Opel Vectra A Nimmt as schlecht an, geht während der Fahrt aus

Diskutiere Nimmt as schlecht an, geht während der Fahrt aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich hab in der letzten Zeit bei meinem Vectra 2000 das Problem, dass er ab und an das Gas schlecht annimmt (fühlt sich an, als ob...
M

Miggi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
15
Hallo zusammen.

Ich hab in der letzten Zeit bei meinem Vectra 2000 das Problem, dass er ab und an das Gas schlecht annimmt (fühlt sich an, als ob man durch Klebstoff fährt und wenn er es dann wieder annimmt, dann gibts so nen richtigen Schub) und auch während der Fahrt ohne Vorwarnung aus geht (bei gedrückter Kupplung).

Warnleuchten gehen keine an. Ansonsten fährt er völlig normal. Springt auch gut an. Das schlechte Annehmen vom Gas ist unabhängig davon, ob der Motor kalt oder warm ist. Das Ausgehen tritt eher beim warmen Motor auf.

Jemand ne gute Idee? Oder tippt ihr auch auf die üblichen Verdächtigen wie LMM, LLR, Drosselklappe, Tankentlüftung, Benzinfilter etc?

Gruß Miggi
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
guck mal verteilerkappe nach könnte sein das der kohlestift in der mitte runter is oder die zündkerzen haben schon etwas gelitten
 
M

Miggi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
15
AW: Nimmt Gas schlecht an, geht während der Fahrt aus

Der komplette Verteiler ist noch kein halbes Jahr alt - von daher schließ ich das mal aus. Zündkerzen könnte ich mal nachschaun, das stimmt. Aber eigentlich springt er dafür zu gut an...
 
M

Miggi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
15
Ausblinken?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
fehlerspeicher auslesen... benutz dazu mal die sufu... danach postest du mal alles fehlercodes hier rein....
 
M

Miggi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
15
Alles klar.

Werd ich am Wochenende mal machen. Bin gespannt, ob ein Fehler registriert wird, nachdem es nur sehr sporadisch auftritt...
 
Thema:

Nimmt as schlecht an, geht während der Fahrt aus

Nimmt as schlecht an, geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

    X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Opel Vectra B Nimmt schlecht Gas an

    Nimmt schlecht Gas an: Hallo Leute , ich fahre ein vectra b 1,8 16 v Laufleistung 170 000 km folgendes Problem hab ich , als die MKL aufleuchtete hab ich den Wagen...
  • Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

    Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Motor nimmt Gas an wie ein Traktor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

    X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

    Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Opel Vectra B Nimmt schlecht Gas an

    Nimmt schlecht Gas an: Hallo Leute , ich fahre ein vectra b 1,8 16 v Laufleistung 170 000 km folgendes Problem hab ich , als die MKL aufleuchtete hab ich den Wagen...
  • Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

    Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Oben