Opel Vectra B Neue Edelstahl Bastuck vom Klang gut oder leise ?

Diskutiere Neue Edelstahl Bastuck vom Klang gut oder leise ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute... Ich habe mir einen Vectra B 2.2 16V Benziner Bj. 2001 gekauft. Nun will ich mir einen Bastuck Sportendschalldämpfer holen weil...
K

Kainze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
5
Hallo Leute...

Ich habe mir einen Vectra B 2.2 16V Benziner Bj. 2001 gekauft.
Nun will ich mir einen Bastuck Sportendschalldämpfer holen weil Bastuck was ich von früher her weiß, einen endsgeilen lauten Klang machen.

Nun habe ich aber gehört das die neuen Edelstahl Bastuck garnichtmehr so gut klingen und leise sind.
Was stimmt denn nun jetzt ? Wer von euch hat da erfahrungen und kann mir Tips geben???

Genügt ein Endtopf oder was brauche ich noch alles ?

Mfg Kainze
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sers,
also ich habe eine Bastuck Komplettanlage unter meinem B Vecci.
Muss sagen der Klang ist schön, jedoch nicht übertrieben.
Man hört schon, dass was anderes unterm Auto hängt, dass mehr Krach macht. Aber ist nicht so laut, wie die ganzen möchtegern Tuner, die in Sound und GFK investieren, aber der Motor auf der Strecke bleibt und deshalb den KAT und Endschalldämpfer leer räumen.
Also ich finde es schön dumpf und alltagstauglich.
 
K

Kainze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
5
hmmm wie lange hast du diue Anlage schon ?? Und welcher Motor ??
#
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Die habe ich von nem Kumpel abgekauft. Also sie ist jetzt ca. 4 Jahre im Einsatz. Ich habe den Z22SE, also den gleichen wie du.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
nur der ESD bringt rein gar nichts... schraub mal deinen serien esd ab und fahr ne runde, hörst absolut keinen unterschied. der bastuck macht da auch keine wunder. also komplettanlage kaufen oder sein lassen :)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hm ok...

Ich kenn Bastuck hald als laut und dumpfer Sound... Anscheinmend ham de de leiser gemacht...

Wie bist eigentlich mit deiem Vectra/Motor zufrieden ???

ich habe mir diesen hier gekauft

Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.2 Caravan Selection Comfort, Benzin,
Wow, hast aber ordentlich was liegen lassen für den Karren.
Also Motor mäßig kannste gleich ma nachschaun, ob deine Steuerkette schonmal gewechselt worden ist. Kannst anhand der Motornummer und einer bestimmten Schraube hinten am Motor erkennen. Die sind am Anfang gerne futsch gegangen und dann hattest einen Motorschaden :nein: (benutz mal die SuFu da findest einiges)

Die Bastuck Anlage kommt glaub erst richtig gut, wenn du einen Fächerkrümmer drunter hast und eventuell eine Sportkat. Kommt bei mir im Sommer dran.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Wow, hast aber ordentlich was liegen lassen für den Karren.
Also Motor mäßig kannste gleich ma nachschaun, ob deine Steuerkette schonmal gewechselt worden ist. Kannst anhand der Motornummer und einer bestimmten Schraube hinten am Motor erkennen. Die sind am Anfang gerne futsch gegangen und dann hattest einen Motorschaden :nein: (benutz mal die SuFu da findest einiges)

Die Bastuck Anlage kommt glaub erst richtig gut, wenn du einen Fächerkrümmer drunter hast und eventuell eine Sportkat. Kommt bei mir im Sommer dran.
hier war ja nur vom esd die rede... der bringt eben gar nix. die anlage komplett find ich ok, nich zu prollig, nich zu dezent. klar mit fächer hört sichs nochmal ein wenig anders an. der sportkat bringt ned so viel an sound, eher an durchfluss, kommt eben auch drauf an ob 100 oder 200er.
mit nem offenen luftfilter hat man dann ja quasi das komplettpaket :P
 
