Opel Vectra A öldruck??

Diskutiere öldruck?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an meinem c20ne habe ich im innenraum 2 anzeigen einmal öltemperatur und einmal öldruck ich kann mich noch errinnern der öldruck war im...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo an meinem c20ne habe ich im innenraum 2 anzeigen einmal öltemperatur und einmal öldruck ich kann mich noch errinnern der öldruck war im winter bei mir bei 2 bis 2,5 bar im leerlauf nun ist mir jetz schon seit mehrere tagen aufgefallen das der öldruck deutlich höher ist er hat im leerlauf bei betriebstemperatur gute 3 bis 3,5 bar stimmt da was nicht?oder liegt das am wetter das im sommer das öl dünnflüssiger ist und dadursch mehr öldruck hat?

öltemperatur ist bei dem heissem wetter 90 bis 95 grad

würde mich über antworten von euch freuen

lg daniel
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das öl ist bei den temperaturen dünnflüssiger. da kann der öldruck schon etwas steigen. die 3 bar sind ok.
 
Thema:

öldruck??

öldruck?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Misteriöser Öldruck

    Misteriöser Öldruck: Hallo Vectra b x16szr Auto startrt ganz normal Nach ca 10 KM geht die Kontrollleuchte an Motor abstellen-neu starten -Ölkontrollleuchte erlischt...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

    Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

    Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B X16SZR ohne Öldruck

    X16SZR ohne Öldruck: Hello, ich hab ein Problem mit einem X16SZR und wollte mal hören ob jemend noch einen guten Tip für mich hat. Kumpel kam zu mir und wollte...
  • X16SZR ohne Öldruck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Misteriöser Öldruck

    Misteriöser Öldruck: Hallo Vectra b x16szr Auto startrt ganz normal Nach ca 10 KM geht die Kontrollleuchte an Motor abstellen-neu starten -Ölkontrollleuchte erlischt...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

    Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

    Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B X16SZR ohne Öldruck

    X16SZR ohne Öldruck: Hello, ich hab ein Problem mit einem X16SZR und wollte mal hören ob jemend noch einen guten Tip für mich hat. Kumpel kam zu mir und wollte...
  • Oben