Opel Vectra C Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI

Diskutiere Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie das Thema schon sagt, will ich mir ein neues Auto zulegen. Könnt ihr mir etwas über den Vectra C 2.2 DTI berichten? Er hat knapp...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Hallo, wie das Thema schon sagt, will ich mir ein neues Auto zulegen.
Könnt ihr mir etwas über den Vectra C 2.2 DTI berichten?
Er hat knapp 100.000 Km gelaufen und ist Baujahr 2002.

Auf was muss ich bei der Besichtigung achten?
Was kommt demnächst auf mich zu? Zahnriemen oder Steuerkette?

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dem Wagen und Motor.

Läuft der mit 125PS gut?

Was braucht der so?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.


Gruß Jens
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo Jens!

Er hat knapp 100.000 Km gelaufen und ist Baujahr 2002. Gerade mal eingefahren

Was kommt demnächst auf mich zu? Zahnriemen hat er nicht oder Steuerkette wartungsfrei, kein Wechsel

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dem Wagen und Motor.

Läuft der mit 125PS gut? macht er, mit P-Box noch besser

Was braucht der so? bei mir ca 6 l/100 km

Grüße!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Hi
Danke :-) Genau sowas wollte ich hören.
Gibs sonst noch was wissens wertes?
Beim B Vectra gibs ja so bekannte Sachen wie Servolenkung undicht, Krümmer reißt ein, Getriebeschadenusw.

Gibs das beim C auch?
Mein Vater seiner hatte bis jetzt zum Glück keine Probleme, der hat aber auch erst 40TKM runter und ist ein Benziner.

Ausgeschlagene Lager?
Schläuche die reißen?

Der von meinem Cousin macht an der Vorderachse komische Geräusche...

LG Jens
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nen Verwandter von mir ist Vertreter und der hatte den 2.2 dti bis 250tkm im Vectra C und hatte nur einmal nen defekten Ladeluftschlauch, sonst lief der ohne Probleme!
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Hat das Fahrzeug Schalt- oder Automatikgetriebe?

Ansonsten ist der 2.2 DTI wohl problemloser als der 1.9 CDTI, wobei eigentlich der Vectra C an sich relativ solide ist. Gebrochene Federn, kaputte Automatik und bissi Elektronik (so wie alle modernen Fahrzeuge) sind die häufigsten Probleme - soweit ich das bisher mitbekommen habe.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Das klingt doch auch gut.
Ich werde nochmal weiter gucken.

Ist der Preis ok?

8000€
BJ 2002
95000Km

Sportpaket, Fahrwerk, 17Alus, Teilleder usw?
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Wenn das Fahrzeug technisch (mit TÜV) und optisch gut da steht, würde ich es mal bei 7000 bis 7500 Euro versuchen, wegen dem Baujahr und der Laufleistung. Für eine Limosine evtl. noch etwas weniger. Sind Winterreifen dabei?

Aber es melden sich bestimmt noch ein paar Leute die davon etwas mehr Ahnung haben.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Moin,
gibs noch weiter Tipps?
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Wieso hat der 2.2 eiegentlich nur 125PS?

Vom Golf 5 der 2.0 hat doch auch 140PS.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
der 2,2 ist doch noch der alte motor aus dem b vectra wenn ich mich nicht täusche?
für den ist ja der 1,9er gekommen mit 150 pferden..und gedrosselt auch als 120 und 100ps version oder so ähnlich..
bei audi gibts auch nen 1,9er diesel mit 105ps im aktuellen a3

gruß
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Jo, habs gerade bei Wikipedia gesehen,


Was kann man denn von dem Z19DTH im 2005er Caravan halten?
Der hat gerade 80.000KM runter.


Der könnte mir auch gefallen.
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Der hat oben rum etwas mehr Bums, verbraucht unter Umständen etwas weniger, hat Euro 4 statt 3, gibt's mit der, anscheinend weniger anfälligen, 6-Gang Automatik und hat bis 2007 kommunikative Drallklappen. Das AGR meldet sich auch gern mal.
Wenn die Preise ähnlich liegen und der Zustand entsprechend gut ist, würde ich eher zu dem 1.9er greifen. Nicht wegen dem Motor, sondern wegen der geringeren Laufleistung und dem Baujahr.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Ich mal wieder.
Hab jetzt einen interessanten gefunden.

Caravan Sport.
1.9cdti 150ps
130tkm
8800€

vom Händler.
Ist das ein guter Preis? Ich mein, handeln geht ja bestimmt auch noch :-)

Für was steht das Sport?

Gru jens
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Auf was achten beim Kauf eines Signum 1.9CDTI 150PS BJ 2005 Facelift 105tkm?

Moinsen.
ICh will mir morgen einen Signum agucken.

EZ 11/2005
105tkm gelaufen
1.9CDTI 150PS

Auf was muss ich da besonders achten?

Beim letzten kam ein rasselndes Geräusch vom Motor, und der Turbo Pfiff immer beim beschleunigen. ISt das normal? oder deutet das auf ein Defekt hin?


Bitte helft mir.
Gruß Jens
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bitte nicht für jedes Auto nen extra Thread aufmachen. Ich hab es jetzt mal in den schon vorhandenen geschoben, hier kannst du ja weiter schreiben.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Ist schon ok, ich hab ihn jetzt gekauft. Zumindest zugesagt.
Schickes Auto :-)
 
B

boeder

Frischling
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11
Alter
38
habe auch einen 2.2 dti gts bj 2002 mit 120tkm und er macht nur probleme:-( ständig ist etwas defekt:

-gurt >200€
-agr ventil >220€
-turbolader >600€

da ein freund mfz-mechatroniker ist, handelt es sich bei den preisen um materialkosten zzgl. einer GANZ KLEINEN aufwandsentschädigung.

hatte vorher einen e60, der mehr runter hatte und NIE probleme verursachte. ich mag pech gehabt haben aber mein nächstes auto wird wieder ein bmw!
 
Thema:

Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI

Neues Auto gesucht. Bitte um Erfahrungen vom Vectra C 2.2 DTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

    Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Suche neuen Achsträger , und welche passen? und neues lenkgetriebe gesucht

    Suche neuen Achsträger , und welche passen? und neues lenkgetriebe gesucht: hallo leute ich wollt heute pickerl machen und leider durchgefallen! weil der linke achskörper sehr angerostet ist somit muss ich den tauschen...
  • Neues Auto ,Neue Teile gesucht !!!

    Neues Auto ,Neue Teile gesucht !!!: Hallo Leute nach dem ich mich von meinem Vectra A V6 getrennt habe ,hab ich jetzt endlich mein Traumauto günstig bekommen. Es handelt sich dabei...
  • Neues Auto ,Neue Teile gesucht !!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

    Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Suche neuen Achsträger , und welche passen? und neues lenkgetriebe gesucht

    Suche neuen Achsträger , und welche passen? und neues lenkgetriebe gesucht: hallo leute ich wollt heute pickerl machen und leider durchgefallen! weil der linke achskörper sehr angerostet ist somit muss ich den tauschen...
  • Neues Auto ,Neue Teile gesucht !!!

    Neues Auto ,Neue Teile gesucht !!!: Hallo Leute nach dem ich mich von meinem Vectra A V6 getrennt habe ,hab ich jetzt endlich mein Traumauto günstig bekommen. Es handelt sich dabei...
  • Oben