K

Kainze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
5
Wow, hast aber ordentlich was liegen lassen für den Karren.
Also Motor mäßig kannste gleich ma nachschaun, ob deine Steuerkette schonmal gewechselt worden ist. Kannst anhand der Motornummer und einer bestimmten Schraube hinten am Motor erkennen. Die sind am Anfang gerne futsch gegangen und dann hattest einen Motorschaden :nein: (benutz mal die SuFu da findest einiges)

Die Bastuck Anlage kommt glaub erst richtig gut, wenn du einen Fächerkrümmer drunter hast und eventuell eine Sportkat. Kommt bei mir im Sommer dran.


Steuerkette wurde nochnicht getauscht aber der Steuerkettenöler hat die 3. Generation drin und der war es ja nder gerne kaputt ging meines wissens. Den Kunbdendienst und den TÜV macht der mir a no neu,und die garantie s dabei. hab ihn für 3900 Euro gekauft. Bei uns selbst bekommt man fast garkeinen Caravan 2.0 oder 2.2 Benziner, und wenn dann mit 200.000 km oder so. Und des is jetzt einer der letzten mit schöner Ausstattung. muste ca 150 km dafür fahren.. 2 mal
 
K

Kainze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
5
Bei meinem Vectra A den ich bisher hatte schonnoch. es war ein 2.0 8 V...
 
T

Titan

Frischling
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
2
Hatte das gleiche Problem ,Hab nun eine Komplettanlage+Fächerkümmer von Lexmaul+Max-Flow von Raid. Laut Bastuck wird der Klang dumpfer,wenn die Stahlwolle im Inneren mit der Zeit verbrennt.

Mfg Titan
 
Thema:

Neue Edelstahl Bastuck vom Klang gut oder leise ?

Neue Edelstahl Bastuck vom Klang gut oder leise ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • FOX Edelstahl DUPLEX Endschalldämpfer Gr. A NEU

    FOX Edelstahl DUPLEX Endschalldämpfer Gr. A NEU: Hallo, ich verkaufe einen FOX EDELSTAHL DUPLEX ENDSCHALLDÄMPFER für einen OPEL Vectra B mit ABE und Rechnung mit 3 Jahren Garantie. Der...
  • BIETE Gr.A MSD Attrappe NEU Edelstahl Vecci B

    BIETE Gr.A MSD Attrappe NEU Edelstahl Vecci B: Biete wegen Fehlkauf eine nagelneue Edelstahl Mittelschalldämpfer Attrappe von der Firma Friedrich Motorsport an. Neupreis 95€ bei mir 85€ . Bei...
  • Edelstahl ESD Vectra A

    Edelstahl ESD Vectra A: Ich biete einen fast neuen Endschalldämpfer für einen Vectra A an. Der ESD ist fast neu, nur 3000km gefahren. Da der Vectra schrottreif ist wird...
  • Edelstahl ESD Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • FOX Edelstahl DUPLEX Endschalldämpfer Gr. A NEU

    FOX Edelstahl DUPLEX Endschalldämpfer Gr. A NEU: Hallo, ich verkaufe einen FOX EDELSTAHL DUPLEX ENDSCHALLDÄMPFER für einen OPEL Vectra B mit ABE und Rechnung mit 3 Jahren Garantie. Der...
  • BIETE Gr.A MSD Attrappe NEU Edelstahl Vecci B

    BIETE Gr.A MSD Attrappe NEU Edelstahl Vecci B: Biete wegen Fehlkauf eine nagelneue Edelstahl Mittelschalldämpfer Attrappe von der Firma Friedrich Motorsport an. Neupreis 95€ bei mir 85€ . Bei...
  • Edelstahl ESD Vectra A

    Edelstahl ESD Vectra A: Ich biete einen fast neuen Endschalldämpfer für einen Vectra A an. Der ESD ist fast neu, nur 3000km gefahren. Da der Vectra schrottreif ist wird...
  • Oben