Opel Vectra C Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI

Diskutiere Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie das Thema schon sagt, will ich mir ein neues Auto zulegen. Könnt ihr mir etwas über den Vectra C 2.2 DTI berichten? Er hat knapp...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Hallo, wie das Thema schon sagt, will ich mir ein neues Auto zulegen.
Könnt ihr mir etwas über den Vectra C 2.2 DTI berichten?
Er hat knapp 100.000 Km gelaufen und ist Baujahr 2002.

Auf was muss ich bei der Besichtigung achten?
Was kommt demnächst auf mich zu? Zahnriemen oder Steuerkette?

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dem Wagen und Motor.

Läuft der mit 125PS gut?

Was braucht der so?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.


Gruß Jens
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo Jens!

Er hat knapp 100.000 Km gelaufen und ist Baujahr 2002. Gerade mal eingefahren

Was kommt demnächst auf mich zu? Zahnriemen hat er nicht oder Steuerkette wartungsfrei, kein Wechsel

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dem Wagen und Motor.

Läuft der mit 125PS gut? macht er, mit P-Box noch besser

Was braucht der so? bei mir ca 6 l/100 km

Grüße!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Hi
Danke :-) Genau sowas wollte ich hören.
Gibs sonst noch was wissens wertes?
Beim B Vectra gibs ja so bekannte Sachen wie Servolenkung undicht, Krümmer reißt ein, Getriebeschadenusw.

Gibs das beim C auch?
Mein Vater seiner hatte bis jetzt zum Glück keine Probleme, der hat aber auch erst 40TKM runter und ist ein Benziner.

Ausgeschlagene Lager?
Schläuche die reißen?

Der von meinem Cousin macht an der Vorderachse komische Geräusche...

LG Jens
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort