Nockenwellen für einen Vectra B 2.2

Diskutiere Nockenwellen für einen Vectra B 2.2 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe nicht unter "Suchen" gefunden bei Nockenwellen. Ich habe für meinen Vectra B 2.2 (Z22SE) einen Satz Nockenwellen gesucht und bei...
BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
25
Hallo,
habe nicht unter "Suchen" gefunden bei Nockenwellen.

Ich habe für meinen Vectra B 2.2 (Z22SE) einen Satz Nockenwellen gesucht und bei Lexmaul 815€, dBilas 815€ und Schrick 530€ gewunden wer kann mir sagen welche die beste ist und oder Vor- und Nachteile.

Danke
 
F

Firefly

Gast
du kannst auch deine originalen zu Risse schicken und die schleifen die um. im vergleich zu neuen scharfen kostet da ein appel und ein ei.

dabei würd ich aber gleich noch ne andere software holen. nocken alleine bringt sonst nicht soooo viel.
 
V

Vectra Mafia

Gast
Ich hab gar net gewusst das man zu Risse seine Originalen Nockenwellen schicken kann und die, die umsschleifen. War mal eben auf der Seite und hab geschaut. Wo steht denn das. Oder is das so´n geheim Tipp. :Fragezeichen:

Gruss Maze
 
BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
25
Bei den habe ich schon nachgefragt aber von Nachschleifen haben sie nichts gesagt nur das sie für den Z22SE nichts mehr machen.:heul:
 
F

Firefly

Gast
Ich hab gar net gewusst das man zu Risse seine Originalen Nockenwellen schicken kann und die, die umsschleifen. War mal eben auf der Seite und hab geschaut. Wo steht denn das. Oder is das so´n geheim Tipp. :Fragezeichen:

Gruss Maze
könnt auch sein das ich es bei Vmax gesehen hab. entweder die oder Risse.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

also Risse schleift keine Nockenwellen um die verkaufen nur neu Wellen

bei Vmax kann ich mir das eher vorstellen das die die Nockenwellen umschleifen
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Frag einfach mal bei Kaul Motorsport an. Mit deren Nocken bin ich sehr zufrieden.

Ab einer gewissen Gradzahl und Überschneidung brauchst du auf jeden Fall andere Hydros, Federn, Kipphebel usw. Die sollten dich da auch beraten können, falls die auch was für den z22se im Programm haben.

Die homepage findest du in meiner Garage.

MfG
 
Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
60
Alter
44
Bei DBilas schleifen sie die Nocken um...Preise findest Du auf der HP, allerdings weiß ich nicht ob der Z22SE bei ist.
 
BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
25
Danke für die Tipps ich habe die Mails zu den Firmen gesendet, aber hat keiner Erfahrungen mit dem Motor und Sport-Nockenwellen? Laufkultur? Spritverbrauch? Kosten- Nutzen? Vor- und Nachteile? oder sowas?

P.S Danke für die Firmennamen die meisten kannte ich noch nicht.:151:
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
suchst du noch nockenwellen?

hab wellen von dbilas hier die wurden nochmal extra gehärtet auf wunsch von mir.

sind ca.4mon im einsatz gewesen.

bei intresse, nur gegen tausch von org. wellen.

meine sind voll abgenutzt gewesen und liegen in der tonne.
 
Thema:

Nockenwellen für einen Vectra B 2.2

Nockenwellen für einen Vectra B 2.2 - Ähnliche Themen

  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.)

    X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.): ...verkauft! Kann zu!
  • Opel Vectra B Nockenwellen für den x20xev

    Nockenwellen für den x20xev: Hi Leute, ich wollte hier mal was loswerden, da ich zu diesem Thema vorher nicht viel gefunden habe, und ich mir denke das es noch andere Leute...
  • Opel Vectra B Nockenwellen ausbauen, wie? Was für Ersatzteile benötigt?

    Nockenwellen ausbauen, wie? Was für Ersatzteile benötigt?: Sers, will meine scharfen Nockenwellen einbauen. Habe einen Z22SE. Aber im Buch "so wird's gemacht" steht garnix vom Z22SE drin :nein: Also...
  • Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe

    Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe: Jo wie bei der Überschrift steht.......... Bevorzuge Lexmaul Teile , können aber auch andere Hersteller Teile sein . Alles Anbieten , mit...
  • Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe - Ähnliche Themen

  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.)

    X20XER Nockenwellen + Fächerkrümmer für C18XE/X20XEV oder Turbo (Z20LET, etc.): ...verkauft! Kann zu!
  • Opel Vectra B Nockenwellen für den x20xev

    Nockenwellen für den x20xev: Hi Leute, ich wollte hier mal was loswerden, da ich zu diesem Thema vorher nicht viel gefunden habe, und ich mir denke das es noch andere Leute...
  • Opel Vectra B Nockenwellen ausbauen, wie? Was für Ersatzteile benötigt?

    Nockenwellen ausbauen, wie? Was für Ersatzteile benötigt?: Sers, will meine scharfen Nockenwellen einbauen. Habe einen Z22SE. Aber im Buch "so wird's gemacht" steht garnix vom Z22SE drin :nein: Also...
  • Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe

    Suche Sport Nockenwellen satz und Fächerkrümmer für X18xe: Jo wie bei der Überschrift steht.......... Bevorzuge Lexmaul Teile , können aber auch andere Hersteller Teile sein . Alles Anbieten , mit...
  • Oben