Oelablassschraube undicht???

Diskutiere Oelablassschraube undicht??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar hatte ich mit meinem Vectra böse aufgesetzt. Resultat war: Dort wo die Oelablassschraube sitzt war er...
G

GMB

Gast
Hallo

ich habe folgendes Problem, und zwar hatte ich mit meinem Vectra böse aufgesetzt. Resultat war:
Dort wo die Oelablassschraube sitzt war er undicht. Es waren auch einige Kratzer vorhanden. Und nachdem ich Sie ausgebaut hatte konnte man sehen das die Schraube und das Gewinde von der Oelwanne einiges Mitgemacht hatten.
Tja Pech gehabt. :cry:
Also neue Oelwanne + Dichtung und neue Oelablassschraube verbaut.
Jetzt ist er nun schon wieder an der gleichen Stelle undicht. Zwar nicht mehr so stark aber genau an der Oelablassschraube bilden sich schon wieder tropfen nachdem der Motor auf Temperatur war (Also das Oel schön duennflüssig wurde):heul:
Bei der neuen Ablassschraube (Torx) war die Gummidichtung vorhanden. Das Oel kommt nicht von der Oelwannendichtung oder weiter von oben. Dort ist alles trocken!
Frage woran kann das liegen?
Oder gibt es etwas womit man das Gewinde der Schraube noch zusätzlich abdichten kann?
(Beim Wasserhahn gibt es ja Hanf oder Teflonband)

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ne gummidichtung? ?( ist das nicht normalerweise eine metalldichtung?

so wie diese hier?

 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Beim Vectra B ist eine O-Ring drin , gibt es meisten nur komplette mit Schraube ( Torx Einsatz )

Ich würde versuchen die Schraube noch mal zu wechseln und bei eine anderen Lieferanten eine zu kaufen .
.Teflonband ist zwar eine möglichkeit , ist nach meine Meinung nicht die richtige Lösung .
Dafür muß du ja auch die Schraube wieder raus drehen .
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
Gummidichtung?
ist klar das er dann undicht ist, Gummi ist nicht Wärme stabil.
Kupferringdichtung brauchst du, gibt es beim ÖLfilter dazu. Oder im Zubehörladen.
Hol dir am besten erstmal die Dichtung das ist nur nen centbetrag Artikel, wenn dudie drin hast sollt er wieder Dicht sein.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Gummidichtung?
ist klar das er dann undicht ist, Gummi ist nicht Wärme stabil.
Kupferringdichtung brauchst du, gibt es beim ÖLfilter dazu. Oder im Zubehörladen.
Hol dir am besten erstmal die Dichtung das ist nur nen centbetrag Artikel, wenn dudie drin hast sollt er wieder Dicht sein.
Sorry
Das ist nicht richtig . Kenntnisse in Hydraulik ?
Schon mal was von Viton Dichtung gehört oder FPM O-Ringe .

Das ist die Schraube die er braucht wenn er die Version mit O-Ring hat .
Ölablaßschraube, Opel Astra F, G, Omega B, Vectra B bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 12.11.09 12:39:12 MEZ)
Wenn er diese Schraube hat kann er mit eine Kupferring nicht viel Anfangen
 
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
78
Alter
41
Ort
Hamburg
Ich würde einfach nochmal ne neue Schraube nehmen. Kann ja sein das die Gummidichtung ne macke hat. Normalerweise sind die dicht.
 
G

GMB

Gast
So hatte noch mal Oel abgelassen, ne neue Oelablassschraube reingedreht, Oel wieder rein und ob man es glaubt oder nicht, er tropfte immer noch.
Ich dachte das kann doch wohl nicht wahr sein.
Wieder alles sauber gemacht und mich mit der Taschenlampe auf die Lauer gelegt und das Ende vom Lied.
Die Neue Oelwanne ist defekt.
Ich zuerst nach Opel. Die haben dann erst überprüft ob ich die Wanne richtig verbaut hatte. (War aber alles in Ordnung)
Dann nochmal die Ablassschraube nachgezogen. (Tropfte aber immer noch)
Und nachdem Sie dann gesehen haben, daß die neue Oelwanne nen Haariss am Stutzen hat, bekomme ich jetzt auf Ersatzteilgarantie hin ne neue Oelwanne + Dichtung. Diese wird mir dann aber aufgrund der Garantie, für umme sonst von Opel eingebaut.

Ich hoffe das mein Baby dann nicht mehr tropft!
 
Thema:

Oelablassschraube undicht???

Oelablassschraube undicht??? - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ölablassschraube dreht durch

    Ölablassschraube dreht durch: Oh schande! Ich habe mich ebend unters Auto gelegt um einen Ölwechsel zu machen. Habe mir alles bereitgelegt und mich gut drauf vorbereitet...
  • Öltemperaturgeber im Vectra B

    Öltemperaturgeber im Vectra B: Tag zusammen! Ich möchte mir einen Öltemperaturgeber für eine VDO Anzeige in meinen Vectra B 2,0 l 16V einbauen! Weiß jemand von euch, welches...
  • Öltemperaturgeber im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ölablassschraube dreht durch

    Ölablassschraube dreht durch: Oh schande! Ich habe mich ebend unters Auto gelegt um einen Ölwechsel zu machen. Habe mir alles bereitgelegt und mich gut drauf vorbereitet...
  • Öltemperaturgeber im Vectra B

    Öltemperaturgeber im Vectra B: Tag zusammen! Ich möchte mir einen Öltemperaturgeber für eine VDO Anzeige in meinen Vectra B 2,0 l 16V einbauen! Weiß jemand von euch, welches...
  • Oben