Noch Astra Turbo, bald Vectra C

Diskutiere Noch Astra Turbo, bald Vectra C im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hy, erstmal, bin 25 Jahre und komme aus Paderborn, bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Vectra C ab bj 04 und tendiere zum 3.2 V6...
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hy, erstmal,
bin 25 Jahre und komme aus Paderborn,

bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Vectra C ab bj 04 und tendiere zum 3.2 V6 Benziner, da ich das Astra Cab 2.0 Turbo (200PS) fahre, wollte ich schon so eine Art leistung beibehalten, aber ich möchte nicht den 2.8 V6.

Bin auch hier bisschen am Suchen wegen schwächen usw aber noch muss ich mich mit der SuFu auseinandersetzen :(

hier erstmal mein Cab http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=90000&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Hy, nix gegen den Motor, aber soweit ich gehört habe, sind die Turbos sehr anfällig und man muss Super Plus tanken, was ich jetzt mit meinem nicht zwingend muss und der Verbrauch liegt bestimmt viel höher, fahre meinen mit 9,5-10,5L sportliche Fahrweise:]
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, Super Plus muss man nur beim OPC tanken, sprich ab der 256PS Version und nichtmal da zwingend. Ab dem 280PS er ist es pflicht. Aber selbst die Abstimmungen welche von sämtlichen Namhaften Tunern angeboten werden sind dafür ausgelegt auch mal Normalbenzin zu vertragen, falls man mal im Ausland nichts anderes bekommt.

Und gerade DIE Turbolader von den 2.8ern machen kaum probleme, da diese von Mitsubishi sihd meine ich. Ich kenne nur einen fall von nem laderschaden und der war mutwillig durch dauergasorgien. Motor an und Vollgas.

Jedenfalls sind duie 2.8er einfacher und günstiger ein bisschen zu pushen etc.

Ich finde nur, dass der 3.2er mittlerweile eher veraltet ist.

Klar ist deine Entscheidung, nur ich sehe es immer so, dass man eine Anschaffung für die Zukunft tätigt und diese wohl überlegt sein sollte bevor man sich später ärgert. Ich bin sämtliche V6 von Opel gefahren, aber der 2.8er treibt mir jeden Tag das Grinsen ins Gesicht. Ist aber alles Einstellungs und überzeugungssache. Am besten einfach beides Probefahren.

Gruß
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Was hast du den an Verbrauch, bin damals mit 75PS angefangen und der 2.0Turbo hat mir auch jeden Tag ein grinsen beschehrt, ok den 3.2 bin ich auch Probe gefahren, aber der wahr eher enttäuschend, das war aber im Signum.

Muss glaub auch mal den 2.8 V6 fahren, hat der irgendwelche Krankheiten und was für ein Intervall hat der Zahnriemen? hab mich mit dem noch kaum beschäftigt....

und wie sieht es mit einer Gasanlage aus, geht das mit dem Motor überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Der hat Steuerkette. Verbrauch zwischen 10 und 23 Litern ;-)
Nachvollziehbar :kaputt::kaputt:


hmm, muss mal echt einen fahren:]:]:]:] danke für´s heißmachen, gut nur das meine Frau auch auf schnelle Auto´s steht:super:

Ps.: wie sieht es mit einer Gasanlage aus, geht das überhaupt
 
G

GeloBasimo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
28
Gut zu wissen, danke erstmal für die kleine lehrstunde:151:
 
Thema:

Noch Astra Turbo, bald Vectra C

Noch Astra Turbo, bald Vectra C - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Astra H Turbo 2.0 170PS

    Verkaufe Astra H Turbo 2.0 170PS: Kann zu, danke
  • [Allgemein] Astra J 1.4 Turbo (103KW) 03/2010

    Astra J 1.4 Turbo (103KW) 03/2010: Moin Leute, Kann mir Jemand was zu einem Astra J sagen ? Ich vermute erste Bauserie, Erstzulassung 03/2010. Mir geht es hauptsächlich um...
  • Opel Astra Cabrio 2.0 16V Turbo Gasanlage,Xenon,Leder

    Opel Astra Cabrio 2.0 16V Turbo Gasanlage,Xenon,Leder: Zum Verkauf steht ein Opel Astra G Cabrio. Das Auto ist in einem guten Zustand. Vor ca. 2 Jahren hat das Auto eine Gasanlage von Landi Renzo mit...
  • Verkaufe Astra G Turbo QP Komplettrad 7,5x17 mit Dunlop Reifen

    Verkaufe Astra G Turbo QP Komplettrad 7,5x17 mit Dunlop Reifen: Verkaufe meine Astra G Turbo Coupe Felgen. Die Felgen wurden dieses Jahr im März Pulverbeschichtet in dem Grau welches die Audi RS Modelle auf den...
  • Opel Vectra B Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?

    Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?: Hallo, gibt es unterschiede zwischen den Bremssätteln vom i500, AstraG Turbo/OPC und Astra H ??? Sattelhalter, Aufnahmebohrungen...
  • Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Astra H Turbo 2.0 170PS

    Verkaufe Astra H Turbo 2.0 170PS: Kann zu, danke
  • [Allgemein] Astra J 1.4 Turbo (103KW) 03/2010

    Astra J 1.4 Turbo (103KW) 03/2010: Moin Leute, Kann mir Jemand was zu einem Astra J sagen ? Ich vermute erste Bauserie, Erstzulassung 03/2010. Mir geht es hauptsächlich um...
  • Opel Astra Cabrio 2.0 16V Turbo Gasanlage,Xenon,Leder

    Opel Astra Cabrio 2.0 16V Turbo Gasanlage,Xenon,Leder: Zum Verkauf steht ein Opel Astra G Cabrio. Das Auto ist in einem guten Zustand. Vor ca. 2 Jahren hat das Auto eine Gasanlage von Landi Renzo mit...
  • Verkaufe Astra G Turbo QP Komplettrad 7,5x17 mit Dunlop Reifen

    Verkaufe Astra G Turbo QP Komplettrad 7,5x17 mit Dunlop Reifen: Verkaufe meine Astra G Turbo Coupe Felgen. Die Felgen wurden dieses Jahr im März Pulverbeschichtet in dem Grau welches die Audi RS Modelle auf den...
  • Opel Vectra B Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?

    Unterschied i500 und Astra Turbo Bremse?: Hallo, gibt es unterschiede zwischen den Bremssätteln vom i500, AstraG Turbo/OPC und Astra H ??? Sattelhalter, Aufnahmebohrungen...
  • Oben