Neue Felgen auf meinem Vectra ...Fehler ?

Diskutiere Neue Felgen auf meinem Vectra ...Fehler ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab ja vorgestern wegen nem Tippfehler nen Satz Alus ersteigert bei ebay ... War nicht soooo schlimm haben halt nen tick mehr gekostet als...
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Ich hab ja vorgestern wegen nem Tippfehler nen Satz Alus ersteigert bei ebay ... War nicht soooo schlimm haben halt nen tick mehr gekostet als geplant aber egal. Nun isses halt so .
Jetzt mal die Frage an euch , war es ein Fehlkauf ? So rein von der optischen Seite her . Die Felgen müssen wegen ein paar Lackmacken noch neu lackiert werden . Und andere Gummis kommen morgen früh drauf. Die haben jetzt den falschen querschnitt... Hab aber noch nen Satz fast neuer Fulda liegen gehabt *ggg*
Jetzt sagt mal was dazu , besser oder schlechter wie vorher ?

Sind übrigens Brock B6 in 8,5x17 ET35 mit 215/45ZR17 Die Gummis aber erst ab morgen, auf den Fotos sind es 215/40ZR17

Oder darf ich die auf nem V6 Caravan auch fahren ?







 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
muss ehrlich sagen das es mit den anderen felgen wirklich viel besser aussah.kannst mal ein bild mit den 45 schnitt rein stellen,am besten eins von der seite und eins von hinten?
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Glücklicherweise...
Die Bilder werden die Tage folgen . Ich fahr damit erstmal beim TÜV vor und lass das untersuchen . Evtl bleiben auch die Gummis drauf.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich weiß es nur vom Gutachten meiner Brock B1. Da steht drin,dass die 215/45 empfohlen werden aber alternativ auch die 40er gefahren werden können. Und auch bei der Kombination mit den 40ern ist laut Gutachten keine Tachoangleichung nötig. Steht zumindest so drin,wenn ein Prüfer ne zu große Abweichung beim Abrollumfang "errechnet" könnte es aber sein,dass er trotzdem einen Bericht oder sowas über ne Tachoprüfung sehen will.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Da muß ich eh erstmal sehn wie das wird. Es gibt ja kein gutachten für die Brock B6 auf nem Vectra in 8,5x17 . Nur 16" oder 18" sind im Gutachten drin. Zumindest bei den 4 Loch ...5 Loch ist ja garnicht vertreten ... Ach was ein durcheinander ... Ich druck mir da ein paar Gutachten aus werf das dem TÜV Prüfer hin und der soll sich was raussuchen . Das ist ja völlig verzwickt bei den Felgen auf dem Auto. Aber das wird schon werden . Wenn nicht kommen sie halt weg ...
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ja ääähhh Nööö. Ausdrucken is beim Brock leider nicht. Da musst du dich schriftlich an die Firma wenden und gegen eine Gebühr von 39 Euro sind`s glaub,schicken die dir das Gutachten zu.

Klick mal >>>Hier<<< da ist die B6 in 8,5x17 auch für die 5-Loch Vectras aufgeführt.
Ich würde dir ja ne Kopie von der Eintragung meiner B1 schicken,aber dann wird`s ja noch teurer zum Eintragen,da kannst gleich das GA bei Brock anfordern.
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Whoooooooooooooooot ??? 39 € für ein Gutachten ? Sind die noch ganz dicht ? Das kann ja nur ein Witz sein oder ? Na dann geh ich jetzt mal auf die Suche nach allen Brock Gutachten die irgendwo zu finden sind .
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Nööö,is kein Witz :nein: .... Ich kann ja die Rechnung einscannen und dir schicken,hilft dir aber auch nix,weil bei denen die Gutachten immer nur für EINEN Felgentyp auf EINEM bestimmten Fahrzeug sind. :ja:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wo hastn das mit den 39 eu her?
wär mal was neues das brock die preise angehoben hat sind 18eu habs hintermir wegen meinen b5 die ich dazumal hatte :ja:
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Und 18 sind sogesehen schon zuviel !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kannst aber nichts machen sind halt ned alle tuner so nett und stellen die gutachten kostenlos zur verfügung aber die 18 sind noch im rahmen gibt glaub tuner die wollen 25 und mehr haben
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wie schon gesagt, die Felgen sehen spitze aus.
 
