Neue Boxen altes Radio

Diskutiere Neue Boxen altes Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude Jungs ! Habe vor meine Vectra B '97 mit neuen Boxen zu bestücken würde aber das jetztige standart radio"CD" von Opel behalten! aber da ich...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Wiesbaden
Gude Jungs !

Habe vor meine Vectra B '97 mit neuen Boxen zu bestücken würde aber das jetztige standart radio"CD" von Opel behalten!
aber da ich leider keine große ahnung über boxen ect. habe wollte ich mich mal informieren ob mir nicht jemand eine Tip geben könnte welche boxen da in frgae kommen könnten.
würde für vorne und hinten so ca. bis 350€ ausgeben wollen. versterker noch exrta gezählt.
hat da jemand gut boxen+versterker im blick ? für mich!

mfg martin
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
ja gute Boxen kannste dir in jedem Media Markt oder Saturn von Canton bzw. Infinity holen, nur jetzt gibts die Frage da du ja noch ne Endstufe dranmachen willst ob das Serien Opel Radio überhaupt Vorverstärker Chinch Ausgänge bietet um das vernünftig mit der Endstufe zu realisisiern ?????
 
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Wiesbaden
wie gesagt ich habe nicht besonders viel ahnung von car hifi und weiß auch leider nicht wo diese Vorverstärker Chinch Ausgänge sitzen. :redface:
ginge es aber ohne diese Chinch ausgänge nicht ??
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
high-level input von der endstufe...nur viel spaß beim verkabeln, kauf dir ein ordentliches Radio, der Sound wird dann viel besser, viele glauben garnicht wie gut die Ori-Lautsprecher sind!!!
Hab bei mir zwar keine mehr drin aber ist doch egal...
für 350 öcken kannste dir auch schon ein ordentliches Alpine kaufen

greetz Dennis
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Hi!

Würd dir auch empfehlen mal ein neues Radio einzubauen!
Persönlich find ich die Rainbow Boxen am besten! Hab ich selber Verbaut super Klang! Kostenpunkt für 2 x 16er ca. 300€!

Aber muss eh jeder selber wissen was er einbaut!

MFG Harry :confu:
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Hi,

also ich habe das schon fast hinter mir. wenn du unbedingt den altes radio behalten willst kaufst dir einen hi low converter. pro stück ca20€ bei conrad und den baust du an den din stecker am radio dran.von dor gehst du via chinch kabel an den verstärker. vom verstärker dann ganz normal über boxenkabel an die lautsprecher. als marke kann ich wie MH_Cruiser schon sagt infinity canton und noch hifonics empfehlen. vorallem bei subs ist hifonics recht gut.bringen mächtig druck.
 
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Wiesbaden
gut danke
werde mich dann noch im geschäft umsehen was es da so gibt von den ihr mir da geraten habt.
den ich finde die serienmessigen radios noch immer am betsen, von der optik her passen sie auch besser zum innenraum.
die silberne sehen meiner meinung nach eher billig aus aber das entscheidet jeder für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Boxen altes Radio

Neue Boxen altes Radio - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

    Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • Opel Vectra C Neue Boxen und Sub in meinem Vectra

    Neue Boxen und Sub in meinem Vectra: Hallo zusammen, da ich mich gerade damit beschäftige eine bessere Musik in meinem Wagen reinzubekommen (wäre meine erste Anlage), wollte ich...
  • Boxen vorne

    Boxen vorne: Hi Ich wollte vorne die Serien Boxen gegen neue eintauschen. Brauch ich da auch neue Kabel, oder langen die alten? Gruß Andi
  • Boxenkabel Vectra B Lautsprecher

    Boxenkabel Vectra B Lautsprecher: Schönen guten morgen. Wollt die Tage mal wieder ans Auto und mir vorne neue Boxen in den Türen verbauen. Nun habe ich gelesen, dass es ne sch...
  • Boxenkabel Vectra B Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

    Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • Opel Vectra C Neue Boxen und Sub in meinem Vectra

    Neue Boxen und Sub in meinem Vectra: Hallo zusammen, da ich mich gerade damit beschäftige eine bessere Musik in meinem Wagen reinzubekommen (wäre meine erste Anlage), wollte ich...
  • Boxen vorne

    Boxen vorne: Hi Ich wollte vorne die Serien Boxen gegen neue eintauschen. Brauch ich da auch neue Kabel, oder langen die alten? Gruß Andi
  • Boxenkabel Vectra B Lautsprecher

    Boxenkabel Vectra B Lautsprecher: Schönen guten morgen. Wollt die Tage mal wieder ans Auto und mir vorne neue Boxen in den Türen verbauen. Nun habe ich gelesen, dass es ne sch...
  • Oben