Neue Räder streifen

Diskutiere Neue Räder streifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich hab folgendes problem, und zwar hab ich letztes we meine neuen Räder draufgezogen Felgengröße17" Felgenbreite 8" ET: 35...
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
hallo zusammen,

ich hab folgendes problem, und zwar hab ich letztes we meine neuen Räder draufgezogen

Felgengröße17"
Felgenbreite 8"
ET: 35
Reifenmaße 17x225x45

zusätzlich ist mein Vectra b auch noch tiefergelegt, glaub 40/40, ich denk der hat sich auch noch ein wenig gesetzt.

Jetzt hab ich schon vorne und hinten die kanten umgelegt, vorne die radhausschale ein stück weggeschnitten. vorne hab ich die kotflügel auch noch ca 1 cm weiter rausgezogen.

ABER die Räder streifen immernoch bei volleinschlag, wenn sich der wagen neigt.

Hat jemand vlt. die selben Felgenmaße und kann mir sagen was er noch dafür getan hat, dass die Räder nicht schleifen???

gruß steffen
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
wenn die 17 Zöller streifen, bist dir sicher dass du nur ne 40er tieferlegung hast?
Wenns nur beim Volleinschlag ist, kannst den Winkel mit Einschlagbegrenzern ein bisschen begrenzen. Dann kannste quasi nicht mehr so weit einlenken, dann streift a nix.
 
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
ich glaub ich hab mich da nicht richtig ausgedrückt ich mein
wenn die federn maximal einfedern in der kurve, dass die ´karosserie dann auf die reifen kommt.

gruß steffen
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Dann würd ich sagen gibt es nur 2. Möglichkeiten.

Entweder Deine Reifendimension ist nicht die, die Du da angegeben hast
Oder, Dein Auto ist Tiefer als 40/40

Mein Vectra ist ebenfalls 40/40 Tiefer allerdings mit 9x17 Felgen. Und da schleift nix.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wo schleift es denn, hinten oder vorne?

Wo genau schleift es denn?
Am besten Rad runter und nachsehen...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ich glaub ich hab mich da nicht richtig ausgedrückt ich mein
wenn die federn maximal einfedern in der kurve, dass die ´karosserie dann auf die reifen kommt.

gruß steffen
wenn du das so genau meinst, dann bleibt wohl nur mehr ziehen, wenn der kotflügel dann auf dem reifen schleift.

ansonsten könnten nur die radhausschalen noch probleme machen, bei et 35 sollte innen nichts schleifen
 
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
Dann würd ich sagen gibt es nur 2. Möglichkeiten.

Entweder Deine Reifendimension ist nicht die, die Du da angegeben hast
Oder, Dein Auto ist Tiefer als 40/40

Mein Vectra ist ebenfalls 40/40 Tiefer allerdings mit 9x17 Felgen. Und da schleift nix.
was für eine et hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
also ich hab noch mal nachgemessen, wegen der tieferlegung

mit serienfedern ist vom boden bis zur obersten kannte am radhaus 67 cm

und bei mir 63 cm, also genau 40 mm ..


ich hab jetzt schon iber einen federwegbegranzer nachgedacht,

ob das vlt was bringt....

mussm an dazu eigendlich das federbein komplett ausbauen oder kann man die begranzer vlt zwischen den federn durchdrücken,, also vorrausgesetzt die wären auf einer seite offen natürlich..



gruß steffen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
mussm an dazu eigendlich das federbein komplett ausbauen oder kann man die begranzer vlt zwischen den federn durchdrücken,, also vorrausgesetzt die wären auf einer seite offen natürlich..
Du kannst solche Begrenzer nehmen:
Auto Tuning Shop 0 Federwegbegrenzer Größe M DAM005

Werden einfach von außen draufgeclipst. Gibt's in verschiedenen Größen..vorher einfach mal mit 'nem Meßschieber den Durchmesser der Kolbenstange messen.
Wenn der Wagen beim Fahren aber ständig auf die Begrenzer schlägt, ist das Fahrverhalten natürlich für'n Arsch. Wenn es aber nur darum geht, den Prüfer zu überzeugen...und der Wagen sonst so gut wie auf die Begrenzer schlagen würde...dann sind die Teile okay.
 
