NCDC 2013 und Telematik

Diskutiere NCDC 2013 und Telematik im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte gerne bei meinem GTS (Bj. 11/2004) die Telematikeinheit nachträglich zum ncdc 2013 einbauen. Es war schon mal eine orginal Opel...
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo,

ich möchte gerne bei meinem GTS (Bj. 11/2004) die Telematikeinheit nachträglich zum ncdc 2013 einbauen. Es war schon mal eine orginal Opel Freisrechanlage eingebaut, so dass das Orginalmikrofon an der Leseleuchte vorhanden ist. Nun meine Frage:
Ist der Stecker zum anschließen der Telematik vorhanden, oder muß man da etwas basteln oder einen Kabel besorgen.

Vielen Dank scho mal im Vorraus für eure Antworten.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo Sascha,

was heißt denn
...Es war schon mal eine orginal Opel Freisrechanlage eingebaut, so dass das Orginalmikrofon an der Leseleuchte vorhanden ist...
Ist das eine originale FSP von Opel gewesen die passend zum Radio ist?
Wenn ja, dann solltest du in der Mittelkonsole auch einen passenden Handyadapter bzw. die Basisplatte haben.
In meinem Vectravan wurde von Opel aus eine FSP von FWD (Funkwerke Dabendorf) nachgerüstet. Ich hatte ebenfalls ein Mikro an/in der Dachkonsole - nur der Rest war halt nicht original (Steuergerät separat hinterm Handschuhfach / Antenne hintere Seitenscheibe / Halterung an der Mittelkonsole (Bilder siehe Garage).
Die Telematik an sich reißt eigentlich keiner mehr raus, warum auch ?
Von da aus geht im Regelfall ein Kabel zur Handyvorrüstung in der Mittelkonsole. Das sollte beim VFL & FL gleich sein. Ich habe da mal ein Bild angehangen (auch wenn die Handbremse etwas im Wge ist, ist die Vorrichtung ganz gut zu erkennen) und die Belegungspläne für das NCDC 201x sowie die Telematik.

LG,
Michael
 

Anhänge

sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo Michael,
also bei mir ist es so, dass der Handyhalter neber dem Radio befestigt war, was man leider durch die zwei schönen Löcher in meinem Amaturenbrett erkennen kann. Hinter dem Handschuhfach befindet sich ein GM Steuergerät und die Antennenleitung. Ich nehme an, dass der Vorbesitzer die FSE bei Opel hat nachrüsten lassen. Ich hab mal ein Bild der FSE angehängt, das ich im Internet gefunden habe. Da ich diesen Handyhalter nicht habe und ich das auch nicht schön finde, hätte ich halt gerne die Telematikeinheit unter der Klimaautomatik und dazu muß ich halt wissen, ob der Kabelbaum da schon für verlegt ist oder ob man da was "basteln" muß.

Gruß Sascha
 

Anhänge

Thema:

NCDC 2013 und Telematik

NCDC 2013 und Telematik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

    NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • [CarHiFi] Radio NCDC 2013

    Radio NCDC 2013: Moinsens Jungs und Mädels, hab in meinem Sigi das org. NCDC 2013 verbaut und div. Probleme: An/Aus geht normal über Zündung. soweit so gut. Wenn...
  • Navi cd für NCDC 2013 gesucht

    Navi cd für NCDC 2013 gesucht: Hallo liebe Vectra Gemeinde, da meine aktuelle Original-CD dermaßen verkratzt ist und deshalb nicht mehr vom Navi erkannt wird, bin ich auf der...
  • Opel Vectra C Wechsler Probleme NCDC 2013

    Wechsler Probleme NCDC 2013: hallo Leutz, bei meinem Radio (im Signum) will das Wechslermagazin nimmer drinn bleiben ... wo liegt das Problem, und wie kann ich es...
  • Opel Vectra C CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID

    CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID: Hallo Leute, nach ewigem Suchen bin ich nicht so richtig Fündig geworden! Es gibt eine Menge Umrüstungen und Anleitungen aber leider nicht für...
  • CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

    NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • [CarHiFi] Radio NCDC 2013

    Radio NCDC 2013: Moinsens Jungs und Mädels, hab in meinem Sigi das org. NCDC 2013 verbaut und div. Probleme: An/Aus geht normal über Zündung. soweit so gut. Wenn...
  • Navi cd für NCDC 2013 gesucht

    Navi cd für NCDC 2013 gesucht: Hallo liebe Vectra Gemeinde, da meine aktuelle Original-CD dermaßen verkratzt ist und deshalb nicht mehr vom Navi erkannt wird, bin ich auf der...
  • Opel Vectra C Wechsler Probleme NCDC 2013

    Wechsler Probleme NCDC 2013: hallo Leutz, bei meinem Radio (im Signum) will das Wechslermagazin nimmer drinn bleiben ... wo liegt das Problem, und wie kann ich es...
  • Opel Vectra C CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID

    CD 50 Phone auf NCDC 2013 mit CID: Hallo Leute, nach ewigem Suchen bin ich nicht so richtig Fündig geworden! Es gibt eine Menge Umrüstungen und Anleitungen aber leider nicht für...
  • Oben