Nebelscheinwerfer austauschen, Stossstange ab ?

Diskutiere Nebelscheinwerfer austauschen, Stossstange ab ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten tach liebe community. ich fahre nun seit einigen monaten nen 96er vectra b und der linke nebelscheinwerfer muss wegen nem kleinen schaden...
kingsize

kingsize

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
5
guten tach liebe community.

ich fahre nun seit einigen monaten nen 96er vectra b und der linke nebelscheinwerfer muss wegen nem kleinen schaden ersetzt werden. ich also ran an die buletten und drauf losgeschraubt ^^. jetzt weiss ich aber nicht, wie ich die obere schraube vom neuen nsw wieder reinkriege. kommt man da irgendwie dran, wenn man die scheinwerfer ausbaut oder muss man da komplette stossstange abschrauben :rolleyes: ??? muss man irgendwas beim ausbau beachten?

mfg
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
hallo

du wirst sehr schwehr an die Nebels kommen , ohne die Stosstange loszumachen
.

aber die Stosstange Loszumachen ist auch sch... Arbeit , habe das auch Gestern hinter mich gebracht :nein:

versuch mal ob du hinter die Stosstange packen kannst , 1 Schraube ist von Unten an der Stosstange , und 1 oder 2 sind in der Stosstange , wenn du da mit nem Torx hinkommst brauchst du die Stosstange net abnehmen .

ich hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen

mfg

Manu
 
kingsize

kingsize

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
5
thx für deinen tipp opel-freak. hmm, stossstange also doch ab....

also ich komme schon mit biegen und brechen an die rückseite der nebels., nur bin ich dann nicht in der lage, nen maulschlüssel zu drehen. vielleicht könnte es aber auch klappen, wenn ich den nebels. etwas zur seite drehe, dann durch die nsw-löcher vorne erst die obere schraube festziehe, danach den nebels. in die öffnung drücke ( damit es in die vertiefung / öffnung rutscht ) und dann die unteren schrauben festziehe.

keiner ne idee, weiteren vorschlag? muss doch auch irgendwie anders klappen.
 
O

OpelPower1.6L

Mitglied
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
38
kingsize schrieb:
thx für deinen tipp opel-freak. hmm, stossstange also doch ab....

also ich komme schon mit biegen und brechen an die rückseite der nebels., nur bin ich dann nicht in der lage, nen maulschlüssel zu drehen. vielleicht könnte es aber auch klappen, wenn ich den nebels. etwas zur seite drehe, dann durch die nsw-löcher vorne erst die obere schraube festziehe, danach den nebels. in die öffnung drücke ( damit es in die vertiefung / öffnung rutscht ) und dann die unteren schrauben festziehe.

keiner ne idee, weiteren vorschlag? muss doch auch irgendwie anders klappen.
Am besten natürlcih stoßstange ab!:D

Aber wenn du auf eine bühne fährst und den wagen hoch machst kannst du evtl auch die nebeler abschrauben sind wie gesagt glaube 3 schrauben.

M.f.g hoffe konnte helfen
Ugur
 
Thema:

Nebelscheinwerfer austauschen, Stossstange ab ?

Nebelscheinwerfer austauschen, Stossstange ab ? - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra B Birnen für Nebelscheinwerfer austauschen

    Birnen für Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo, ich möchte gerne die Birnen von meinen Nebelscheinwerfern durch weißere ersetzen. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Birnen austausche...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Gude !! Habe mal wieder eine Frege und zwar, kann man die serienmesigen Nebelscheinwerfer (Bj 97) durch irgend welche klarglas oder so ehnliches...
  • Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra B Birnen für Nebelscheinwerfer austauschen

    Birnen für Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo, ich möchte gerne die Birnen von meinen Nebelscheinwerfern durch weißere ersetzen. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Birnen austausche...
  • Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Gude !! Habe mal wieder eine Frege und zwar, kann man die serienmesigen Nebelscheinwerfer (Bj 97) durch irgend welche klarglas oder so ehnliches...
  • Oben