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
jou genau!!! danke

so was hab ich gesucht...

es get hier nur um den allerletzten cm federweg, da wär das genau das richtige...

gruß steffen
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wie wäre es einfach mal mit ner ordentlichen Reifengröße!!

Frag mal den Stiffler der kann dir nen Lied singen mit 225/45 auf dem Vectra B!!!
Mach 215/40 drauf und du hast ruhe!!!

Bei meinen 245/35R17 hinten hats auch immer geschliffen aber das war auch ne 9,5 felge!!!!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
hi

muss man bei 215/40 den Tacho angleichen lassen ?
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Wie wäre es einfach mal mit ner ordentlichen Reifengröße!!

Frag mal den Stiffler der kann dir nen Lied singen mit 225/45 auf dem Vectra B!!!
Mach 215/40 drauf und du hast ruhe!!!

Bei meinen 245/35R17 hinten hats auch immer geschliffen aber das war auch ne 9,5 felge!!!!
der 245 hätte sowieso geschliffen, egal was du für ne Felgenbreite hast


Gruss
André
 
vecci2002

vecci2002

Frischling
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
11
Ort
Calw
Morgen,

habe zu diesem Thema auch mal ne Frage.

Bei mir ist das Problem, das ich hinten links zwischen Kotflügel und Reifen, meine Hand dazwischen bekomme. Auf der rechten Seite nur die Fingerspitzen.

Obwohl das Fahrwerk und von untere Kante Kotflügel bis Boden eine Höhe hat.

Weiß nicht, ob zu dem Thema schon eine Eintrag gibt. Habe nichts gefunden.

Muß meine 245 auch runter machen. Ist dadurch nur am schleifen. Werde jetzt hinten auch wei vorn 225 drauf machen.

Gruß Sven
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

entweder schlecht gezogen oder deine Achse ist nicht ganz in der mitte. Habe aber das selbe Proplem und daher auch auf den kleineren Reifen zurückgegriffen.

Gruss
Andre
 
Thema:

Neue Räder streifen

Neue Räder streifen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B neue Bremsscheiben + Beläge

    neue Bremsscheiben + Beläge: Grüß euch Freunde, letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte...
  • Meine Räder bei ebay

    Meine Räder bei ebay: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  • Opel Vectra B Lichtschalter Beleuchtung Defekt

    Lichtschalter Beleuchtung Defekt: hallo meine lichschalter beleuchtung ist defekt es leuchten nur die 3 simbole wo man die lichtarten einstellt(abblendlicht...) alles darunter...
  • Opel Vectra C Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?

    Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?: Die Zeit mit meinem Bundeswehr-Omega B geht nun leider zuende (Laufleisting, Defekte, rote Plakette), also habe ich mir vorgestern ein neues...
  • Rad macht sehr laute Geräusche

    Rad macht sehr laute Geräusche: Hey Leute, Ende letzten Jahres hat mein hinteres rechtes Rad auf einmal sehr laute geräusche von sich gegeben, hörte sich nach einer mortz Unwucht...
  • Rad macht sehr laute Geräusche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B neue Bremsscheiben + Beläge

    neue Bremsscheiben + Beläge: Grüß euch Freunde, letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte...
  • Meine Räder bei ebay

    Meine Räder bei ebay: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  • Opel Vectra B Lichtschalter Beleuchtung Defekt

    Lichtschalter Beleuchtung Defekt: hallo meine lichschalter beleuchtung ist defekt es leuchten nur die 3 simbole wo man die lichtarten einstellt(abblendlicht...) alles darunter...
  • Opel Vectra C Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?

    Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?: Die Zeit mit meinem Bundeswehr-Omega B geht nun leider zuende (Laufleisting, Defekte, rote Plakette), also habe ich mir vorgestern ein neues...
  • Rad macht sehr laute Geräusche

    Rad macht sehr laute Geräusche: Hey Leute, Ende letzten Jahres hat mein hinteres rechtes Rad auf einmal sehr laute geräusche von sich gegeben, hörte sich nach einer mortz Unwucht...
  • Oben