Opel Vectra B Öl riecht stark nach Benzin

Diskutiere Öl riecht stark nach Benzin im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Alls Ich gestern auf Arbeit an gekommen bin sagten meine Kollegen mir das bei meinen Motorgeräuschen ein Klickern ist. Da habe Ich nach geschaut...
R

reichardtkay

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
2
Ort
Bad Salzungen
Alls Ich gestern auf Arbeit an gekommen bin sagten meine Kollegen mir das bei meinen Motorgeräuschen ein Klickern ist. Da habe Ich nach geschaut und festgestellt das mein Motoröl stark nach Benzin riecht und oben drein war mein Kühlwasser Behälter fast leer. Heute war Ich in meiner Werkstadt und der meister hat festgestellt das gar kein Öl mehr im Motor war er sagte Höchsten´s 1 Liter noch. Er hat Öl und Kühlwasser aufgefüllt und hat zu Mir gesagt ich soll noch mal ein paar Tage fahren und schauen ob das Motoröl und das Kühlwasser wieder abnimmt. Wollte mal gerne fragen ob mir hier jemand sagen kann was mit meinen Vectra los ist!

Danke Kay
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Hellsehen kann hier keiner... :(

Erstmal fahren und, wie der Meister schon sagt, Öl- und Wasserstand beobachten!

Hast Du das Fahrzeug immer vernünftig warten lassen?
 
R

reichardtkay

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
2
Ort
Bad Salzungen
Hallo, habe den Vectra vor einen Jahr gekauft und er war bis jetzt regelmäßig zur Inspektion. Der Vorbesitzer hat den Vectra nicht viel gefahren, Ich habe ihn 2010 in Mai mit 70000 km gekauft und bin bis jetzt ca. 25000 km gefahren ohne Probleme. Irgendwas muss aber mit den Vectra sein weil auch die Schläuche vom Kühlkreislauf nicht hart werden wenn der Motor heiß ist.

Kay
 
Thema:

Öl riecht stark nach Benzin

Öl riecht stark nach Benzin - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra C 2.2 direct : Bei AU ist CO2 Wert zu hoch, Öl riecht nach Benzin

    2.2 direct : Bei AU ist CO2 Wert zu hoch, Öl riecht nach Benzin: Moin, bei der AU wurde CO2 Wert von 0,4 statt der vorgegebenen 0,2 gemessen. Beim Öl messen fiel auf, daß es nach Benzin riecht. Nun hatte ich...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt manchmal, aber nicht immer

    Motor ruckelt manchmal, aber nicht immer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem Vectra. Der ruckelt manchmal, aber nicht immer. Mein Vater sagt dann immer, der Vectra will nicht...
  • Zuviel Öl - Jetzt riecht es

    Zuviel Öl - Jetzt riecht es: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich habe einen Vectra B 1.6 16V Baujahr 1997. Vor kurzem haben meine Hydrostößel angefangen zu klappern, da habe ich...
  • Zuviel Öl - Jetzt riecht es - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra C 2.2 direct : Bei AU ist CO2 Wert zu hoch, Öl riecht nach Benzin

    2.2 direct : Bei AU ist CO2 Wert zu hoch, Öl riecht nach Benzin: Moin, bei der AU wurde CO2 Wert von 0,4 statt der vorgegebenen 0,2 gemessen. Beim Öl messen fiel auf, daß es nach Benzin riecht. Nun hatte ich...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt manchmal, aber nicht immer

    Motor ruckelt manchmal, aber nicht immer: Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem Vectra. Der ruckelt manchmal, aber nicht immer. Mein Vater sagt dann immer, der Vectra will nicht...
  • Zuviel Öl - Jetzt riecht es

    Zuviel Öl - Jetzt riecht es: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich habe einen Vectra B 1.6 16V Baujahr 1997. Vor kurzem haben meine Hydrostößel angefangen zu klappern, da habe ich...
  • Oben