Nummernschild in RS-Stoßstange hi verpflanzen

Diskutiere Nummernschild in RS-Stoßstange hi verpflanzen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Moin ich hab jetzt vor mir ne rs-stoßstange für hinten zuzulegen. und da würde ich auch gern das Kennzeichen reinmachen. Hat da jemand tips...
Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
Moin, Moin
ich hab jetzt vor mir ne rs-stoßstange für hinten zuzulegen. und da würde ich auch gern das Kennzeichen reinmachen. Hat da jemand tips für mich? Arbeite ich da am besten mit Glasfaser oder gleich ne komplette Kennzeichenausparung? und kann ich die alte beleuchtung weiter nehmen oder ist die zu fett?
wie verhält sich nach diesen umbauten der Tüv? Einzelabnahme oder ist ihm das egal?
Hat event jemand bilder eines solchen Umbaus?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
am besten machst du dir eine Kennzeichenmulde rein. Als Beleuchtung kannst du dir an der Oberkante der Mulde eine Beleuchtung reinmachen. Leuchtmittel dafür bekommst du zb. bei Konradelektronik oder anderen Fachgeschäften. Ich habe zwar keine RS Stoßstange aber mir ist das Kennzeichen auch versetzt. Siehe angehängtes Bild. Den Umbau mußt du vom Tüv abnehmen lassen. Wichtig, ist, das das Kennzeichen eine Mindesthöhe von 30cm hat.
 

Anhänge

Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
danke für die schnelle Antwort.
und die Mulde wird verklebt oder wie mach ich die fest? das sind dann ja bestimmt unterschiedliche Materialien. Und wo gibt es überhaupt Mulden (außer alte vom Schrott)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab irgendwo noch eine vom 4er golf rumfliegen falls interesse einfach melden
 
Thema:

Nummernschild in RS-Stoßstange hi verpflanzen

Nummernschild in RS-Stoßstange hi verpflanzen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • suche zierleiste

    suche zierleiste: hallo ich siuche eine zierleiste für mein vectra b kombi bj 6/98 und zwar die unterm nummernschild.....kann mir jemand sowas anbieten?
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!!

    Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!!: Hey könnt ihr mir tips geben wie das Nummernschild von der Heckklappe in die Stoßstange bekomme!! Will bei mir Clean machen!! Gruß Basti
  • Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • suche zierleiste

    suche zierleiste: hallo ich siuche eine zierleiste für mein vectra b kombi bj 6/98 und zwar die unterm nummernschild.....kann mir jemand sowas anbieten?
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!!

    Hilfe!!! Nummernschild in Stoßstange Hinten bauen!!!!: Hey könnt ihr mir tips geben wie das Nummernschild von der Heckklappe in die Stoßstange bekomme!! Will bei mir Clean machen!! Gruß Basti
  • Oben