Öllampe leuchtet jetzt ständig

Diskutiere Öllampe leuchtet jetzt ständig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; huhu leutz:-) hab ein problem mit meinem vecci 2.0 16V ... letzten samstag war ich in der waschanlage mit unterbodenwäsche , da fing alles an...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
huhu leutz:-)

hab ein problem mit meinem vecci 2.0 16V ...

letzten samstag war ich in der waschanlage mit unterbodenwäsche , da fing alles an ... nachmittags fuhr ich einkaufen, da leuchtete auf einmal die rote öllampe auf ... hab den motor ausgemacht, moment gewartet und dann erneut gestartet und dann war wieder alles normal ... bis mittwoch morgen. da fuhr ich zur arbeit und seit dem blinkt die öllampe hin und wieder , geht an und wieder aus , seit gestern geht die lampe nun garnicht mehr aus ...

was kann ich machen?

ölstand ist 3/4 voll, am öldeckel ist auch öl und wenn ich die nockenwellen anfasse habe ich auch öl an den händen ...

wollte jetzt erstmal den öldrucksensor ausbauen und versuchen zu reinigen ... wie mache ich das am besten?
woltle dann auch die schlauch vom ventildeckel richtung ölwannr reinigen weil da ölschlamm drin ist ... was kann ich noch alles reinigen bzw. probieren , bevor ich eine neue ölpumpe einbauen muss?

bin für jeden tipp dankbar :151:

ACHJA schöne OSTERN :super:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Warum nicht erst mal einen neuen Schalter , kostet ca 7 € .
Und dann ist an der Ölpumpe (Von außen ) ein Überströmdruckregler , den kannst auch mal sauber machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
jep, sowas wollte ich machen, blos heute :-) da ich ja heute keine neuen teile kriege wollte ich es erstmal mit saubermachen und so probieren ...

an den regler habe ich auch schon gedacht, nur krieg ich den da nich so einfach raus, weil soweit ich das gesehen habe sitzt der klimakompressor davor :))

ist auch ok wenn ich den schlauch bzw. das rohr reinige , dass vom ventildeckel in richtung ölwanne geht ne? das rohr ist unten mit 2 schrauben befesttigt, einfach abschrauben, oder muss ich was beachten?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
ist auch ok wenn ich den schlauch bzw. das rohr reinige , dass vom ventildeckel in richtung ölwanne geht ne? das rohr ist unten mit 2 schrauben befesttigt, einfach abschrauben, oder muss ich was beachten?
Das hat nur nicht viel mit den Öldruck zu tun , Ist nur für die
Kurbelgehäuseentlüftung ,sprich Gas die sich an den Kolbenringe vorbei drücken .
Wenn du unten abschraubst kann es sein das du dort eine neue Dichtung brauchst
 
Thema:

Öllampe leuchtet jetzt ständig

Öllampe leuchtet jetzt ständig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Öllampe leuchtet

    Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Opel Vectra B öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

    öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe: Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V] Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an...
  • Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe

    Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe: Hey Leute,hab seid paar Tagen folgendes Problem: Wenn mein Vectra den ganzen Tag gestanden hat und ich mache ihn an leuchtet die ersten paar...
  • Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe

    Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe: Hallo ihr lieben. Ich "renoviere" gerade mein Langstreckenauto, seineszeichens ein Vectra B 1.6 Bj 95. Abgesehen vom üblen nageln im...
  • Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr?

    Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr?: hallo Leute ich fahre einen A Vectra Baujahr 96, seit einigen Wochen hab ich das Problem das meine Öllampe flackert, bei Gas geben jedoch ausgeht...
  • Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Öllampe leuchtet

    Öllampe leuchtet: Ich habe heute die Ölwanne abgehabt beim C16NZ um neue Dichtungen einzusetzen. Den Ölfilter und neues Öl sind nun auch drin, aber jetzt geht die...
  • Opel Vectra B öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe

    öllampe Leuchtet trotz neuer ölpumpe: Hallo ich habe ein Vectra b Z18XE [1.8 16V] Vor 3 wochen habe ich einem ölwechsel gemacht dann ging danach die öllampe immer unter 1500u/min an...
  • Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe

    Die ersten 3 Minuten leuchtet die rote Öllampe: Hey Leute,hab seid paar Tagen folgendes Problem: Wenn mein Vectra den ganzen Tag gestanden hat und ich mache ihn an leuchtet die ersten paar...
  • Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe

    Öllampe leuchtet im Leerlauf, trotz neuer Ölpumpe: Hallo ihr lieben. Ich "renoviere" gerade mein Langstreckenauto, seineszeichens ein Vectra B 1.6 Bj 95. Abgesehen vom üblen nageln im...
  • Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr?

    Öllampe leuchtet, Luft aus Ölmessstabrohr?: hallo Leute ich fahre einen A Vectra Baujahr 96, seit einigen Wochen hab ich das Problem das meine Öllampe flackert, bei Gas geben jedoch ausgeht...
  • Oben