Hier die Momente für einen 2L Block,dürfte aber so ungefähr die Richtung sein!
Dennoch sollte es lieber ein Fachmann machen und es sollte geprüft werden warum die Kolben kaputt sind!
Vorab:
Es empfiehlt sich für arbeiten am Motor immer das passende Drehmomentwerkzeug parat zu haben. Für ein Anzugsmoment von 20 NM zB, sollte kein Drehmmoentschlüssel 20-220NM verwendet werden, sondern eher ein Schlüssel mit 5-40NM. Umso feiner das Werkzeug, desto feiner die Anzugstoleranz. Desweiteren sollte etvl eine Gradscheibe für arbeiten, die über den rechten Winkel hinausgehen, benutzt werden.
Zylinderkopf:
Abdeckblech an Auspusskrümmer --> 8 NM (1)
Abdeckblech an Zylinderkopf (Schrauben M6) --> 9 NM
Auspuffkrümmer an Zylinderkopf --> 22 NM (1,2)
Befestigungsschraube an Halter --> 20 NM
Befestigungsschrauben an Auspuffgelenk --> 12 NM
Einlaßkrümmer an Zylinderkopf --> 22 NM
Fächerkrümmer mit abdeckblech an Zylinderkopf --> 22 NM (2)
Flansch Ölmeßstabführungsrohr --> 25 NM
Hintere Zahnriemenabdeckung an Zylinderkopf --> 6 NM
Lasche an Einlaßkrümmer und Generator --> 18 NM (3)
Nockenwellenlagerdeckel an Zylinderkopf (M6) --> 10 NM
Nockenwellenlagerdeckel an Zylinderkopf (M8 ) --> 20 NM
Nockenwellenlagerdeckel an Zylinderkopf --> 8 NM (1)
Nockenwellenrad an Nockenwelle --> 50 NM + 60° + 15° (4)
Spannlasche-Lichtmaschine an Einlaßkrümmer --> 25 NM
Stütze an Einlaßkrümmer und Zylinderblock --> 25 NM
Thermostatgehäuse an Zylinderkopf --> 15 NM
Unterdruckleitung Bremskraftverstärker an Einlaßkrümmer --> 20 NM
Untere Lichtmaschinenbefestigung --> 35 NM
Vordere Zahnriemenabdeckung an Zylinderkopf, Zwischenstück und Ölpumpe --> 8 NM
Zündkabelabdeckung an Zylinderkopfhaube --> 3 NM (1)
Zündkabelabdeckung an Zylinderkopfhaube --> 8 NM
Zylinderkopf an Zylinderblock --> 25 NM + 90° + 90° + 90° (4,5)
Zylinderkopfhaube an Zylinderkopf --> 8 NM
Rechter Motordämpfungsblock an Längträger --> 65 NM
Motordämpfungsblock an Halter --> 65 NM
Kurbeltrieb, Zylinderblock:
Führungshülse für Drucklager an Getriebegehäuse --> 22 NM
Geberscheibe Impulsgeber, Kurbelwelle an Kurbelwelle --> 13 NM
Kurbelwellenlagerdeckel an Zylinderkopf --> 50 NM + 45° + 45° (1)
Ölablaßschraube an Ölwanne --> 55NM