nur 2 l Kühlerwasser eingefüllt beim vectra B

Diskutiere nur 2 l Kühlerwasser eingefüllt beim vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz, hab ja einen crach gehabt da war mein kühlsystem komplet lehr gelaufen und jetzt habe ich neues wasser und frostschutz eingefüllt...
VectraB16V20m

VectraB16V20m

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
36
Alter
38
hi leutz,

hab ja einen crach gehabt da war mein kühlsystem komplet lehr gelaufen und jetzt habe ich neues wasser und frostschutz eingefüllt allerdings nur 2 l ist das normal??? habe nämlich gelesen das da ,1 l bei X16SZR rein müsse

Gruß Christian
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wenn du das Kühlsystem nachdem es komplett entleert war auffüllst, dann mußt du anschließend erstmal den Motor warm fahren bis das Thermostat öffnet. Dann erst läuft das Kühlwasser durch den Motorblock. Heizungsregler dabei auf ganz warm stellen. Anschließend dann das fehlende restliche Wasser im Behälter auffüllen. Gie genaue Einfüllmenge kann ich dir jetzt nicht sagen, aber wenn im Behälter der Wasserstand auf Max. ist dann paßt das schon. :ja:
 
Thema:

nur 2 l Kühlerwasser eingefüllt beim vectra B

nur 2 l Kühlerwasser eingefüllt beim vectra B - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerwasser kocht

    Kühlerwasser kocht: hi, hab ein problem mit dem auto von meiner frau... astra f-cc BJ 95. 1.4er.. problem: nach 5 -10 km bis der motor temperatur bekommt geht er...
  • Kühlerwasser dauerhaft leer!

    Kühlerwasser dauerhaft leer!: Hallo im moment häufen sich die probs mit meinem Auto (Vectra b 1,6i):P Hab von knapp zwei wochen nen neuen kühler und nen thermostat bekommen...
  • Welches Motoröl für Vectra B 1.6 von 1996

    Welches Motoröl für Vectra B 1.6 von 1996: Hallo erstmal! Da ich gerade vor meinem Wagen stand, der immer wieder relativ viel Öl verbraucht, überlege ich, welches Öl ich einfüllen kann. Aus...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?

    was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?: hallo, me = vectra b, 2.0 16V, stufenheck, CD exclusive, BJ 96, ca. 164tkm. in letzter zeit muss ich immer wieder öl (schein mir normal) aber...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühlerwasser kocht

    Kühlerwasser kocht: hi, hab ein problem mit dem auto von meiner frau... astra f-cc BJ 95. 1.4er.. problem: nach 5 -10 km bis der motor temperatur bekommt geht er...
  • Kühlerwasser dauerhaft leer!

    Kühlerwasser dauerhaft leer!: Hallo im moment häufen sich die probs mit meinem Auto (Vectra b 1,6i):P Hab von knapp zwei wochen nen neuen kühler und nen thermostat bekommen...
  • Welches Motoröl für Vectra B 1.6 von 1996

    Welches Motoröl für Vectra B 1.6 von 1996: Hallo erstmal! Da ich gerade vor meinem Wagen stand, der immer wieder relativ viel Öl verbraucht, überlege ich, welches Öl ich einfüllen kann. Aus...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?

    was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?: hallo, me = vectra b, 2.0 16V, stufenheck, CD exclusive, BJ 96, ca. 164tkm. in letzter zeit muss ich immer wieder öl (schein mir normal) aber...
  • Oben