Opel Vectra B Oberen Kühlerschlauch tauschen

Diskutiere Oberen Kühlerschlauch tauschen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leuts ich schreib das jetzt mal hier rein. Und zwar och muss an meinem dicken nun den obersten Kühlerschlauch tauschen, da ein Marder hunger...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi Leuts ich schreib das jetzt mal hier rein. Und zwar och muss an meinem dicken nun den obersten Kühlerschlauch tauschen, da ein Marder hunger hatte. Nun ist meine frage soll ich vorher das Kühlwasser ablassen oder nicht? Ich persönlich würde es drinne lassen und was beim abmachen des Schlauches raus läuft läuft halt raus. Und nach dem Einbau des neuen Schlauches fülle ich das Kühlwasser mit Zusatz halt nach. Nur dann habe ich zumindest noch was im Kühler drinne ich bin mir nur nicht sicher ob es einen Schaden geben kann wenn ich danach Luft im System habe.

mfg Chris
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Ja das reicht .
Ich sauge es meisten vorher ab .
Kühlwasser klebt immer so schön .

Und wenn du den 2.0 meinst brauchst du um Luft dir keine Gednken machen , der entlüftet sich selber ,
Nur wieder auffüllen und späte noch mal prüfen .
Ich sauge es meisten vorher ab .
Kühlwasser klebt immer so schön
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Danke Transporter ja meine meinen grünen Teufel der Omega ist verkauft. Und das dass Zeug klebt ist egal in ner Druckmaschine ist mehr davon drinne und der Druck Lack ist noch schlimmer.

Mfg Chris
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Verdammt das geht doch nicht so einfach da es der Hauptschlauch ist. Ich werde erstmal so rum düsen wie es jetzt ist hab grad keine 184€ für nen neuen schlauch.

mfg Chris
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Wo ist der denn undicht ?
Wenn es der Schlauchanschluß ist ,reicht schon mal sauber machen und eine neue Schelle .Breiter Schelle .
Oder wie es bei mir war : Der Kühlerstutzen war gerissen ,aber oben .
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Der sch... Marder hat dengepressten schlauch angefressen der zum kühler geht. Also voll in die mitte. Nur bei diesem schlauch kann man ja nicht einfach einzellne teile tauschen.

Wenn du dir den Link anschaust ist es der erste schlauch von Rechts.
mfg Chris
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
LINK ?
Eine Methode würde es geben .
Stück Rohr rein setzen . Sollte nur eine leichte Kante haben .Aufbördeln .
Baumarkt ,Sani Bereich ,
Okay ist etwas gepfuscht.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
schade na dann werde ich den für 115€ wohl bestellen müssen.

mfg Chris

P.s. sch.... das ich keine kasko mehr habe
 
Thema:

Oberen Kühlerschlauch tauschen

Oberen Kühlerschlauch tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130

    1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130: Habe neue zündkerzen funkenbild ok Sprit kommt an habe vorleitung abgehabt relais ist auch ok! Ich bin Ca 80 km schnell gefahren Leistung ging...
  • Opel Vectra A Verteilerkappendeckel

    Verteilerkappendeckel: Hallo Leute Ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen Vectra A für die Verteilerkappe den grauen Deckel der aussen...
  • Multitimer tauschen

    Multitimer tauschen: Problem mit Tacho- und Armaturenbeleuchtung Gude miteinander, das ist mein erster Problemthread, weil sich durch das Durchstöbern anderer...
  • Opel Vectra C Vectra c 3l cdti keine gasannahme

    Vectra c 3l cdti keine gasannahme: Hallo, wer kann mir helfen Bei meinem vectra c 3l cdti bj 2005 habe ich folgendes problem: Auto nimmt kein Gas an, ich kann das Gaspedal ganz...
  • Opel Vectra B Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.

    Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.: Hallo und frohe Ostern, Eins vorab , ihr dürft mich steinigen :) Ich weiss das es per Suchfunktion etliche Beträge dieser Art gibt (habe auch...
  • Heizung pustet nur ein laues Lüftchen. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130

    1,6 l Cods ausgelesen 0230 0130: Habe neue zündkerzen funkenbild ok Sprit kommt an habe vorleitung abgehabt relais ist auch ok! Ich bin Ca 80 km schnell gefahren Leistung ging...
  • Opel Vectra A Verteilerkappendeckel

    Verteilerkappendeckel: Hallo Leute Ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen Vectra A für die Verteilerkappe den grauen Deckel der aussen...
  • Multitimer tauschen

    Multitimer tauschen: Problem mit Tacho- und Armaturenbeleuchtung Gude miteinander, das ist mein erster Problemthread, weil sich durch das Durchstöbern anderer...
  • Opel Vectra C Vectra c 3l cdti keine gasannahme

    Vectra c 3l cdti keine gasannahme: Hallo, wer kann mir helfen Bei meinem vectra c 3l cdti bj 2005 habe ich folgendes problem: Auto nimmt kein Gas an, ich kann das Gaspedal ganz...
  • Opel Vectra B Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.

    Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.: Hallo und frohe Ostern, Eins vorab , ihr dürft mich steinigen :) Ich weiss das es per Suchfunktion etliche Beträge dieser Art gibt (habe auch...
  • Oben