F
Flanagan
Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe bei meinem Vectra A (BJ: 1993 / Motor: C16NZ) einen recht hohen Ölverlust. Zuerst dachte ich, es wäre die Ventildeckeldichtung, die war zwar undicht, aber scheinbar nicht alleine.
Jetzt meine ich ein Loch in diesem Schlauch gefunden zu haben (Foto ist nicht von meinem Motor, meine Digicam ist leider kaputt). Ist es möglich, dass das über diesen Schlauch der Ölverlust und das Ruckeln (durch falsche Luft) zustande kommt? Wie heißt der Schlauch und wie kann man den Austauschen?
http://imageshack.us/photo/my-images/202/schlauchp.jpg/
Desweiteren tritt bei mir unten am Kühler, noch unter dem Stecker, quasi dort wo der Kühler auf der Frontschürze aufliegt, Kühlwasser aus. Gibt es einen Dichtungsring dafür, nen Kumpel meinte auch schon mal es könnte die Ablassschraube sein...
(Sobald ich eine Digicam haben, reiche ich Bilder nach)
ich habe bei meinem Vectra A (BJ: 1993 / Motor: C16NZ) einen recht hohen Ölverlust. Zuerst dachte ich, es wäre die Ventildeckeldichtung, die war zwar undicht, aber scheinbar nicht alleine.
Jetzt meine ich ein Loch in diesem Schlauch gefunden zu haben (Foto ist nicht von meinem Motor, meine Digicam ist leider kaputt). Ist es möglich, dass das über diesen Schlauch der Ölverlust und das Ruckeln (durch falsche Luft) zustande kommt? Wie heißt der Schlauch und wie kann man den Austauschen?
http://imageshack.us/photo/my-images/202/schlauchp.jpg/
Desweiteren tritt bei mir unten am Kühler, noch unter dem Stecker, quasi dort wo der Kühler auf der Frontschürze aufliegt, Kühlwasser aus. Gibt es einen Dichtungsring dafür, nen Kumpel meinte auch schon mal es könnte die Ablassschraube sein...
(Sobald ich eine Digicam haben, reiche ich Bilder nach)