Gerade gesehen, Weisses Tuch=Notfall in Italien

Diskutiere Gerade gesehen, Weisses Tuch=Notfall in Italien im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Habs eben bei Abenteuer Auto gesehen. Wenn du in Italien ein weisses Tuch aus dem Wagen hälst/wedelst, wissen alle sofort das es ein (z.b...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Habs eben bei Abenteuer Auto gesehen.

Wenn du in Italien ein weisses Tuch aus dem Wagen hälst/wedelst, wissen alle sofort das es ein (z.b. medizinischer) Notfall ist. Strasse wird sofort freigemacht. Es war ein ziviler Wagen.

Im Beitrag war ein Polizeistreife vor dem Wagen unterwegs, sahen es und gaben mit Blaulicht und Horn sofort Vollgas, der Wagen mit dem weisses Tuch fuhr wie die Polizei mit 100-150 km/h hinterher.

Mit Vollgas zur Notaufnahme beim Krankenhaus angekommen wurde der Vater versorgt, Herzschrittmacher war stehengeblieben.

Erst als der Vater versorgt war, kümmerten sich die Polizisten um die Fahrerrin (Tochter). Südländische Mentalität, kein Papierkam oder sonstiges. Man unterhielt sich danach wie gut die Frau hinterher kam.

Gibt es so etwas auch bei uns in BRD? Denke nicht, oder? Aber interessant ist es auf jedenfall. Wenn es das gäbe, wäre das Formular bestimmt 15 Seiten lang mit 8-fachen Durchschrift.

Undenkbar bei uns :)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja leider :P

Und wenn es ohne Antrag etc. sowas gäbe würden es diverse Spacken ausnutzen!
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Un viele würden Ahnungslos sein wie wir.

Ich weiß noch, klingt jetzt komisch, aber ebei einer alten Folge von DR. Stefan Frank gab es mal den Fall mit dem weißen Tuch aus dem Fenster so wie hier vorher beschrieben.
Stellt sich die Fragen wie das jetzt gehandhabt wird in Deuschland weil wäre gut die Leute mal darüber auf zu klären, gerade weil ich persönlich viel mit Kind unterwegs bin und wenn der mal was hat wüßte ich wie ich schnell zu Arzt komme ohne 30 Minuten auf den Krankenwagen zu warten.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe ich auch gesehen war nen Renault van oder? ;F echt klasse ne bekannte Ost nen Polizei wagen schreiend hinterher Gelaufen die haben nicht angehalten die wix...
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
auch bei uns darfst du in einem Notfall zur Notaufnahme brettern. Dabei ist zu beachten, dass keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer vorliegt. In der Notaufnahme gibt es ein Formular und eine Bescheinigung, dass ein Notfall vorlag. Den kannst du dann, falls du bei der Fahrt erwischt wurdest, der Polizei vorlegen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Mittlerweile ist es ja so, das du bei uns eher nach FEUER schreien solltest, als um Hilfe.
Auf Hilfe wird immer weniger reagiert.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Wenn man es sich ohne Ton anguckt, könnte man meinen, dass Italien gerade Weltmeister geworden ist und die rumjubeln, so wie die Hände aus dem Auto werfen ^^
Bei uns gibt es dafür Handy. Kurz anrufen von wo nach wo man fährt und mit Glück wird man zwischendurch erwischt. Die freuen sich ja auch, wenn sie mal heizen dürfen ;-)
 
Thema:

Gerade gesehen, Weisses Tuch=Notfall in Italien

Gerade gesehen, Weisses Tuch=Notfall in Italien - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Notlauf

    Notlauf: Moin zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Heut Mittag musste mein vectra c 1.9 150ps Automatik Starthilfe in Anspruch nehmen,was schonmal...
  • Opel Vectra B 2,2i zu hoher Verbrauch / ruckelt

    2,2i zu hoher Verbrauch / ruckelt: Hallo zusammne, leider hab ich ein Problem mit meinen Vectra 2,2 i Caravan. Seit einiger Zeit ruckelt er beim kostanten dahingleiten, denke...
  • Opel Vectra B Opel zieht nach rechts, wenn Lenkrad gerade

    Opel zieht nach rechts, wenn Lenkrad gerade: Moin, Spur wurde erst im Februar eingestellt. Der B-Vectra ist jetzt 9 Jahre alt und hat knapp 150TKM runter. Wenn ich das Lenkrad gerade halte...
  • Schlachte gerade Kadett E GSI

    Schlachte gerade Kadett E GSI: schlachte ab Heute einen Kompletten Kadett GSI 2,0 8v er ist tiefer hat 4 konidämpfer alle von außen Verstellbar ,schwarze irmscher rückleuchten...
  • Gerade bei Ebay gefunden !

    Gerade bei Ebay gefunden !: Hi zusammen habe gerade folgende Artikel beschreibung bei 321 gefunden ist 1 zu1 raus Kopiert ...
  • Gerade bei Ebay gefunden ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Notlauf

    Notlauf: Moin zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Heut Mittag musste mein vectra c 1.9 150ps Automatik Starthilfe in Anspruch nehmen,was schonmal...
  • Opel Vectra B 2,2i zu hoher Verbrauch / ruckelt

    2,2i zu hoher Verbrauch / ruckelt: Hallo zusammne, leider hab ich ein Problem mit meinen Vectra 2,2 i Caravan. Seit einiger Zeit ruckelt er beim kostanten dahingleiten, denke...
  • Opel Vectra B Opel zieht nach rechts, wenn Lenkrad gerade

    Opel zieht nach rechts, wenn Lenkrad gerade: Moin, Spur wurde erst im Februar eingestellt. Der B-Vectra ist jetzt 9 Jahre alt und hat knapp 150TKM runter. Wenn ich das Lenkrad gerade halte...
  • Schlachte gerade Kadett E GSI

    Schlachte gerade Kadett E GSI: schlachte ab Heute einen Kompletten Kadett GSI 2,0 8v er ist tiefer hat 4 konidämpfer alle von außen Verstellbar ,schwarze irmscher rückleuchten...
  • Gerade bei Ebay gefunden !

    Gerade bei Ebay gefunden !: Hi zusammen habe gerade folgende Artikel beschreibung bei 321 gefunden ist 1 zu1 raus Kopiert ...
  • Oben