Z32SE verliert Öl

Diskutiere Z32SE verliert Öl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab mit meinem Signum 3.2 ein riesen Problem und zwar ölt er extrem! Das Öl läuft einmal auf das Flexrohr vom vorderen Krümmer und dann...
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hi,

hab mit meinem Signum 3.2 ein riesen Problem und zwar ölt er extrem!

Das Öl läuft einmal auf das Flexrohr vom vorderen Krümmer und dann tropft es noch getriebeseitig. Habe das Gefühl je höher die Geschwindigkeit ist, desto höher ist auch der Ölverlust!

Weiß jemand woran das liegen kann.
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ja woher kommt den des Öl genau?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
kann viel sein, du musst schon genauer kucken wos herkommt. ohne jetzt mehr zu wissen würde ich als erstes tippen entweder eine ventildeckeldichtung oder der wärmetauscher zwischen den zylinderbänken.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Naja das ist schwer zu sagen, da man nicht wirklich viel sieht in dem zugebautem Motorraum. Also wenn ich von unten schaue kommt es einmal getriebeseitig von oben und einmal über dem Krümmer her, vorn ist er trocken.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
So hab heut mal nachschauen können und die Vermutung liegt jetzt sehr nahe das die ZKD undicht ist! Weiß einer mit was für Kosten zu rechnen ist die zu wechseln?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
zkd beim v6 wird nicht billig^^! du solltest halt gleich noch den 2. kopf mit machen und der zahnriemen inkl aller verschleissteile ist auch gleich noch empfehlenswert....
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Zahnriemen ist leider erst voriges Jahr gemacht worden, deswegen ko*** mich das ganze auch an! Naja mal sehen vielleicht kann ich das mit nem bekannten Kfz-Meister zusammen machen, dann wirds nicht ganz so teuer!
 
Thema:

Z32SE verliert Öl

Z32SE verliert Öl - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer 2 4 6 z32se

    Zündaussetzer 2 4 6 z32se: Servus Leute grüßt euch, ersteinmal kurze Vorstellung zum Kfz: Z32se, Gasanlage(funktioniert einwandfrei neu Gewartet) gemacht dran wurden: 6 neue...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer 2 4 6 z32se

    Zündaussetzer 2 4 6 z32se: Servus Leute grüßt euch, ersteinmal kurze Vorstellung zum Kfz: Z32se, Gasanlage(funktioniert einwandfrei neu Gewartet) gemacht dran wurden: 6 neue...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben