP Com: Hallo an die Spezialisten, ich habe mir einen Vectra c Steilheck BJ 2006 1,6 gekauft. Durch einen Heckaufprall wurden die Gurtstraffer ausgelöst...
  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

    Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • [Software] Op Com rs232 Software

    Op Com rs232 Software: suche die Software für meine Op com mit Seriell Anschluss also rs232 nicht die USB... hat jemand sowas noch
  • Vectra Allgemein A-B-C Weis jemand wie man Xendon Scheinwerfer konfig.?

    Weis jemand wie man Xendon Scheinwerfer konfig.?: Hallo, hatte meine Xenonscheinwerfer an meinem Vectra C ausgesteckt, nun funktioniert die automatische höhenregulierung nicht mehr, mir wurde hier...
  • Oben