Opel Vectra B Nebelleuchte

Diskutiere Nebelleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute mir is grad eben meine rechte nebelleuchte verreckt. Wie komm ich da ran um die zu wechseln? Hab ein vorfacelift model. Es kommen da...
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
hey leute mir is grad eben meine rechte nebelleuchte verreckt. Wie komm ich da ran um die zu wechseln? Hab ein vorfacelift model. Es kommen da doch h3 birnen rein oder? Danke schon im vorraus. =)
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Hi,

H3 ist schonmal richtig ja. Und der Rest ist eigentlich ganz einfach. Heb das Auto vorne einfach mal bisschen an und schau drunter. Musst ne Abdeckplatte abmachen am Nebelscheinwerfer und dann machst du einfach den Feststellbügel der Leuchte Einbau genauso. Ist zwar ein wenig knifllig, aber mit ein wenig Geduld klappt es ;) Pass nur auf dass das Leuchtmittel auch wieder richtig in der Fassung ist wenn du denn Stift wieder dran machst. Schafft man also selbst als Laie.

Mfg Nils
 
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Ah ok muss nur gucken wo ich ich das Auto bissl hoch bekomm, hab hier nix. Ja mit Birnen wechseln hab ich meine erfahrung, hatte ne Zeit da sind mir an dauernd die Abblendlichter, mal links mal rechts, verreckt das wechseln krieg ich mittlerweile blind hin. Also is das bei den NL auch mit so nem Bügel? Dürfte dann ja ein Kindespiel sein...
 
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ort
Speyer/Rheinland Pfalz
Wollt eh maln paar rampen holen, zwecks Ölwechsel etc.
Aber werds mal so probieren.
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Geht auch so, nur mit angehobenem Wagen ist es viel entspannter.
 
Thema:

Nebelleuchte

Nebelleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nebelleuchten ohne standlicht?!

    Nebelleuchten ohne standlicht?!: Hallo möchte folgendes machen und wollte fragen ob jemand weiß wie ?! Ich hätte gerne die Nebelscheinwerfer so umgebaut das diese über den...
  • Parkcontrol Probleme

    Parkcontrol Probleme: Hallo liebe Leute ! Habe einen Vectra B 2,2 l Bj.2001 und folgendes Problem: Beim Rückwärtsfahren piept mal das Parkcontoll ganz kurz und...
  • Opel Sportstoßstange

    Opel Sportstoßstange: Hi Leute, würde mir in naher oder ferner Zukunft gerne eine originale Opel Sportstoßstange für den Facelift zulegen (wurde glaub ich ab 2001 beim...
  • Schürzen!

    Schürzen!: Hey leute...... da ich meinen vectra wahrscheinlich doch nicht mehr verkaufe bin ich jetzt am überlegen ihm ein kleid des vectra 2000 zu verpassen...
  • Nebelleuchten

    Nebelleuchten: Hallo liebe community, da ich an meinem vectra A Klarglas angeleys verbaut habe und mir die ori nebelleuchten das bild kaputt machen (find ich)...
  • Nebelleuchten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nebelleuchten ohne standlicht?!

    Nebelleuchten ohne standlicht?!: Hallo möchte folgendes machen und wollte fragen ob jemand weiß wie ?! Ich hätte gerne die Nebelscheinwerfer so umgebaut das diese über den...
  • Parkcontrol Probleme

    Parkcontrol Probleme: Hallo liebe Leute ! Habe einen Vectra B 2,2 l Bj.2001 und folgendes Problem: Beim Rückwärtsfahren piept mal das Parkcontoll ganz kurz und...
  • Opel Sportstoßstange

    Opel Sportstoßstange: Hi Leute, würde mir in naher oder ferner Zukunft gerne eine originale Opel Sportstoßstange für den Facelift zulegen (wurde glaub ich ab 2001 beim...
  • Schürzen!

    Schürzen!: Hey leute...... da ich meinen vectra wahrscheinlich doch nicht mehr verkaufe bin ich jetzt am überlegen ihm ein kleid des vectra 2000 zu verpassen...
  • Nebelleuchten

    Nebelleuchten: Hallo liebe community, da ich an meinem vectra A Klarglas angeleys verbaut habe und mir die ori nebelleuchten das bild kaputt machen (find ich)...
  • Oben