Ölverlust + Batterie leer?

Diskutiere Ölverlust + Batterie leer? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihrs... Ich bin Neu hier und bitte schon mal um Vergebung für den Fall das dies ein DPost ist oder Woanderst hin gehört. So nun zu...
R

Romeo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
4
Hallo ihrs...

Ich bin Neu hier und bitte schon mal um Vergebung für den Fall das dies ein DPost ist oder Woanderst hin gehört.

So nun zu meinem Prob.

Ich habe mir einen Opel Vectra B 1.6 16v zugelegt, war vorher in zwei Werkstädten die mir versicherten das er in Ordnung sei für sein Alter und das hier und da nur kleinigkeiten gemacht werden müssten.

Nun bin ich 550km mit dem Auto gefahren und was passiert.. Die Lichter gehen alle an und der Motor geht aus???
Der gute man vom ADAC stellte fest das kein Tropfen Öl mehr im Motor ist obwohl ich noch vor Fahrt beginn Öl nach füllen lassen und kontrollieren lassen hab, und an einer Raststädte selber noch mal bischen (1/2 Ltr.nach gefüllt hab.

So weit so gut...

Heute Früh hab ich einen Bekannten nach schauen lassen ich hab erstens 3 ltr. Öl nach gefüllt und wollte den Motor starten nix Passierte da Batterie Leer? So Starter kabel geholt und er Sprang an.

So nun was dann geschah.. Es kamm eine Weiße Rauchschwadenwand aus dem Auspuff, Laut meinem Bekannten ist wohl die Kopfdichtung hin.. Der Motor Feuert wohl das Öl hinten aus dem Auspuff raus. warum allerdings die Batterie Leer ist keine ahnung???

Meine frage ist nun mit was für Kosten muss ich nun Pauschal Rechnen??? Mit 300€ 400€ 500€ 1000€ oder mehr?

Die frage die sich mir auch stellt was ist mit der Baterie warum Leer??? Zumal er ohne Problehme angesprungen ist mehrere male erst seit heut Früh ist sie Leer?

Danke schon mal für Hilfreiche infos..

MFG.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Öl verlust + Batterie Leer?

Hi und herzlich willkommen =)

Also erst mal welches BJ ist dein auto? eirviel km runter?...checkheft?
 
R

Romeo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
4
AW: Öl verlust + Batterie Leer?

Hallo RiseFM

Also erst zulassung 13.12.05, 146000km checkheft nicht vorhanden aber Zahnriemen Kopfdichtung und Auslassventiele sind neu Laut Kaufvertrag bei Kilometer 120000 gemacht wurden. Schlüssel Nummern 0039 / 943

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Öl verlust + Batterie Leer?

Wenn du die Kopfdichtung nicht selber machen kannst/willst, und dies in einer freien Werkstatt machen lassen willst, kommt dich das incl. allem so 500-600 eur +-
Direkt bei Opel knapp das doppelte !
Die batterie wird wohl eher zufall sein, das hat mit der Dichtung nix zu tun.
Batterie ist ein Verschleißteil, dies bedenken viele nicht, und alles was mit Strom zu tun hat, kann von einer sekunde zur anderen kaputt gehen ! Ärgerlich, klar, aber nicht zu ändern...
Hoffe das hilft dir weiter !
Lass aber zuerst von diversen Werkstätten dir KVA`s geben, denn hast du das Schwarz auf Weiß
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo RiseFM

Also erst zulassung 13.12.05, 146000km checkheft nicht vorhanden aber Zahnriemen Kopfdichtung und Auslassventiele sind neu Laut Kaufvertrag bei Kilometer 120000 gemacht wurden. Schlüssel Nummern 0039 / 943

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Okay, Überschnitten, das innerhalb 26000 Km die Kopfdichtung defekt ist, ist zwar nicht unmöglich, aber auch nicht alltäglich ! Wer hat das denn damals gemacht ? Weißt du das ?
Wenn in dem Zeitraum 2 mal die Dichtung kommt, hat derjenige entweder Gepfuscht, oder der Wagen wurde ohne ende getreten !
Ist dein Parkplatz denn trocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Öl verlust + Batterie Leer?

Der Wagen ist also erst 4 Jahre alt und hat schon fast 150000 runter?

