Opel Vectra B Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.

Diskutiere Heizung pustet nur ein laues Lüftchen. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und frohe Ostern, Eins vorab , ihr dürft mich steinigen :) Ich weiss das es per Suchfunktion etliche Beträge dieser Art gibt (habe auch...
E

echolot

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
2
Hallo und frohe Ostern,

Eins vorab , ihr dürft mich steinigen :) Ich weiss das es per Suchfunktion etliche Beträge dieser Art gibt (habe auch schon einige gelesen) aber ich schilder nochmal mein Problem.
Habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 von 1999 mit LPG gekauft. Die Klima wurde als nicht funktionsfähig beschreiben. Gut dachte ich, Klima benutzt du eh eigentlich nie. Solange der dir im Winter nen warmen A. beschert, reichts ja :) Aber nach einigen Tests , muss ich feststellen , das die Heizung nur sehr wenig warme Luft bringt. Ich habe bereits den Stellklappen Reset gemacht ( man hört auch wie sie arbeiten und sich "justieren") , die Schläuche gefühlt und die Rohre am Wärmetauscher gefühlt. Die Schläuche im Motorraum werden recht warm/heiss (der obere etwas wärmer) und am Wärmetauscher wird der obere richtig heiss und der untere max nur Lau-Warm. Die Motortemperatur ist meistens so um die 80 Grad und vorhin im Stand ging sie bis 90 oder 95 hoch. Aber während der fahrt meisten so knapp über 80. Die Klima ist mir erstmal egal, da ich eh meist mit offenem Fenster fahre. Meine vermutung liegt nun darin, das der Wärmetauscher irgendwie verstopft/verengt ist. Liege ich da richtig oder wird es doch was anderes sein.

Gruss Piet
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Bei den Motor und nur ca 80°C bei normaler Fahrt , Erst mal Thermostat wechseln .
Und kaufe Markenware , Behr , Wahler sogar Gates .Bitte nur nicht Noname von EBAY .
Wärmetauscher spülen wäre dann das nächste .
 
E

echolot

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
2
Ok , danke ...werd ich die Tage mal in Angriff nehmen / bestellen. Ist ja zum Glück nicht ganz so teuer :)
 
Thema:

Heizung pustet nur ein laues Lüftchen.

Heizung pustet nur ein laues Lüftchen. - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Wärmetauscher defekt - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Oben