Offener Sport-Lufi

Diskutiere Offener Sport-Lufi im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Möchte mein kleinen auf den sommer vorbereiten aber ich suche noch einen Offenen sport Lufi in einem Gehäuse der zwar mehr...
S

Sami500

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Möchte mein kleinen auf den sommer vorbereiten aber ich suche noch einen Offenen sport Lufi in einem Gehäuse der zwar mehr durchsatz hat als der originale aber keine warmluft anzieht.
Und das noch zum eintragen mit sportauspuff.

Hab da ne bmc air box aber kein gutachten.
Nur in diesem sinne such ich was hat da einer erfahrung mit???

Gruß Sami500
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: Offene Sport Lufi

sportluffi und sportauspuff iss nicht bekommst du nicht eingetragen leider

benutzt mal die boardsuche da findest du genug stoff zum thema


mfg roady
 
F

Firefly

Gast
AW: Offene Sport Lufi

in ebay gibt offene sportluftliter die so ein konisches gehäuse drum herum haben.
und da wo die luft rein strömt kannst du einen schlau befestigen den du dann so verlegst das er nur frische luft bekommt. und den anschluß zwischen gehäuse und rohr machst du dann dicht. schau mal in die garage von joni-WOOD. der hat hat es so gemacht.
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
AW: Offene Sport Lufi

ich suche noch einen Offenen sport Lufi in einem Gehäuse
Hmm ... in nem Gehäuse ist es aber kein offener mehr ^^

Du kriegst zum Beispiel den geschlossenen Sportluftfilter von dbilas in Verbindung mit einem Sportauspuff eingetragen. ABER, dbilas sagt selbst (ich weiß es, war vor 3 wochen dort und hab mich schlaugemacht), dass ihr Luftfilter nichts an Leistungs und Sound ändert, sondern nur den Spritverbrauch um etwa einen Liter (was ich auch noch bezweifle) senkt.

Naja, dafür kriegste ihn mit Sportauspuff eingetragen ^^



EDIT: Oder meinste sowas wien Green Twister ? Das isn Pilz mit Gehäuse ... zählt auch als geschlossener Sportluftfilter! Kriegst aber auch nicht mehr mim neuen Gutachten (ab 2003) mit Sportauspuff eingetragen!

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sami500

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
AW: Offene Sport Lufi

Hallo zusamm.

Ja den von DBilas hab ich schon bei nem anderen gesehen aber nix von gehört.
Weshalb ich nix darüber weis.
Und ob das ding bei dem preis was taugt ist die frage.

Gruß sami500
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
AW: Offene Sport Lufi

Ne wie gesagt... der taugt nix in Sachen "Motorsound" oder "Leistung" ....
aber genau aus dem Grund kriegste ihn ja mit nem Sportauspuff eingetragen !

Du findest in den Gutachten von offenen und den meisten geschlossenen Sportluftfiltern den Zusatz "Nur mit Serienauspuffanlage". Hat sich halt , ich glaube, alles 2003 geändert ! Davor war die Eintragung mit Sportauspuffanlage kein Thema!

Grüße Thomas
 
S

Sami500

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
AW: Offene Sport Lufi

Hallo zusammen.

Genau deshalb muß es doch irgendwo eine alternative geben.
Tja schade dachte sowas hätte mal einer gefunden.
Naja schade und selber basteln ist auch nicht weil wird nicht genehmigt.

Gruß Stefan
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
Hmm ne ... Luftfilter ist halt ein sehr heikles Thema !
Ich mein, es gibt immer wieder vereinzelte Prüfer die dir auch noch nen offenen Lufti mit nem Sportauspuff eintragen, aber kannst dir ja denken wie laut das wird.... und wenn du dann an die Polizei kommst, wirds teuer !

Hast halt noch die Möglichkeit von Tauschfiltermatten... aber ob die was bringen, wage ich zu bezweifeln.... zumindest im spürbaren/hörbaren Bereich nicht.

Aber für was willste nen Lufti mit mehr Durchsatz ? Für mehr Leistung ? Da gibt es effektivere Methoden!
Kosten halt dementsprechend Geld !

Grüße Th.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich frag mich wieso immer alle denken diese luftfilter würden ernsthaft die leistung steigern? für das gesparte geld kaufst du dir nen 10er pack original papierluftfilter bei ebay und wechselst einfach öfter mal, die haben nämlich entgegen der allgemeinen meinung deutlich mehr luftdurchsatz als ein baumwollfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sami500

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Ja das hab ich ja schon drin nen k&n plattenfilter.
Wollte ihm das einatmen so leicht wie möglich machen.
Lärm brauch ich kein der kommt von hinten.
Nur das anpassen dieser einheit ist nicht ganz so einfach.

