G
Grunwald
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.06.2008
- Beiträge
- 1
Ich habe im Forum keinen passenden Beitrag zu diesem Thema gefunden.
Zum Verständnis muß ich einige Dinge zusätzlich erläutern:
1) Bei der Fehlerauslesung wurde der Nockenwellensensor diagnostiziert.
Habe einen Nockenwellensensor gekauft und diesen in einer Fachwerkstatt
einbauen lassen. Nach dem Einbau leuchtete das Motorblocksymbol wieder.
2) Erneute Fehlerauslesung Nockenwellensensor
Nun wurde mit weiteren Meßwerkzeugen festgestellt das der Kurbelwellen-
sensor kein Signal gibt. Nun wurde auch der Kurbelwellensensor ausgetauscht.
Auch nach diesem Austausch leuchtete das Motorblocksymbol wieder.
3) Nun wurde mit weiteren Meßwerkzeugen festgestellt das der eingebaute und von mir beigestellte Nockenwellensensor defekt ist.
Nun wurde der Lieferant des Nockenwellensensors konsultiert.
Die Antwort lautet: Der Fehler kann zu 50 % auch am Verbindungskabel liegen, oder an einem nicht sachgemässen Einbau des Sensors. Für den Einbau des Sensors müßte die Batterie abgeklemmt werden. Wenn das nicht
gemacht worden ist, könnte der neu eingebaute Nockenwellensensor bereits beschädigt worden sein.
Ich hätte nun gerne gewußt ob diese Behauptung rechtens ist und wie bei einem Einbau eines neuen Nockenwellensensors mit Kabel vorgegangen werden muß. Bei einem Austausch des Kabels wird doch das neue Kabel an die vorhandene Verbindungsleitung angelötet das ist doch auch kein kompletter Austausch der Kabelverbindung. An welcher Stelle sollte die Kabelverbindung angelötet werden und müssen noch andere Dinge beachtet werden.
M.f.G. M.Grunwald
Zum Verständnis muß ich einige Dinge zusätzlich erläutern:
1) Bei der Fehlerauslesung wurde der Nockenwellensensor diagnostiziert.
Habe einen Nockenwellensensor gekauft und diesen in einer Fachwerkstatt
einbauen lassen. Nach dem Einbau leuchtete das Motorblocksymbol wieder.
2) Erneute Fehlerauslesung Nockenwellensensor
Nun wurde mit weiteren Meßwerkzeugen festgestellt das der Kurbelwellen-
sensor kein Signal gibt. Nun wurde auch der Kurbelwellensensor ausgetauscht.
Auch nach diesem Austausch leuchtete das Motorblocksymbol wieder.
3) Nun wurde mit weiteren Meßwerkzeugen festgestellt das der eingebaute und von mir beigestellte Nockenwellensensor defekt ist.
Nun wurde der Lieferant des Nockenwellensensors konsultiert.
Die Antwort lautet: Der Fehler kann zu 50 % auch am Verbindungskabel liegen, oder an einem nicht sachgemässen Einbau des Sensors. Für den Einbau des Sensors müßte die Batterie abgeklemmt werden. Wenn das nicht
gemacht worden ist, könnte der neu eingebaute Nockenwellensensor bereits beschädigt worden sein.
Ich hätte nun gerne gewußt ob diese Behauptung rechtens ist und wie bei einem Einbau eines neuen Nockenwellensensors mit Kabel vorgegangen werden muß. Bei einem Austausch des Kabels wird doch das neue Kabel an die vorhandene Verbindungsleitung angelötet das ist doch auch kein kompletter Austausch der Kabelverbindung. An welcher Stelle sollte die Kabelverbindung angelötet werden und müssen noch andere Dinge beachtet werden.
M.f.G. M.Grunwald
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