Opel Vectra B Notfall, Nockenwellensensor Fehlermeldung, Auto sagt NIX mehr

Diskutiere Notfall, Nockenwellensensor Fehlermeldung, Auto sagt NIX mehr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Eine Ferndiagnose einer Ferndiagnose sozusagen. Meiner Freundin ihr Vectra hat letzte Woche wohl...
O

Omega1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Eine Ferndiagnose einer Ferndiagnose sozusagen.

Meiner Freundin ihr Vectra hat letzte Woche wohl kurzzeitig geruckelt und die Drehzahlanzeige (nur Anzeige) ging hoch. Wir haben ihn dann mal mit der Büroklammer ausgelesen, es kamen die Fehler

0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl
0340 Spannung des Hall-Sensors

Heute rief sie mich an, er würde nicht mehr anspringen. Kann das denn lediglich am Nockenwellensensor liegen, oder hat er evtl noch ein anderes Problem?
Sie sagt wenn sie die Zündung anmacht klackert etwas im Motorraum, aber wenn sie ihn anlassen will leiert nichtmal der Anlasser, nur die Motorleuchte blinkt wie wild. Außerdem geht er nicht mehr zu/aufzuschließen. Da sie heut morgen damit keinen Anhänger mehr ziehen wollte tauschte sie Autos mit ihrer Schwester. Ob die vielleicht den Schlüssel zum Abschließen reingesteckt hat und die Wegfahrsperre drin ist weiß sie nicht, aber angeblich war er nicht abgeschlossen, als das Problem anfing.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben? Ich wollte ihr morgen einen neuen Nockenwellensensor verpassen bzw Kontakte der Stecker reinigen, aber ich finde das neue Problem passt nicht zu dem alten/ den Fehlermeldungen!?

Vielen Dank im Vorraus
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Guten Tag,
erstmal um welchen Motor handelt es sich ? Je nach Motor, empfehlt es sich mit dem NWS auch den KWS zu tauschen.
 
C

christian0812

Gast
Batterie vllt auch platt, wenn man nichtmalmehr auf/zuschliessen kann..
Denke mal ihr habt per FFB versucht zu öffnen/schliessen?
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Mahlzeit

tausch den Hall-Sensors aus dann Läuft er wieder, das abschliesen kommt entweder von einer Leeren Batterie oder Kontrollier nochmal die Kontakte der Batterie vielleicht hat sich da was gelöst ...:biggrin: !

Wahrscheinlich wurde die Batterie leer georgelt ...:(

Sie sagt wenn sie die Zündung anmacht klackert etwas im Motorraum
Das ist Normal da schaltet einfach nur ein Relai..


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notfall, Nockenwellensensor Fehlermeldung, Auto sagt NIX mehr

Notfall, Nockenwellensensor Fehlermeldung, Auto sagt NIX mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Telefon NCDC2015 karte

    Telefon NCDC2015 karte: Hallo so nun sind es einige Baustellen weniger und ich wollte mal fragen wie Ihr das Telfon unten mit dem Card slot nutzt? Prepaid oder...
  • Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

    Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Gerade gesehen, Weisses Tuch=Notfall in Italien

    Gerade gesehen, Weisses Tuch=Notfall in Italien: Habs eben bei Abenteuer Auto gesehen. Wenn du in Italien ein weisses Tuch aus dem Wagen hälst/wedelst, wissen alle sofort das es ein (z.b...
  • Suche Sensor für Leuchtweitenregulierung HA

    Suche Sensor für Leuchtweitenregulierung HA: Hallo, ich suche dringend für meine Xenon nachrüstung den Sensor für die HA welcher für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist. Am besten...
  • stellplatz, garage oder ähnliches raum rostock

    stellplatz, garage oder ähnliches raum rostock: hallo zusammen, suche für meinen geliebten kadett e cc ganz dringend ein neuen grund unboden im raum rostock am liebsten wo ich ihn endlich...
  • stellplatz, garage oder ähnliches raum rostock - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Telefon NCDC2015 karte

    Telefon NCDC2015 karte: Hallo so nun sind es einige Baustellen weniger und ich wollte mal fragen wie Ihr das Telfon unten mit dem Card slot nutzt? Prepaid oder...
  • Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6

    Suche Antriebswelle für Vectra B 2,6: Hallo, ich suche eine Antriebswelle links (kurz) für meinen 2,6er B Vectra. Im Notfall ginge auch ein inneres Gelenk.
  • Gerade gesehen, Weisses Tuch=Notfall in Italien

    Gerade gesehen, Weisses Tuch=Notfall in Italien: Habs eben bei Abenteuer Auto gesehen. Wenn du in Italien ein weisses Tuch aus dem Wagen hälst/wedelst, wissen alle sofort das es ein (z.b...
  • Suche Sensor für Leuchtweitenregulierung HA

    Suche Sensor für Leuchtweitenregulierung HA: Hallo, ich suche dringend für meine Xenon nachrüstung den Sensor für die HA welcher für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist. Am besten...
  • stellplatz, garage oder ähnliches raum rostock

    stellplatz, garage oder ähnliches raum rostock: hallo zusammen, suche für meinen geliebten kadett e cc ganz dringend ein neuen grund unboden im raum rostock am liebsten wo ich ihn endlich...
  • Oben