Opel Vectra C Neuer Turbo- kommt erst bei 2500u/min

Diskutiere Neuer Turbo- kommt erst bei 2500u/min im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bürger. Mir sind 2 Krümmerbolzen am Z19DTH abgerissen. Diese wurden am WE ersetzt, samt Turbolader,da der alte schon mächtig Lagerspiel...
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Bürger.

Mir sind 2 Krümmerbolzen am Z19DTH abgerissen. Diese wurden am WE ersetzt, samt Turbolader,da der alte schon mächtig Lagerspiel hatte.
Nun habe ich festgestellt, das der neue Lader erst bei etwa 2500U/min drückt, der alte fing bei 2000 an. Wenn ich im 6.Gang bei 100kmh durchttrete, geht er wie gewohnt, aber bis zum 4. oder 5. is es bißchen mau.

Könnte das an eine rfalsch eingestellten Druckdose liegen? AGR ist auszuschliessen sowie undichte Ladeluftschläuche(alles 3x gecheckt)

Gruss Jan
 
P

Petrovich

Mitglied
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Ventilzustellung überprüfen... Kann sein, dass einer zu spät schaltet.
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.

Was meinst du mit Ventilzustellung? Die Drallklappen?

Gruss Jan
 
P

Petrovich

Mitglied
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Hallo.

Was meinst du mit Ventilzustellung? Die Drallklappen?

Gruss Jan
Die Elektro-Magnetventile.
Op-Com oder ähnliches dran und gucken ob die schalten, wann diese auch sollen.

Ich habe nämlich auch das gleiche Problem, der zieht aber trotzdem nicht richtig. Und Notlauf kommt dazu.
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.

OP-Com hab ich da. Kannst du die Vorgehensweise beschreiben? Welche Menüpunkte muss ich wählen? Fehler hab ich schon ausgelesen, war aber nix gespeichert ausser Kupplungsschalter und Parksensor. Stellgliedtest hab ich noch nie gemacht.

Gruss Jan
 
P

Petrovich

Mitglied
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Das ist schon halbes Jahr her, dass ich mal Op-Com ausgeliehen hatte.
Ich wollte das damals auch machen, hat nicht geklappt, weil das Kabel einen Schaden hatte.
Ich meine aber da war im Menü i-was von Ventilstellung überprüfen. Der hat dann meine Drehzahl hoch und runter geworfen.... weiter kam ich nicht, kabel war schrott :D:D:D

Ein User hier aus dem Forum hat sich aber bereiterklärt mir zu Helfen. Nachdem ich bei ihm war, werde ich dir schreiben, was wir gemacht haben. Ich habe das Problem ja auch
 
Thema:

Neuer Turbo- kommt erst bei 2500u/min

Neuer Turbo- kommt erst bei 2500u/min - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz

    Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz: VERKAUFT! Fahrzeugbeschreibung Erstzul. 11/2003 KM-Stand: 106.500 (wird noch täglich gefahren!) TÜV/AU neu gemacht: bis 11/2016...
  • Ein Neuer ist im Forum

    Ein Neuer ist im Forum: Hi, bin der Neue, heiße Dennis und komm aus der Ecke Gö/Ks. Habn Vectra Caravan Sport und nen Astra Gsi turbo LG
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo

    Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
  • C20LET Orginal Opel Lambdasonde Neu

    C20LET Orginal Opel Lambdasonde Neu: Verkaufe für den Calibra Turbo oder Vectra Turbo neue orginal Opel Lambdasonden OVP zum super preis von 110€ das Stück. NP Opel 206,64€. Schnell...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

    Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz

    Vectra C Caravan 2,0i Turbo 175PS - Erst.zul. - Vollleder schwarz: VERKAUFT! Fahrzeugbeschreibung Erstzul. 11/2003 KM-Stand: 106.500 (wird noch täglich gefahren!) TÜV/AU neu gemacht: bis 11/2016...
  • Ein Neuer ist im Forum

    Ein Neuer ist im Forum: Hi, bin der Neue, heiße Dennis und komm aus der Ecke Gö/Ks. Habn Vectra Caravan Sport und nen Astra Gsi turbo LG
  • Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo

    Fahrzeugausverkauf: Vectra Turbo, Vectra 2000 4x4, Astrag G Cab Turbo: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
  • C20LET Orginal Opel Lambdasonde Neu

    C20LET Orginal Opel Lambdasonde Neu: Verkaufe für den Calibra Turbo oder Vectra Turbo neue orginal Opel Lambdasonden OVP zum super preis von 110€ das Stück. NP Opel 206,64€. Schnell...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

    Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Oben