Opel Vectra C Normal oder Nicht !!!

Diskutiere Normal oder Nicht !!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute beim wechseln der räder ist mir das vorne rechts aufgefallen ( siehe foto ) kenne mich da leider nicht so aus ... hoffe könnt...
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hey Leute

beim wechseln der räder ist mir das vorne rechts aufgefallen ( siehe foto )





kenne mich da leider nicht so aus ... hoffe könnt mir weiter helfen :Fragezeichen:
 
S

sfb74

Mopedschrauber
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
15
Alter
49
Hallo,
bin zwar kein Kfz-Mech, versuch aber Dein Problem zu erkennen.
Was meinst Du denn genau was nicht ok ist?
Wenn die Achsmanschette keine Beschädigungen hat, ist da alles ok.
Grüße Stephan
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Top :151:

na ich denke mal das Öl wenn es Öl ist ... oder ist das normal
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
das bild gibt nicht genug her um es mit sicherheit zu sagen aber ich meine oberhalb und unterhalb der manschette etwas achsmanschettenfett zu erkennen was bereits rausgeschleudert wurde, vllt nochmal genau nachsehen um sicher zu gehen.
 
vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
66
Alter
40
Ort
Altenburger Land
Hallo,

also wenn ich das auf dem Bild richtig sehe,sieht das verdammt danach aus das deine Achsmanschette defekt ist. Da ist das da kein Öl sondern Fett. Und das spritzt halt raus wenn man fährt. Hatte ich auch schon. Musst du aber bitte machen lassen,weil wenn dann nicht mehr genug Fett vorhanden ist,wird die Antriebswelle nicht mehr geschmiert und kann ausschlagen. Das kann dann richtig teuer werden. Hatte ich bei meinem auch schon und da hat eine!!!! neu 460€ gekostet wenn ich mich richtig daran erinnere.:)):)):))


Gruss Marcus
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Oh ... alles klar da weiß ich bescheid :bowdown:
und was kostet mich das so ca.?

werde ich gleich mal nächste woche zum händler fahren soll sich das mal anschaun.

danke leute, Gruß Marcus ;(
 
vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
66
Alter
40
Ort
Altenburger Land
Servus Namensvetter 8)8)8)8)


Also habe mal in meinen Unterlagen geschaut. Ich habe für eine Achsmanschette 20€ bezahlt und halt noch der Einbau dazu.
War aber in einer freien Werkstatt,beim FOH wird es bestimmt alles
etwas teurer.


MfG Marcus
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hallo Marcus ... und mit C das find ich gut :151:

schau ich mal die woche bei opel vorbei und frag mal was es kostet.
Weil so richtig gute freie werkstätten gibt es nich so bei uns nur Bosch und A.T.U. ist jetzt nich so mein fall.

gruß Marcus 8)
 
vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
66
Alter
40
Ort
Altenburger Land
Hallo Marcus.............die mit c sind eh die besten:151:

Ja da geh lieber zu Opel,weil bei ATU oder so würde ich
mein Auto auch nicht machen lassen.
Kannst ja mal posten was der FOH preismäßig will.

Gruss Marcus
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
So hab am Dienstag einen Termin aber beim ersten mal schaun sieht es so aus als ist nur die Schelle locker8)

lasse gleich noch meinen Keilriemen wechseln der ist zwar noch gut aber nach 8 jahren macht er Schleifgeräusche das nervt:nein:



Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst ständig gegen Tür und Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? DU bist der Mann für A.T.U 8)8)8)
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
:auslach:
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst ständig gegen Tür und Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? DU bist der Mann für A.T.U 8)8)8)


so wleche haben wir bei uns in duisburg bei . . .

damals mitm andern wagen da gewesen weil ich mich gewundert hab
dass jedesmal die bat.leuchte auflecuhtet wenn ich durch fützen fahre,
später dann auch mal ausgegangen ist, kommt einer von denen mit som bat.prüfer,
stellt aber doppelte leistungzahl ein und meint dann meine batterie wär bis zur hälfte leer, ich bräucht ne neue, bis ich dann auf den zettel geschaut hab,
und dann auf die batterie von mir :151:
als ich nochmal aufm parkplatz bei denen geguckt hab, hab ich gesehen dass das pluskabel locker war, festgezogen und gut war mit ausgehen,
war dann halt nur noch das prob dass spitzwasser gegen lima kam xD

so viel dazu.........
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
jawohl 8)

kannst du da voll vergessen ... denk aber das sowas absicht ist :rolleyes:
 
Thema:

Normal oder Nicht !!!

Normal oder Nicht !!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra C Motorölwanne

    Motorölwanne: Hallo Leute, Kann mir jemand helfen? Es geht ums Thema der Ölwannendichtung. Bei manchen Modellen muss die Antriebswelle ausgebaut werden, wenn...
  • Moin Zusammen !!!

    Moin Zusammen !!!: Moin von der Nordsee, ich heiße Jörn, und bin durch einen Kumpel auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bin kein Tuningfreak, sondern nur ein...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • vectra b Schaltknauf tausch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra C Motorölwanne

    Motorölwanne: Hallo Leute, Kann mir jemand helfen? Es geht ums Thema der Ölwannendichtung. Bei manchen Modellen muss die Antriebswelle ausgebaut werden, wenn...
  • Moin Zusammen !!!

    Moin Zusammen !!!: Moin von der Nordsee, ich heiße Jörn, und bin durch einen Kumpel auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bin kein Tuningfreak, sondern nur ein...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Oben