M

Masi

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Emsland
Sehen cool aus finde ich

was haste denn bezahlt
vielleicht nehme ich die wenn sie dir nicht gefallen
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
vectra a 4x4 schrieb:
wo hastn das mit den 39 eu her?
wär mal was neues das brock die preise angehoben hat sind 18eu habs hintermir wegen meinen b5 die ich dazumal hatte :ja:
Ja sorry,du hast Recht,waren keine 39,auf der Rechnung stehen nur 38 Euro für`s Gutachten inklusive Porto.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also ich hab definitiv 18 euro für ein felgen gutachten bezahlt bei brock:ja:
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Was auch immer 18 oder 38 ... Ist beides heftig für ein paar Seiten Papier das andere Hersteller gratis zur verfügng stellen . Aber da kann man nix machen .

Die Felgen bleiben drauf. Und zwar mit den Reifen in der größe.
Das Gutachten werde ich mir auch besorgen und gut is..

Die anderen Felgen werde ich hoffentlich schnell los. der Geldbeutel klagt langsam über gähnende leere :P

Ich stell nachhher mal neue Fotos rein. Ich lad die grad hoch ...
 
M

Masi

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Emsland
erzähl doch mal was für welche ich bin noch auf der suche nach welchen
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ne 8,5er Felge macht doch schon etwas mehr her als ne 7,5er. Allerdings muss auch etwas mehr gemacht werden. Aber wer schön sein will ... :ja:
Von der Optik der Felgen,die dir zur Wahl gestanden sind,wäre es mir schon schwer gefallen,ne Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung wäre für mich wegen der Maße gefallen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dizzy

dizzy

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
Danke für den Link Lars. :super:

H-Opelhase schrieb:
Ne 8,5er Felge macht doch schon etwas mehr her als ne 7,5er. Allerdings muss auch etwas mehr gemacht werden. Aber wer schön sein will ... :ja:
Von der Optik der Felgen,die dir zur Wahl gestanden sind,wäre es mir schon schwer gefallen,ne Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung wäre für mich wegen der Maße gefallen.
Naja dank des Gewindefahrwerks kann ich die Höhe ja noch anpassen wie ich es brauche . Und die wird noch was weiter runter gehn :evil: Schön ist nebenbei das die 8,5er nichtmal im ansatz irgendwo schleifen ! Die anderen Reifen haben öfftermal geräusche in den Radkästen verursacht ...

Die Fotos hab ich heute mittag gemacht. Da war das Auto nicht gewaschen (lohnt bei dem dreckswetter ja nicht) und es hatte gerade geregnet. alles ist also dreckig... aber besser wie die Handyfotos isses allemal.

Mit etwas glück komm ich morgen beim Lacker dazu die Espace Gummilippe zu montieren. Die schwarzen Xenon Scheinwerfer mach ich auch grad weiter , wenn die fertig und eingebaut sind gibts auch wieder ordentliche spaltmaße ...Der Heckspoiler wird auch Lackiert und die Frontscheibe gegen eine ohne Steinschlag ausgetauscht also die Tage tut sich nochmal richtig was am Auto.
:] :] :]







 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Felgen auf meinem Vectra ...Fehler ?

Neue Felgen auf meinem Vectra ...Fehler ? - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

    Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Felgen und reifen Größe - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Alufelgen 8x18 neue Reifen

    Alufelgen 8x18 neue Reifen: Verkaufe einen Satz Platin 8x18 Zoll Felgen. ET 35 oder 38, hab ich jetzt nicht im Kopf, muß ich nachgucken. Die Felgen sind neu lackiert und die...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Oben