Gruß stefan
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
ich hab bei mirn offenen K&N drin, im Gutachten steht nix von Abgasanlage...

der Auspuff selbst hatn EG Gutachten :151:
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
Dann hast noch einen der vor 2003 hergestellt/verkauft worden ist.
Hab ich ungefähr 5 Beiträge vorher geschrieben :schildersmilie2:

Und nu mal, als Beratungszweck : Was hat dir der offene Sportluftfilter gebracht ? Außer nem lauten Sound ausm Motorraum ?


Grüße Thomas
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Nun, der offene Lufi beim 1.6er is schnell wieder rausgeflogen...

So mit Auspuff undm C20NE is der Vectra doch schon seehr laut...

Leistung bringt das Ding nich, wenn ich nen nich eingetragen bekomme.. I don't care...

Wenn doch, auch gut, muss mir nur im Sommer was überlegen..., vielleicht bastel ich den in den Lufikasten ohne Deckel oder so ^^

edit:

Nunja, der Schlacht-Cali fuhr seit 2004 schon nimmer ;-)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Sami500

Habe ich das richtig verstanden!!!

Du hast eine originale BMC CDA Box, und willst die nicht verbauen??? X(
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,

BMC is echt geil!
Gibt's jetzt auch mit Gutachten!
Vielleicht kommst du ja auch an das Gutachten alleine ran!

Ansonsten kann ich dir den Flowmaster von DBilas empfehlen,der ist pflegeleicht und einfach einzubauen!

Luft bekommt dein Motor in jedem Fall genug!
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Bei BMC solltest du auf jeden Fall ein Materialgutachten oder etwas in der Art finden.

Wenn du eine original BMC CDA Box hast, dann gib die auf keinen Fall her.

Die Teile optimieren deinen Flow, im gegensatz zum originalen Luftfilterkasten doch perfekt. Und die Probleme mit Warmluft, wie bei einem Pilz hast du auch nicht.

Der TüV sollte daher zufrieden sein, daß die Teile nicht so einen Krawall veranstalten, wie die Pilze von K&N usw.

Frag doch einfach mal nach, ob eine Sonder- / Einzelabnahme nach §21 StVZO in Frage käme. Sollte nicht so teuer ausfallen.
 
Vectra.i500

Vectra.i500

Frischling
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
10
Alter
42
Ort
Merkers-Kieselbach
habe gestern meinen green twister eingetragen bekommen habe einfach ein altes gutachten mitgenommen dann war alles geritzt und eingetragen in verbindung mit gruppe a ab kat
 
S

Sami500

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Hallo zusammen.

Klar hab ich die sonst würd ich es ja nicht schreiben.
Hab mal bei ein paar leuten nachgefragt aber es gibt kein bei mir in der gegend der das ding einträgt.
Und wofür Brauch ich die dann noch klar wollte ich die ienbauen aber hab schon strafe und punkte dafür bekommen.
Das lohnt sich nicht wirklich dafür ist meiner in der gegend zu auffällig.

Oder kennt jemand einen der die einträgt.
Will ja kein Krach haben nur das einatmen erleichtern.

HILFE !!!!

Gruß stefan
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Ja, ich verstehe was du meinst.

Das paradoxe ist, daß du für die K&N 57i PK Pilze ein Gutachten bekommst. Die Flitersysteme von BMC und Green-Twister, gibt es für den Vectra B V6 entweder nur Materialgutachten oder garnichts. Obwohl dies die leiseren und optimierteren Systeme sind.

Ist ziehmlich bescheuert geregelt. Eine andere Möglichkeit, als eine Einzelabnahme beim TüV weiss ich leider auch nicht.

Hast du BMC schonmal angeschreiben, ob die nicht wenigstens eine "Unbedenklichkeits-Bescheinigung" haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Offener Sport-Lufi

Offener Sport-Lufi - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

    Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen

    Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen: Vectra A V6/Turbo radkappen zu verkaufen Hallo Leute habe da noch 4x Original Vectra V6 Radkappen zu verkaufen.(6X15) in der bucht gibt es sie...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

    Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen

    Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen: Vectra A V6/Turbo radkappen zu verkaufen Hallo Leute habe da noch 4x Original Vectra V6 Radkappen zu verkaufen.(6X15) in der bucht gibt es sie...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Oben