ne art schleifendes geräusch nur beim gas geben.

Diskutiere ne art schleifendes geräusch nur beim gas geben. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi habe eigentlich schon seit dem ich den vectra habe eine art schleifendes geräusch das nur zu hören ist wenn ich gas gebe bzw beschleunige...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
hi

habe eigentlich schon seit dem ich den vectra habe eine art schleifendes geräusch das nur zu hören ist wenn ich gas gebe bzw beschleunige.
hört sich an wie ein dreckiges radlager mit einem leichten zischen.
das geräusch ist komischer weise nur dann zu hören wenn ich beschleunige.
sonst nicht.

motor wurde vor ein paar wochen komplett zerlegt und neu gemacht wegen dichtungen neu machen.

das geräusch hat sich auch nicht verändert dürch den eingriff am motor.

kenne das geräusch ja nun schon lange nur da der motor neu gemacht ist stört es mich nun etwas doll.
als der motor gemacht wurde haben wir auch gleich lichtmaschiene und wasserpumpe neu gemacht,also nichts von der verwertung oder so,wirklich neu.

kann mir selber nicht erklären was das sein kann,vor allem weil es nur beim beschleunigen ist.

wie schon gesagt,es hört sich an wie ein dreckiges lager oder wie bei nem mountainbike die kette an wenn sie leicht verdreckt ist und zusätzlich noch ein ton der klingt wie ein leichtes zischen.
im stand ist das geräusch eigentlich nicht.zumindest ist es mit dabei noch nicht aufgefallen.

glaube auch nicht das der offene luftfilter so ein neben geräusch macht.
glaube das der ton auch schon davor war
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Antriebswelle oder Ausgleichsgetriebe ? IS schwierig von weiten sowas zu sagen ohne es gehört zu haben. Auf arbeit such ich manchmal tage lange ;)
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
bei den antriebswellen waren beide manschetten hin.die haben wir neu gemacht und kumpel von mir meinte das die noch in ordung seien.
haben neues fett reingemacht und fertig.
ausgleichsgetriebe könnte ich mir eher vorstellen.

wo durch macht sich dort ein defekt bemerkbar.
manchmal merkt man es an kleinen dingen vorher
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Genau das Problem habe ich beim B Vectra auch seid ca. 1Jahr!
Würde auch gerne wissen was das ist!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
@Irmscher: Hast du dir mal deine Ausgleichskegelräder angeschaut? Du hast doch von dem F18-Problem gehört, oder?
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Meinst du das ist das? Hab ich schon befürchtet, nur es schleift auch an der Radhausschale aber nur in Linkskurven, mit dem selben Geräusch!
Naja wird wohl das Scheiß F18 sein!:wand:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Deckel aufmachen - reinschauen. So schnell wie möglich...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wenn wir schon mal dabei sind. Ich hab auch nen Prob wenn ich komplett nach links einlenke und das auto in bewegung ist dann kratzt was bzw knirschelt aber nur links. Also Stabis sinds nicht hab ich neu gemacht aber jetzt ist es immer noch. domlager kann es auch nicht sein hab gewackelt. Ich hoffe mal nicht das es die Antriebswelle ist. WAS IST DAS :wand:. Das einzigst was ich machen könnte ist mal auf der Bühne hoch nehmen dann einschlagen und mal anfahren.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...klingt irgendwie nach Antriebswelle. Schau lieber nach...wenn das Gelenk mal während der Fahrt blockiert, kann so einiges passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
@ Zero:
Hört sich ganz danach an, daß dein linkes Antriebswellengelenk anfängt kaputt zu gehen. Wenn du das Auto auf der Bühne hängen hast, kann es sein, daß du nix hörst, da die Belastung fehlt.

Mfg Jörg
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Budderwerch schrieb:
@ Zero:
Hört sich ganz danach an, daß dein linkes Antriebswellengelenk anfängt kaputt zu gehen. Wenn du das Auto auf der Bühne hängen hast, kann es sein, daß du nix hörst, da die Belastung fehlt.

Mfg Jörg
Ich kann aber soweit anheben das ich überhaupt was sehe beim neuen fahrwerk macht sich das schlecht kann nichts endecken ;) ist zu tief
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Sofern es denn das Antriebswellengelenk ist, wirst du nichts sehen. Mußt du mal auf nem Parkplatz einschlagen und langsam anfahren und ´n Kollege /Kumpel soll mal horchen, ob´s direkt aus Richtunk Radnabe/RAdmitte kommt. Dann haste Gewißheit. So kannst du es wirklich am besten probieren.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich werd morgen mal mit mein meister mal Klotzen der ist vectra b spezialist. :super: Ist auch son kleiner tuner. mal sehen was er meint. Ich würde aber schon denken das es das gelenk ist oder es ist Die stabistange aber das müsste man raus hören.
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Was das Geräusch macht weiß ich jetzt, das Gummi am oberen rechten Motorhalter, sieht aus wie ein Knochen, ist an den Aufnahmen/Schrauben gerissen, also schlägt der Halter bei Bewegungen des Motors an!
 
Thema:

ne art schleifendes geräusch nur beim gas geben.

ne art schleifendes geräusch nur beim gas geben. - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • [Allgemein] Bekannte Problem?

    Bekannte Problem?: Hallo liebes Forum! Ich bin am überlegen mir einen Insignia zuzulegen... jetzt meine Frage: gibt es beim Insignia (Nur gebraucht, Diesel, 5...
  • Opel Vectra B Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?

    Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?: Hallo, Hab einen Vectra B 16V 1.6 Benzin, Motor X16XEL, Baujahr 1996 und möchte gerne das Kühlmittel vom Radiator leeren. Ich dachte das würde...
  • ..Vorstellung..

    ..Vorstellung..: Hallo an @lle.. Mein Name ist Dennis und habe seit 4 Tagen ein neues Familienmitglied, einen Vectra B Bj. 96 mit knapp 187tKm auf der Uhr... Ich...
  • Opel Vectra B Spureinstellen auf alte Art

    Spureinstellen auf alte Art: So nun habe ich ein Problem. Will die Spur beim Vectra B einstellen nach der alt bewährten Schnurmethode. Jetzt hab ich das Problem das der...
  • Spureinstellen auf alte Art - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • [Allgemein] Bekannte Problem?

    Bekannte Problem?: Hallo liebes Forum! Ich bin am überlegen mir einen Insignia zuzulegen... jetzt meine Frage: gibt es beim Insignia (Nur gebraucht, Diesel, 5...
  • Opel Vectra B Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?

    Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?: Hallo, Hab einen Vectra B 16V 1.6 Benzin, Motor X16XEL, Baujahr 1996 und möchte gerne das Kühlmittel vom Radiator leeren. Ich dachte das würde...
  • ..Vorstellung..

    ..Vorstellung..: Hallo an @lle.. Mein Name ist Dennis und habe seit 4 Tagen ein neues Familienmitglied, einen Vectra B Bj. 96 mit knapp 187tKm auf der Uhr... Ich...
  • Opel Vectra B Spureinstellen auf alte Art

    Spureinstellen auf alte Art: So nun habe ich ein Problem. Will die Spur beim Vectra B einstellen nach der alt bewährten Schnurmethode. Jetzt hab ich das Problem das der...
  • Oben