Opel Vectra C NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !

Diskutiere NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten ! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute wie oben gesagt hab bei meinem vectra c vorfacelift bj 04 mein original radio (NCDC2015) ausgebaut und durch ein zubehör kenwood radio...
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
Hi leute wie oben gesagt hab bei meinem vectra c vorfacelift bj 04 mein original radio (NCDC2015) ausgebaut und durch ein zubehör kenwood radio (Kenwood ddx4021bt) dazu hab ich die passenden adapter angeschlossen nur startet nun wenn ich die zündung anmache der BC nicht und zeigt nur datum uhrzeit und ausentemperatur an über lenkradfernbedienung lässt sich auch nicht umstellen weder BC noch radio also der bc startet erst garnicht hat da jmd schon erfahrung oder en tipp bevor zum hammer greifen muss verzweifel solangsam mit der ganzen geschichte?(
aso habe beim wischerhebel keine tasten für den BC falls das relevant ist
 
M

MaddinV632

Frischling
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
10
Tja da wirste auch ein Problem haben, das es nicht geht. Habe selber mit verschiedenen Leuten gesprochen, wie Opelhändler, Hifi-Spezialist etc... der Bordcomputer geht dann nicht mehr ebenso das quittieren von Warnhinweisen oder sonstiges. Das funktioniert erst richtig mit den Adaptern ab BJ 05/06 bei den Vectra/Signum.
 
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
und wenn man den BC wischerhebel nachrüstet damit er wieder funzt würde das gehen oder stoß ich da ebenso auf granit ?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Ja dann gehts, der muß dann aber reinprogrammiert werden.
 
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
ok danke für die antwort irgendeine lösung muss es ja immer geben kann ja nicht sein das der BC dann einfach weg ist nur wenn man ein zubehör radio reinmacht so viel elektronik und keiner braucht sie wirklich alles schnick schnack danke nochmals für die antwort
 
M

MaddinV632

Frischling
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
10
Wenn das funktionieren sollte gibst mir bitte Bescheid. Die positive Antwort von mariogt ist die erste die ich bisher gehört habe das es gehen soll. Und damit soll man wirklich die komplette LFB nutzen können, sowie BC der wieder alles anzeigt wie auch das Quittieren von Meldungen?
 
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
ja gebe bescheid kann aber noch ne weile dauern bis ich das programmieren lasse weil ich auch noch tempomat nachrüsten will und das dann alles zusammen machen lasse also ca 1-2 monate noch hoffe mal das funktioniert sonst klemm ich einfach alles ab :) und machs oldschoolstyle8)
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Das Radio wirst du damit nicht bedienen können aber der BC funzt und man kann auch Reset machen etc. Beim Facelift wie ich ihn habe ist das was anderes da brauchst nur nen Interface und gut. Hab aber auch lang gebraucht um mich da mal dran zu wagen.
 
S

sonnywest

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
22
Ort
75245
Also war nun beim händler dort hab ich tempomat machen lassen bzw programmieren lassen und auch gleich nach dem hebel schauen lassen das ich mit dem wischerhebel mein BC steuern kann nach langem hin und her kam er dann und meinte es sei nicht möglich den wischerhebel für den bc zu programmieren da dies mit dem lenkstockmodul zusammenhängt entweder der hat kein plan oder es geht wirklich nicht habe leider keine möglichkeit dies selber zu testen da ich auch niemand kenne wo in der umgbung eben mal so en tech2 hat das man dies mal ausprobieren kann :)) könnt grad den hammer nehmen und das amaturenbrett zerlegen wenn ich nur schon auf den bc schau zum kotzen
 
Thema:

NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !

NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Opel Vectra C Telefon NCDC2015 karte

    Telefon NCDC2015 karte: Hallo so nun sind es einige Baustellen weniger und ich wollte mal fragen wie Ihr das Telfon unten mit dem Card slot nutzt? Prepaid oder...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra C Radio Problem

    Radio Problem: Hallo zusammen, Stelle mich mal ebend vor. Bin der adem 26 jahre alt,und Familienvater 2er Kinder. Ich fahre einen Opel Signum v6 aus dem jahre...
  • Radio Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Opel Vectra C Telefon NCDC2015 karte

    Telefon NCDC2015 karte: Hallo so nun sind es einige Baustellen weniger und ich wollte mal fragen wie Ihr das Telfon unten mit dem Card slot nutzt? Prepaid oder...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra C Radio Problem

    Radio Problem: Hallo zusammen, Stelle mich mal ebend vor. Bin der adem 26 jahre alt,und Familienvater 2er Kinder. Ich fahre einen Opel Signum v6 aus dem jahre...
  • Oben