Ölwanne undicht..!

Diskutiere Ölwanne undicht..! im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Hallo zusammen..! Also meine Ölwanne tropft leider, und das ist nicht umbedingt was schlimmes aber auch nicht was schönes..! Kennt sich jemanden...
M

Magic-Steve

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
8
Hallo zusammen..!
Also meine Ölwanne tropft leider, und das ist nicht umbedingt was schlimmes aber auch nicht was schönes..!
Kennt sich jemanden von euch damit aus oder hat es schon den Dichtung wechseln lassen, und kann mir sagen ob es kompliziert ist, wie sieht aus, wie lang es duert es aus zutauschen ,was muss mann dran machen und was ungefähr kosten würden...?
Ich würde mich an eure Antworten freuen..!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ist an sich nicht so schwer. Was für einen Motor hast du ? Beim 16 V zb. mußt du vorher den Fächerkrümmer oben lösen, da du die Ölwanne sonst nicht abbekommst. Je nach Motorisierung und Dichtungsausführung liegt der Ölwannendichtungssatz so zwischen 20-40 Euro. Den Dichtungsring für den Öldruckmesser, der sich an der Kopfseite der Wanne befindet, benötigst du bei einer neuen Wanne auch.
 
M

Magic-Steve

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
8
Ich habe eine 1,8 motor drin 116 PS mit bodenschütz
Ich möchte nicht eine neu Ölwanne drauf machen sondern nur den Dichtung wechseln lassen, es wird bestimmt billiger als eine neu Ölwanne..!
Bei viele Autos es ist voll einfach den sind nur 12 schraube und schon ist der ab...
aber beim Opel habe keine Ahnung und bei mir sieht man auch nicht den ist den Bodenschütz da, muss man es erst mal hochheben und den Abschrauben damit man was sieht, und wenn man den ganz arbeit gemacht hat kann es gleich wechseln..
Muss man bei mir auch den Fascherkrümer lösen um dran zu kommen?
oder es ist so wie beim die meisten Auto 12 schrauben und es ist ab..?
Den wenn teure wird lass es weiter tropfen halt ...
 
Thema:

Ölwanne undicht..!

Ölwanne undicht..! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Ölwanne

    Vectra C GTS Ölwanne: Möchte bei meinem Vectra C gts (Z22se) die ölwanne wechseln. Bei ebay hab ich einige für den z22se gefunden allerdings stimmen die serienummern...
  • Opel Vectra B Ölwanne für Z18xe (x18xe1

    Ölwanne für Z18xe (x18xe1: Hallo Ich brauche dringend hilfe Ich brauche dringend eine neue Ölwanne für meinen Vectra b Bloß ich finde keine passende Ölwanne da ich ja...
  • Opel Vectra B Ölwechsel - Welche Ölwanne/Motorenöl?

    Ölwechsel - Welche Ölwanne/Motorenöl?: Hi, ich mal wieder :] Bin mit meinem Onkel gerade dabei, da ich diese Woche Urlaub habe, endlich der überdrehten Ölablassschraube an den Kragen...
  • Ölwanne Vectra B 2,5 V6

    Ölwanne Vectra B 2,5 V6: Servus, das Forum hier ist ein wenig meine letzte Rettung. Ich benötige für meinen Vectra B 2,5 V6 Bj. 97, eine Ölwanne. Meine ist an der...
  • Ölwanne Vectra B 2,5 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

    Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Ölwanne

    Vectra C GTS Ölwanne: Möchte bei meinem Vectra C gts (Z22se) die ölwanne wechseln. Bei ebay hab ich einige für den z22se gefunden allerdings stimmen die serienummern...
  • Opel Vectra B Ölwanne für Z18xe (x18xe1

    Ölwanne für Z18xe (x18xe1: Hallo Ich brauche dringend hilfe Ich brauche dringend eine neue Ölwanne für meinen Vectra b Bloß ich finde keine passende Ölwanne da ich ja...
  • Opel Vectra B Ölwechsel - Welche Ölwanne/Motorenöl?

    Ölwechsel - Welche Ölwanne/Motorenöl?: Hi, ich mal wieder :] Bin mit meinem Onkel gerade dabei, da ich diese Woche Urlaub habe, endlich der überdrehten Ölablassschraube an den Kragen...
  • Ölwanne Vectra B 2,5 V6

    Ölwanne Vectra B 2,5 V6: Servus, das Forum hier ist ein wenig meine letzte Rettung. Ich benötige für meinen Vectra B 2,5 V6 Bj. 97, eine Ölwanne. Meine ist an der...
  • Oben