Öl tropft auf den Krümmer

Diskutiere Öl tropft auf den Krümmer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, also ich bin neu und habe gleich mal eine frage. habe mir einen vectra a v6 gekauft und musste an der ampel feststellen das es stark nach...
S

soembi784

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
4
hallo, also ich bin neu und habe gleich mal eine frage. habe mir einen vectra a v6 gekauft und musste an der ampel feststellen das es stark nach verbrannten öl riecht. bei mir dann in der garage habe ich mal danach geschaut und habe gesehen das öl auf den krümmer tropft. hatte erst die vdd im verdacht aber so vie öl kann da doch nicht rauskommen das es auf den krümmer tropft. ich habe hier im forum lesen können das dieses problem bei den b vectra´s bekannt ist wegen der ölzuleitung vom ölkühler. gibt es dieses problem beim vectra a auch??????? ich würde gern wissen ob bei dem c25xe motor auch ein ölkühler ist und die zuleitung zu dem ölkühler der grund für das öl auf meinem krümmer sein kann.

würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soembi784

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
4
hat das denn noch keiner gehabt oder mal davon gehört??????
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wenn es auf den vorderen Krümmer tropft kannst du es doch evtl sehen wo es her kommt oder zumindest fühlen. Hatte das Problem bei meinen beiden zum Glück nicht.

MfG

Chriss :151:
 
S

soembi784

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
4
hallo, also es ist der hintere krümmer. könnte es vieleicht die kurbelgehäuseentlüftung sein???? die vdd ist 100% trocken.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Könnte sein, wie gesagt am besten wenn du nix siehst nachfühlen. Oder hast du mal versucht mit nem kleinen Speigel dahinter zu schauen?

MfG

Chriss
 
S

soembi784

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
4
mit dem spiegel ist ne gute idee, habe mal gefühlt und der schlauch war auch sehr verölt. muss die ansaugbrücke runter um an den schlauch von der kurbelgehäuseentlüfftung zu kommen?
 
Thema:

Öl tropft auf den Krümmer

Öl tropft auf den Krümmer - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Z32SE verliert Öl

    Z32SE verliert Öl: Hi, hab mit meinem Signum 3.2 ein riesen Problem und zwar ölt er extrem! Das Öl läuft einmal auf das Flexrohr vom vorderen Krümmer und dann...
  • Woher kann das Öl kommen

    Woher kann das Öl kommen: Hey, mein Vectra leckt Öl! Wir haben die Ölwannendichtung, und irgend so'n Simmerring-von der Ölpumpe glaub ich-gewechselt. Es leckt immer...
  • Woher kann das Öl kommen - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Z32SE verliert Öl

    Z32SE verliert Öl: Hi, hab mit meinem Signum 3.2 ein riesen Problem und zwar ölt er extrem! Das Öl läuft einmal auf das Flexrohr vom vorderen Krümmer und dann...
  • Woher kann das Öl kommen

    Woher kann das Öl kommen: Hey, mein Vectra leckt Öl! Wir haben die Ölwannendichtung, und irgend so'n Simmerring-von der Ölpumpe glaub ich-gewechselt. Es leckt immer...
  • Oben