Opel Vectra B ölkontrolle bei warmen motor und klappern

Diskutiere ölkontrolle bei warmen motor und klappern im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Bin neu hier und werde meine Vorstellung noch nach reichen. Ich habe ein 2,5 V6 gekauft. Probe lief ohne Probleme. Nun holte ich ihn...
B

Bucky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
2
Hallo.
Bin neu hier und werde meine Vorstellung noch nach reichen.
Ich habe ein 2,5 V6 gekauft.
Probe lief ohne Probleme.
Nun holte ich ihn gestern ab und nach ca 10 km ging die öllampe an....rechts ran und man hörte ihn deutlich klappern....aus gemacht ein wenig telefoniert gestartet alles ok....200m vor zu hause das gleiche spiel....300m weiter zur werkstatt...der meinte kein öldruck....es könnte die ölpumpe oder gar die nocken sein...nun hab ich erfahren das dee wagen 2 monate stand....kann es daran liegen? Habe auch mit dem vorbesitzer gesprochen und der hate wohl nicht einmal ein problem damit und er wae auch nachweislich immer in der werkstatt...

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und den vectra retten....

Motor: 2,5 Ecotec 235000 gelaufen
MfG
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das der Wagen 2 Monate gestanden hat, macht dem Vectra nichts. Meiner steht über dem Winter und er hat im Frühjahr keine Probleme.

Hast Du nach dem Ölstand geschaut?
Wann war der letzte Ölwechsel?
Hat der gute Mann in der Werkstatt den Öldruck gemessen?
 
B

Bucky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
2
Ölstand war ok.
Ölwechsel vor 10000.
Öldruck hat er nicht gemessen da man es auch hören konnte das oben kein Öl mehr kam (das klappern).
Er macht es ja aber auch nur wenn das Öl auf Temperatur ist. Wenn ich ihn jetzt kalt starte ist alles wunderbar.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab den Wagen jetzt in die Werkstatt gegeben.
Die machen jetzt ne Motorspülung nehmen die Ölwanne runter gucken nach dem Sieb neuer Filter neues Öl und dann hoffen!!!

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die zahlreiche Hilfe ;-)
Auto is wieder flott.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Na wunderbar. Viel Spaß mit dem Dicken.
 
Thema:

ölkontrolle bei warmen motor und klappern

ölkontrolle bei warmen motor und klappern - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Pfeifen bei warmen Motor.

    Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten. - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Pfeifen bei warmen Motor.

    Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Oben