Hast du mal das Kühlwasser gecheckt?.... mach mal den motor an und wenn der 80°C erreicht hat mach mal den Deckel vom Ausgleichbehälter GANZ VORSICHTIG hoch... wenn´s denn blubbert is es die KD.... weil weißer rauch deutet eigentlich auf wasserverbrauch hin.... wenn er öl raushaut wirds dunkel hinten =)....

Hast du in der Werkstatt mal nach den Simmerringen geschaut?... ist die Ölwannendichtung in ordnung?
 
R

Romeo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
4
AW: Öl verlust + Batterie Leer?

Sry nicht ...05 sondern 1995. und soweit der Vorbesitzer mir das sagte wurde das Auto jedentag nur 40km hin und Rückfart zur Arbeit verwendet deswegen die wenigen Kilometer.

Aber das mit

Zitat:
Wenn in dem Zeitraum 2 mal die Dichtung kommt, hat derjenige entweder Gepfuscht, oder der Wagen wurde ohne ende getreten !
Zitat Ende.

Das ergibt einen Sinn nur muss der Verkeufer das Gewust haben denk ich.

Was das Kühlwasser angeht so ist das alles in Ordnung fehlt nichts. Nur Öl verbraucht er ohne ende ich schätze auf 550km so 5 bis 6 Liter +-. nun ja mein Bekannter sagte er Zieht das Öl mit, er Verbrennt es mit warum auch immer?

Der Zahnriemen und die Kopfdichtung und Auslassventiele sollen Laut Verkeufer von einer Werkstadt gemacht wurden sein er könne mir sogar die Rechnungen zukommen lassen.

Ach was die Temperatur angeht so ist alles im Grünen Bereich gewesen den die Bewegte sich kein Stück, Auf der Autoban zeigte die anzeige fast durchgehend 80°C an klize bissel schwankend aber ist Normal soviel weiß ich dann auch noch :)

Was Simmerringe und Ölwannendichtung angeht muss ich gestehen hab ich nicht nach geschaut, soweit mir bekannt sind diese wohl in Ordnung.

MFG
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Öl verlust + Batterie Leer?

Und wie schaut der Parkplatz aus?.... hast du da ölflecken?....

Schau doch mal ob du irgendwo ne rampe findest und schau mal unters auto wenn er läuft... bei nem kolegen ht man richtig das ol an der seite rausspritzen sehn...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Anderstweitig kann auch nen riss im motor sein oder deine kolbenringe sind runter und nehmen immer nen kräftigen schluck mit in den Brennraum...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Romeo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
4
Es sind keine Flecken unterm Auto zu sehen selbst nach Aufüllen des öles. Motor sieht von aussen sehr Sauber aus kein Öl zu sehen einzige sehr geringfügig verschmutzte stelle ist wo das öl zum Wechseln abgelassen wird bei der Schraube.

...

Danke für Eure Hilfe und die Ratschläge..
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Fahr doch mal morgen zur werkstatt und lass mal die kompression messen.... kost nen 10ner
 
Thema:

Ölverlust + Batterie leer?

Ölverlust + Batterie leer? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

    Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo Gestern auf weg zur Arbeit hatt mein Motor am vectra b 1.6 16v auf zahnriemen Seite Öl ausgespuckt ca 1.5 l auf ca 5 km..... Gibt es da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

    Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra C Ölverlust Lenkgetriebe/Servolenkung

    Ölverlust Lenkgetriebe/Servolenkung: Hallo Forum :) Kaum ist eine Sache repariert schon macht eine andere Probleme. Es fing alles letzte Woche an. Mein Vater kam von der Arbeit und...
  • Ölverlust Lenkgetriebe/Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts

    Vectra C 1,9 CDTI Ölverlust rechts: Hallo, die Probleme mit meinem Vectra C reissen nicht ab. Gestern sehe ich Ölflecken untern Auto - nicht gerade wenig. Mach ich die Haube auf und...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo Gestern auf weg zur Arbeit hatt mein Motor am vectra b 1.6 16v auf zahnriemen Seite Öl ausgespuckt ca 1.5 l auf ca 5 km..... Gibt es da...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

    Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra C Ölverlust Lenkgetriebe/Servolenkung

    Ölverlust Lenkgetriebe/Servolenkung: Hallo Forum :) Kaum ist eine Sache repariert schon macht eine andere Probleme. Es fing alles letzte Woche an. Mein Vater kam von der Arbeit und...
  • Oben