Opel Vectra B Suche neuen Achsträger , und welche passen? und neues lenkgetriebe gesucht

Diskutiere Suche neuen Achsträger , und welche passen? und neues lenkgetriebe gesucht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich wollt heute pickerl machen und leider durchgefallen! weil der linke achskörper sehr angerostet ist somit muss ich den tauschen...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute

ich wollt heute pickerl machen und leider durchgefallen!

weil der linke achskörper sehr angerostet ist somit muss ich den tauschen, komplett.

wo finde ich so etwas und was würde mir das kosten?

das nächste ist angeblich muss ich das lenkgetriebe neu machen weil die tropft auch schon.

wo finde ich die und was kostet soetwas?

es ist für das auto opel vectra b 2,2dti bj 2001

ich hoffe doch das ihr mir da helfen könnt!!

danke
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
lenkgetriebe findest du in der bucht revidierte.... was meint denn der tüv mit achskörper?
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
achskörper ist damit gemeint das komplette gestänge oberhalb vom schutz ich suche schnell ein bild raus



was meinst du eigentlich mit in der bucht
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
sorry verdrückt doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
a alles klar :-)

da habe ich auch eh schon geschaut aber naja da gibt es viele und da weis ich eben nicht ob die überhaupt passen

würde der hier passen?
OPEL Vectra B 1.8i 16V Vorderachsträger Vorderachse
Vorderachsträger OPEL Vectra B (36_) 1.8i 16V (10.1995-09.2000) 85 kW
KBA-Nummer: 0039-945

OE - Teilenummer: ---

Ersatzteilbemerkung: Vorderachse ; Achsträger ; Motorträger

wie auf den unteren Bildern angezeigt

Angaben zum Fahrzeug:

Motor-Code: X18XE1 *
Getriebe-Code: F17 *




 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
meines wissens sind die gleich.... lediglich der stabi ist unterschiedlich.... aber ich kann mir kaum vorstellen das der hilfsrahmen durch sein soll... das is recht dickes gelumpe... zumal nen wechsel von dem teil echt schwer ist....
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, habe noch einen Achskörper daheim. 76 000 Km alt. Nur leicht dreckig, aber sehr gut im Zustand. Ein Lenkgetriebe mit gleichem Kilometerstand habe ich auch noch, allerdings müssen dort die Gummimanschetten (12€) getauscht werden, da ich diese zerdrückt habe, als ich beim Einlagern der Teile Gerümpel draufgelegt habe.

Grüße

PS. Wohne in 65428 Rüsselsheim
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Der Hilfsrahmen ist bei allen Vectra B gleich.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
.... aber ich kann mir kaum vorstellen das der hilfsrahmen durch sein soll... das is recht dickes gelumpe.......
u tun!

Bei allen VECTRA B Dieseln befindet sich bekanntlich unter den Achsträgern eine Verkleidung und darin eine Matte. Diese speichert Wasser und erst recht im Winter Salzbrühe. Die frist dann den Achsträger an.

Es war wohl beim Zafira, daß OPEL da eine offizielle Austausch-Aktion gestartet hat. Aber beim Vectra B weigert sich OPEL beharrlich dies zu tun! - Ausrede ist u. a., daß die Durchrostungsgarantie nur für die Karosserie gilt! So drückt sich OPEL wieder einmal davor, Geschädigten Ersatz zu leisten. Die Leute sollen halt Ihre alten Kisten verschrotten und neue kaufen. Wer fährt denn ein Auto schon länger als 10 Jahre? - Darüberhinaus gibt es keinen Durchrostungsschutz!
 
Thema:

Suche neuen Achsträger , und welche passen? und neues lenkgetriebe gesucht

Suche neuen Achsträger , und welche passen? und neues lenkgetriebe gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

    Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Opel Vectra A Ich suche Injektoren für Vectra A

    Ich suche Injektoren für Vectra A: Hallo, Ich brauche 4 neue Injektoren für mein 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden. Kennt ihr bitte jemanden...
  • Ich suche Injektoren für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

    Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Opel Vectra A Ich suche Injektoren für Vectra A

    Ich suche Injektoren für Vectra A: Hallo, Ich brauche 4 neue Injektoren für mein 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden. Kennt ihr bitte jemanden...
  • Oben