Opel Vectra B Nicht "entheiratetes" Radio, entheiraten

Diskutiere Nicht "entheiratetes" Radio, entheiraten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, will mir ein NCDR 1100 holen, jedoch seh ich immer wieder in der Bucht, dass die Geräte nicht entheiratet sind. Kann ich das Radio dann...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
will mir ein NCDR 1100 holen, jedoch seh ich immer wieder in der Bucht, dass die Geräte nicht entheiratet sind.
Kann ich das Radio dann einfach in meinen Vecci bauen, zum FOH und der entheiratet das dann, oder wie funktioniert das genau?
Brauch ich auser dem Radio Code noch etwas?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hat keiner ne ahnung?X(
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi,

kurz und schmerzlos Nein. Bei dem NCDR 1100 müsste es sich um das Navi Radio für Vectra B handeln und da ist es ähnlich wie bei Vectra C Radio Display kombinationen. Beide müssen entheiratet werden, d.h. vor dem Ausbau zum FOH fahren Radio entheiraten, ausbauen, in neues Fzg, wieder einbauen und wieder verheiraten. Wenn das nicht der Fall ist wird immer "Radio Safe" angezigt werden.

Grüße vauxi_07
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Moin Moin

Darf ich mal ganz doof fragen was es mit diesem "entheiraten" auf sich hat? Das habe ich noch nie gehört und weiß damit so auch nichts anzufangen. Hat das vieleicht irgendwas mit dem Decodieren zu tun?

Gruß Müller
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Hi,

kurz und schmerzlos Nein. Bei dem NCDR 1100 müsste es sich um das Navi Radio für Vectra B handeln und da ist es ähnlich wie bei Vectra C Radio Display kombinationen. Beide müssen entheiratet werden, d.h. vor dem Ausbau zum FOH fahren Radio entheiraten, ausbauen, in neues Fzg, wieder einbauen und wieder verheiraten. Wenn das nicht der Fall ist wird immer "Radio Safe" angezigt werden.

Grüße vauxi_07
Das stimmt nicht. Wenn du Display+NCDR hast, beide verheiratet, einfach umbauen. Ich habs so auch gemacht und funktioniert.

Ich meine es gibt auch andere Möglichkeiten ein verheiratetes Radio/Display zu scheiden, insofern man den Code hat. Man kann das Gerät mit einem unverheirateten auf den gleich Code bringen und beide scheiden. Ist halt Aufwand ..
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Das stimmt nicht. Wenn du Display+NCDR hast, beide verheiratet, einfach umbauen. Ich habs so auch gemacht und funktioniert.

Schrieb Air, dass er sich Display und Radio kaufen möchte ??? Ich glaube nicht es war lediglich die Frage nach dem Radio.

Grüße
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
display hab ich schon und ist auch entheiratet.
brauche nur das radio noch. wenn das jetzt nicht entheiratet ist, wie bekomm ich es dann zumlaufen? geht das überhaupt?
 
Thema:

Nicht "entheiratetes" Radio, entheiraten

Nicht "entheiratetes" Radio, entheiraten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C NCDR entheiraten - verheiraten probleme

    NCDR entheiraten - verheiraten probleme: hi, ich hatte ein ncdr2013 in meinem vectra c bj 2003. habe das ausgabaut da es gesponnen hat und durch ein pioneer billigteil ersetzt. nach...
  • Muss das CDR 2005 enheiratet sein, wenn...

    Muss das CDR 2005 enheiratet sein, wenn...: Hallo, ich brauche ein Radio um mein Diplay und die LFB freischalten zu lassen. Habe vor einiger Zeit das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten...
  • Display wechseln?

    Display wechseln?: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Vor längerer Zeit habe ich mein originales Radio das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen. SPäter dann...
  • Display wechseln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C NCDR entheiraten - verheiraten probleme

    NCDR entheiraten - verheiraten probleme: hi, ich hatte ein ncdr2013 in meinem vectra c bj 2003. habe das ausgabaut da es gesponnen hat und durch ein pioneer billigteil ersetzt. nach...
  • Muss das CDR 2005 enheiratet sein, wenn...

    Muss das CDR 2005 enheiratet sein, wenn...: Hallo, ich brauche ein Radio um mein Diplay und die LFB freischalten zu lassen. Habe vor einiger Zeit das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten...
  • Display wechseln?

    Display wechseln?: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Vor längerer Zeit habe ich mein originales Radio das CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen. SPäter dann...
  • Oben